Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Logan
Neuer Lounger
Beiträge: 44
Registriert: 26. Feb 2024, 13:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:05
Logan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:54
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:47 @Fatphil

Ich bin seit Beginn der angekündigten Grenzkontrollen ein einziges Mal angehalten worden. Und das war auch das einzige Mal, wo ich überhaupt eine Kontrollstelle an „ meinem „ Grenzübergang gesehen habe.
"Kontrolliert" wird bei uns eigentlich nur die Goldene Bremm.
Großes Polizeiaufgebot aber wieviel wirklich kontrolliert wird keine Ahnung.
Fahre jeden Tag dran vorbei, aber von DE nach FR, um der Kontrolle zu entgehen :guenni:
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es keine bundesweiten und flächendeckende Kontrollen gibt.
Dann mach das doch :guenni:
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:43
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:39 Solche Zahlen gibt es für kein Bundesland, da die Menschen im Regelfall nicht mit Schildern im den Hals herumlaufen oder das bei einer Meldestellt hinterlegen und das weißt du genau.
Es gibt aber Zahlen über Sanktionen wegen Verweigerung, und da sind es in ganz DE ca 16k jährlich bei 5,5 Mio Empfängern, also ca 0,3%. Ich finde daher die beleidigende Pauschalverurteilung („Schmarotzer“) von @FatPhil sehr gewagt.
Liegt auch sicher daran, dass der Staat wie auch in anderen Bereichen mit ihren Behörden einfach überhaupt nicht hinterherkommt. Mit mehr Personal wären die Zahlen sicherlich ganz andere. Schau dir doch mal an, was so aktuell an Bearbeitungszeiten in den Behörden vorherrschen. In Hamburg ist das teilweise sehr abenteuerlich. Man muss dann auch mal das gesamte im Blick haben und nicht immer nur auf die „offiziellen“ Zahlen schauen.

Aber klar, 99% der Stützeempfänger sind halt nur Opfer der schrumpfenden Wirtschaft und warten jeden morgen voller Hoffnung im Blaumann auf den Anruf des Jobcenters. Vorsicht, hier ist etwas Sarkasmus mit am Start. Die Wahrheit liegt sicherlich wie so oft irgendwo in der Mitte.
Dann können wir uns aber auch jede Diskussion sparen, wenn sich jeder die Dunkelziffer nach seinem eigenen Weltbild zurecht argumentiert.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:39 Solche Zahlen gibt es für kein Bundesland, da die Menschen im Regelfall nicht mit Schildern im den Hals herumlaufen oder das bei einer Meldestellt hinterlegen und das weißt du genau.
Da wird es ja auch keine validen Zahlen geben, und die Anzahl an Sanktionen sagt darüber auch wenig aus.
Es gibt halt höchstens ein paar Indizien und dann womöglich noch Erfahrungen im Umfeld. Es werden so viele stellen gesucht und können nicht besetzt werden, auch für Jobs die kaum oder keine Qualifikation benötigen.
Man muss sich schon extrem dämlich anstellen, oder aber eben keine Lust haben um keinen Job zu finden. Klar, was man ausklammern muss, sind Personen, die wirklich krank sind und nicht arbeiten können, und alleinerziehende die keine Betreuung für ihre Kinder finden.

Aus dem Umfeld bestätigt sich das auch leider. Bekannte (Empfänger und Leute die mit Empfängern zu tun habe) und Vermieter lassen zumindest vermuten dass der Anteil an "Schmarotzern" nicht unerheblich ist.
Es gibt natürlich auch Musterbeispiele und der Großteil sind (m.M.n.) einfach reingerutscht, oder durch Krankheit, durch geistige Einschränkung oder aber familiärer Situation.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:04
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:02

Das ist der Punkt @Certa.
Du kannst es schlichtweg gar nicht kontrollieren und deshalb auch nicht erfassen.
Natürlich wird das vom Jobcenter kontrolliert.

Ich finde es halt nur schwierig wenn bei Zahlen, die der eigenen Argumentation entgegen laufen die pauschale Aussage kommt: die Stimmen nicht.

Inb4: machst du auch so
Da meine Frau seit Beginn der Krankheit ständig in Kontakt mit dem Jobcenter ist (Absprache wg. Krankengeld, Berufsunfähigkeitsversicherung usw.), sich auch schon "bewerben" musste,
weil irgendwie der Zeitraum zwischen zwei OPs oder Behandlungen zu groß war, weiß ich, dass diese Kontrollen einfach nicht stattfinden
bzw. sich jeder kaputtlacht, da sie derart einfach zu umgehen sind.

Und dass die Zahlen nicht stimmen, resultiert schon aus der extremen Überlastung der Jobcenter. Die haben für eine wirklich gründliche Nachverfolgung und Analyse schlichtweg keine Kapazität.
Siehst du und ich weiß aus meiner Tätigkeit, dass im Jobcenter diese Prozesse automatisiert ablaufen. Da wird der Personenkreis in der Datenbank selektiert, ein Serienbrief verfasst und der Leistungsbezieher zur Mitwirkung aufgefordert.

Klar gibt es Mittel und Wege sich dem zu entziehen, weshalb ich auch von einem Dunkelfeld zu den dokumentierten 0,3 Prozent der gesamten Leistungsbezieher sprach. Aber lassen wir Mal das Dunkelfeld 10x so groß sein, dann sprechen wir immer noch "nur" über 3 Prozent. Um ein Beispiel zu geben: Bei Straftaten wie Einbruchsdiebstahl oder Ladendiebstahl wird die Dunkelziffer oft auf das 2- bis 4-Fache der gemeldeten Fälle geschätzt, während bei bestimmten Gesundheitsproblemen, wie etwa Infektionskrankheiten, die Dunkelziffer teilweise ein Vielfaches der bekannten Fälle betragen kann (z.B. das 5- bis 10-Fache).
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Dunkelziffer heißt so, weil man sie eben nicht genau bestimmen kann :kruemel:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:18 Die Dunkelziffer heißt so, weil man sie eben nicht genau bestimmen kann :kruemel:
Und trotzdem wird das hier regelmäßig gemacht, indem Mutmaßungen angestellt werden wie viele Leute in Wirklichkeit darunter fallen :kruemel:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dafür sind Diskussionen ja da. Wenn wir die Wahrheit kennen würden, müsste man darüber nicht diskutieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3958
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn ich mit der Tante meiner Freundin spreche, die im Ruhrpott in einem Jobcenter arbeitet und Bürgergeld bearbeitet, dann ist die Fauli-Quote sehr hoch. Ist ja schön, dass keine Zahlen erhoben werden, weil eine Bewertung schwierig ist, aber da vertraue ich doch lieber auf Berichte aus direkt damit vertrauten Personen, als nicht vorhandenen Zahlen.

Gibt sicherlich auch örtlich sehr große Unterschiede, da gehe ich mit.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:26 Wenn ich mit der Tante meiner Freundin spreche, die im Ruhrpott in einem Jobcenter arbeitet und Bürgergeld bearbeitet, dann ist die Fauli-Quote sehr hoch. Ist ja schön, dass keine Zahlen erhoben werden, weil eine Bewertung schwierig ist, aber da vertraue ich doch lieber auf Berichte aus direkt damit vertrauten Personen, als nicht vorhandenen Zahlen.

Gibt sicherlich auch örtlich sehr große Unterschiede, da gehe ich mit.
Ich vertraue eher den öffentlichen Zahlen als der Tante deiner Freundin 😉
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gestern im Gym treffen sich zwei um die 30 neben mir:

Ach, lang nicht mehr gesehen. Und was machst du so?
Ja, grad Bürgergeld und du?
Ja ich auch, machen viele grad.

Das sind für mich Schmarotzer.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4357
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich erhalte auch regelmäßig Bewerbungen, bei denen die Leute im Nachgang anrufen, dass sie nur was fürs Arbeitsamt brauchen.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 896
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 07:06 Kann man nicht oft genug thematisieren:

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/bun ... ld.1851972
Das baden-württembergische Meldeportal «Respect!» etwa wird indirekt vom grünen Bundesfamilienministerium und direkt vom bayrischen Staatsministerium finanziert. Wie die aktivistischen Mitarbeiter mit eingereichten Inhalten umgehen, die «Hass und Hetze» oder «Desinformation» gegen grüne Politiker oder grün besetzte Ministerien enthalten, lässt sich leicht erahnen.

Meldestellen, die unter dem Vorwand der vermeintlich wohlgesinnten Zivilgesellschaft gegen Äusserungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze vorgehen, sind nichts anderes staatlich geförderte Zensurapparate.
guter standpunkt vom rtl west geschäftsführer dazu
"Ahmad Gaafar, der Leiter der staatlich geförderten Meldestelle Respect, löscht plötzlich seinen Twitter-Account, als Verbindungen zur Muslimbruderschaft bekannt werden."
e: ok hätte die anderen seiten weiterlesen sollen zuerst, wurd schon angesprochen :)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4357
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:44 guter standpunkt vom rtl west geschäftsführer dazu
Was weiß der Knilch schon, ist ja nicht mal ÖRR.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Als ob das Thema dort Erwähnung finden würde.
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:47 @Fatphil

Ich bin seit Beginn der angekündigten Grenzkontrollen ein einziges Mal angehalten worden. Und das war auch das einzige Mal, wo ich überhaupt eine Kontrollstelle an „ meinem „ Grenzübergang gesehen habe.
Gut, dann beschreib ich euch das mal für die aktuelle Situation an der Grenze zu Polen. Ich fahre immer über den Grenzübergang bei Świecko, ab und an auch Słubice/Frankfurt an der Oder.

Ich war sowieso überraschst als Nancy das mit den Grenzkontrollen angekündigt hat, da an diesen Grenzübergängen schon seit Ewigkeiten leichte Kontrollen bei der Einreise nach Deutschland stattfinden. Im Übrigen wohl in erfolgreicher Kooperation mit der polnischen Grenzpolizei. Es gibt auf beiden Seiten Einsatzfahrzeuge, die in beiden Sprachen als gemeinsame Grenzpatrouillen bezeichnet sind. Finde ich cool.

Die Grenzkontrollen waren immer sehr lasch. Es hat sich für 5-10 Minuten gestaut und dann ist man in der Schlange an einer Bude vorbeigefahren, ohne das man dabei anhalten musste. Das wirkte wie so ne Pro-Forma Maßnahme.

Einen Tag nach der Verkündung der Grenzkontrollen sind wir wieder über Świecko eingereist. Ging wieder sehr schnell, vor uns war ein Renault Traffic Kastenwagen mit polnischen Kennzeichen. Ich sagte zu meiner Frau: „Na super, dann müssen wir jetzt sicherlich kurz warten“. Nö, der Grenzbeamte (ironischerweise mit Migrationshintergrund - bitte hier nichts reininterpretieren - fand es nur irgendwie witzig in der Situation) stand mit dem Rücken zu unseren Autos und wir konnten im Schritttempo passieren.

Ganz anders diesen Sonntag und das lag nicht nur am Ende des langen Wochenendes. Wir standen über 2 Stunden im massiven Stau bis zum Grenzübergang.
► Text anzeigen
Bevor man bei den Grenzbeamten anhalten muss, müssen alle Fensterscheiben geöffnet werden. Es wird auch tatsächlich reingeschaut. Das ist ein absolutes Upgrade und als positiv zu werten. Sind also nicht nur leere Sprüche von der Regierung gewesen, sondern es hat sich was getan, hierfür Bravo!

Im Übrigen wird bei der Einreise nach Polen gar nicht kontrolliert. Ist nicht notwendig, da man keine Anreize schafft für eine massenartige Migration. :winke:

So sieht es übrigens aus, wenn man die ersten Meter deutschen Boden erreicht hat. Dagegen sollten die echt mal was machen, war jetzt nicht das erste Mal. Keine schöne Visitenkarte für „Welcome to Germany“ irgendwie. Vorsicht Satire!
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten