Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 09:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 09:53 was alles im Regelsatz enthalten ist
Genau. Es ist schon vieles darin enthalten und es sollten deshalb nicht weitere Dinge zusätzlich bezuschusst werden. Davon gibt es jetzt schon zu viele.
In Polen gab es eine solche Aktion landesweit in 2020 und meine sogar in 2021, als Maßnahme um den inländischen Tourismus anzukurbeln und um den Familien nach der schweren Zeit etwas zu gönnen. Es gab 500PLN für Familien pro Kind und es wurde damit nur der inländische Urlaub finanziert.

Die Aktion war (wie fast alles andere in den letzten Jahren an politischen Entscheidungen in Polen) ein absoluter Erfolg, die Menschen waren naturgemäß sehr zufrieden und die Hotels waren top gebucht. Win Win für alle.

Sehe es aber in Deutschland sehr kritisch, da in der Ziel-Gruppe halt zu einem nicht unerheblichen Teil Verweigerer und Schmarotzer zu finden sind. Setzt in der aktuellen Phase absolut falsche Anreize. Passt aber zum allgemeinen politischen Chaos in Germanistan aktuell.

Was by the way aber gut funktioniert, sind die Grenzkontrollen. Fahre ja aktuell alle 2-3 Wochen nach Poznan um unsere Remigration voranzutreiben. Da hat sich in den letzten Wochen richtig was getan. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu noch paar Zeilen verfassen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3958
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das heute angucken. Mal sehen, wie die zwei sich verkaufen. Könnte natürlich auch total langweilig werden.
AfD-Chefin Alice Weidel wird am Mittwoch bei WELT TV auf Sahra Wagenknecht treffen. Weidel sagt, sie suche keinen Streit. Wagenknecht betonte hingegen, sie wolle die Unterschiede herausarbeiten. Man tue der AfD einen Gefallen, wenn man sich um die Auseinandersetzung mit ihr drücke.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:27 Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das heute angucken. Mal sehen, wie die zwei sich verkaufen. Könnte natürlich auch total langweilig werden.
AfD-Chefin Alice Weidel wird am Mittwoch bei WELT TV auf Sahra Wagenknecht treffen. Weidel sagt, sie suche keinen Streit. Wagenknecht betonte hingegen, sie wolle die Unterschiede herausarbeiten. Man tue der AfD einen Gefallen, wenn man sich um die Auseinandersetzung mit ihr drücke.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch
Sehr interessantes aufeinandertreffen. Bin gespannt, wie die beiden sich verhalten.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 07:06 Kann man nicht oft genug thematisieren:

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/bun ... ld.1851972
Das baden-württembergische Meldeportal «Respect!» etwa wird indirekt vom grünen Bundesfamilienministerium und direkt vom bayrischen Staatsministerium finanziert. Wie die aktivistischen Mitarbeiter mit eingereichten Inhalten umgehen, die «Hass und Hetze» oder «Desinformation» gegen grüne Politiker oder grün besetzte Ministerien enthalten, lässt sich leicht erahnen.

Meldestellen, die unter dem Vorwand der vermeintlich wohlgesinnten Zivilgesellschaft gegen Äusserungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze vorgehen, sind nichts anderes staatlich geförderte Zensurapparate.
Ich frage mich auch, wie man so jemanden zum Leiter dieses Portals machen kann?

Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:22 Sehe es aber in Deutschland sehr kritisch, da in der Ziel-Gruppe halt zu einem nicht unerheblichen Teil Verweigerer und Schmarotzer zu finden sind. Setzt in der aktuellen Phase absolut falsche Anreize. Passt aber zum allgemeinen politischen Chaos in Germanistan aktuell.
Hast du eine Zahl dazu, wie hoch der Anteil von Verweigerern und Schmarotzern in MeckPom ist?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Solche Zahlen gibt es für kein Bundesland, da die Menschen im Regelfall nicht mit Schildern im den Hals herumlaufen oder das bei einer Meldestellt hinterlegen und das weißt du genau.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:39 Solche Zahlen gibt es für kein Bundesland, da die Menschen im Regelfall nicht mit Schildern im den Hals herumlaufen oder das bei einer Meldestellt hinterlegen und das weißt du genau.
Umso erstaunlicher ist es, dass solche Unterstellungen dann kommen. Wenn man sich man die Anzahl der Sanktionen heute und auch früher zu Zeiten des ALG 2 ansieht, scheint der Anteil dieser Personen eher klein zu sein.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4357
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:22 Die Aktion war (wie fast alles andere in den letzten Jahren an politischen Entscheidungen in Polen) ein absoluter Erfolg, die Menschen waren naturgemäß sehr zufrieden und die Hotels waren top gebucht. Win Win für alle.
Die Entwicklung der letzten Jahre ist wirklich beeindruckend.
Schade, dass wir hier einen anderen Weg einschlagen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:39 Solche Zahlen gibt es für kein Bundesland, da die Menschen im Regelfall nicht mit Schildern im den Hals herumlaufen oder das bei einer Meldestellt hinterlegen und das weißt du genau.
Es gibt aber Zahlen über Sanktionen wegen Verweigerung, und da sind es in ganz DE ca 16k jährlich bei 5,5 Mio Empfängern, also ca 0,3%. Ich finde daher die beleidigende Pauschalverurteilung („Schmarotzer“) von @FatPhil sehr gewagt.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Zahl der Sanktionen kommt wohl auch daher, dass eben nicht bekannt ist, ob es sich um einen Schmarotzer handelt oder nicht und das ohne Kontrolleure schwer festzustellen ist.

Übrigens kommen auch immer mehr Unterstellungen, dass die Gesellschaft immer mehr nach rechts rückt, es mehr Rechtsextreme gibt usw.
Wo sind dazu denn die Zahlen?

Es lässt sich nicht alles mit Zahlen belegen, da nicht alle den ganzen Tag mit ihrer Meinung und ihren Ansichten hausieren gehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:43 Die Zahl der Sanktionen kommt wohl auch daher, dass eben nicht bekannt ist, ob es sich um einen Schmarotzer handelt oder nicht und das ohne Kontrolleure schwer festzustellen ist.

Übrigens kommen auch immer mehr Unterstellungen, dass die Gesellschaft immer mehr nach rechts rückt, es mehr Rechtsextreme gibt usw.
Wo sind dazu denn die Zahlen?

Es lässt sich nicht alles mit Zahlen belegen, da nicht alle den ganzen Tag mit ihrer Meinung und ihren Ansichten hausieren gehen.
Aber in diesem Bezug gibt es ja Zahlen. Und auch wenn es noch ein Dunkelfeld gibt, ist es doch schon weit hergeholt von einem "nicht unerheblichen Teil Verweigerer und Schmarotzer" zu sprechen. Das mag zwar in den Zeitgeist und der subjektiven Meinung passen, hat allerdings mit der objektiven Realität wenig zu tun.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Fatphil

Ich bin seit Beginn der angekündigten Grenzkontrollen ein einziges Mal angehalten worden. Und das war auch das einzige Mal, wo ich überhaupt eine Kontrollstelle an „ meinem „ Grenzübergang gesehen habe.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:47
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:43 Die Zahl der Sanktionen kommt wohl auch daher, dass eben nicht bekannt ist, ob es sich um einen Schmarotzer handelt oder nicht und das ohne Kontrolleure schwer festzustellen ist.

Übrigens kommen auch immer mehr Unterstellungen, dass die Gesellschaft immer mehr nach rechts rückt, es mehr Rechtsextreme gibt usw.
Wo sind dazu denn die Zahlen?

Es lässt sich nicht alles mit Zahlen belegen, da nicht alle den ganzen Tag mit ihrer Meinung und ihren Ansichten hausieren gehen.
Aber in diesem Bezug gibt es ja Zahlen. Und auch wenn es noch ein Dunkelfeld gibt, ist es doch schon weit hergeholt von einem "nicht unerheblichen Teil Verweigerer und Schmarotzer" zu sprechen. Das mag zwar in den Zeitgeist und der subjektiven Meinung passen, hat allerdings mit der objektiven Realität wenig zu tun.
Bei derart großen blinden Flecken sind die Zahlen absolut nichtssagend.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4357
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:43
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:39 Solche Zahlen gibt es für kein Bundesland, da die Menschen im Regelfall nicht mit Schildern im den Hals herumlaufen oder das bei einer Meldestellt hinterlegen und das weißt du genau.
Es gibt aber Zahlen über Sanktionen wegen Verweigerung, und da sind es in ganz DE ca 16k jährlich bei 5,5 Mio Empfängern, also ca 0,3%. Ich finde daher die beleidigende Pauschalverurteilung („Schmarotzer“) von @FatPhil sehr gewagt.
Wenn man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht und keiner Tätigkeit nachgeht, dann zählt man wohl zu den Schmarotzern
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:43 Die Zahl der Sanktionen kommt wohl auch daher, dass eben nicht bekannt ist, ob es sich um einen Schmarotzer handelt oder nicht und das ohne Kontrolleure schwer festzustellen ist.

Übrigens kommen auch immer mehr Unterstellungen, dass die Gesellschaft immer mehr nach rechts rückt, es mehr Rechtsextreme gibt usw.
Wo sind dazu denn die Zahlen?

Es lässt sich nicht alles mit Zahlen belegen, da nicht alle den ganzen Tag mit ihrer Meinung und ihren Ansichten hausieren gehen.
Keine Ahnung was der Strohmann mit Rechtsextremismus soll, aber auch da gibt es sehr gute Zahlen. Laut Verfassungsschutz ist die Anzahl von rechtsextremistischen Personen seit 2019 um 26,5% gestiegen, darunter 11,5% bei den gewaltbereiten Rechtsextremen. Die Anzahl rechtsextremer Straften ist um 20,5% gestiegen, darunter Gewalttaten um 24,1%.
Dazu halt der Aufstieg einer gewissen Partei im rechtsextremen Milieu.

Ich hoffe das erklärt dir mit Zahlen, dass die Gesellschaft tatsächlich mehr ins Rechtsextreme rückt :)
Antworten