Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4017
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Smartphone/Tablet Thread

Möchte mir ein Tablet zulegen um unterwegs - Flugzeug, Bahn , Hotel etc. - Filme und Serien zu schauen. Sonst nichts.
Also wichtig eigentlich nur ein guter Bildschirm und einigermaßen I.o. Akku.

Bin eigentlich im Apple Universum unterwegs, aber die 380€ für n iPad aind mir zu viel für diese Nutzung.

Jemand ne Empfehlung für ein günstiges Tablet?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4389
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Smartphone/Tablet Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 15:21 Möchte mir ein Tablet zulegen um unterwegs - Flugzeug, Bahn , Hotel etc. - Filme und Serien zu schauen. Sonst nichts.
Also wichtig eigentlich nur ein guter Bildschirm und einigermaßen I.o. Akku.

Bin eigentlich im Apple Universum unterwegs, aber die 380€ für n iPad aind mir zu viel für diese Nutzung.

Jemand ne Empfehlung für ein günstiges Tablet?
Was wäre für dich günstig?

Bis 150€?

https://www.saturn.de/de/category/andro ... ice:19-150

Ich denke die nehmen sich alle nicht sehr viel... Ob jetzt Xiaomi, Lenovo oder whatever.

Sieht aber so aus, als wäre das Lenovo Tab M10 gerade in dem Preisbereich optimal für deine Bedürfnisse.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4017
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Smartphone/Tablet Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 15:30
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 15:21 Möchte mir ein Tablet zulegen um unterwegs - Flugzeug, Bahn , Hotel etc. - Filme und Serien zu schauen. Sonst nichts.
Also wichtig eigentlich nur ein guter Bildschirm und einigermaßen I.o. Akku.

Bin eigentlich im Apple Universum unterwegs, aber die 380€ für n iPad aind mir zu viel für diese Nutzung.

Jemand ne Empfehlung für ein günstiges Tablet?
Was wäre für dich günstig?

Bis 150€?

https://www.saturn.de/de/category/andro ... ice:19-150

Ich denke die nehmen sich alle nicht sehr viel... Ob jetzt Xiaomi, Lenovo oder whatever.

Sieht aber so aus, als wäre das Lenovo Tab M10 gerade in dem Preisbereich optimal für deine Bedürfnisse.
Ja genau so um die 100€

Lenovo Tab M10 für 139€
Xiaomi RedMi Pad se für 136€
Amazon Fire HD10 für 79,99€

Oder doch noch ein Xiaomi redmi Pad Pro für 200€

Welches davon würde am besten passen?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1240
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Smartphone/Tablet Thread

Sparhandy kann man vergessen oder?
Klingt zu attraktiv, aber "juckt" trotzdem in den Fingern bei den Konditionen Lel.

Bewertungen auf einer Seite sehr gut, auf anderen sehr schlecht + diese Hinweise hier:

https://www.hardware-news.de/sparhandy- ... n-sollten/

Habe keinen Bock auf Scherereien/ Spitzfindigkeiten und nur begrenzt Ahnung vom Handybiz. Bin wahrscheinlich doch bei Media Markt am Besten aufgehoben.. *uglysmilie*

Wenn man es einzeln neu holen würde, wäre man ja schon über diesem Betrag.

Screenshot_20241012-120858_mydealz.jpg
Link: https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2434754

https://www.sparhandy.de/smartphones/go ... _QcdlgAOTw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4389
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Smartphone/Tablet Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 15:45
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 15:30
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 15:21 Möchte mir ein Tablet zulegen um unterwegs - Flugzeug, Bahn , Hotel etc. - Filme und Serien zu schauen. Sonst nichts.
Also wichtig eigentlich nur ein guter Bildschirm und einigermaßen I.o. Akku.

Bin eigentlich im Apple Universum unterwegs, aber die 380€ für n iPad aind mir zu viel für diese Nutzung.

Jemand ne Empfehlung für ein günstiges Tablet?
Was wäre für dich günstig?

Bis 150€?

https://www.saturn.de/de/category/andro ... ice:19-150

Ich denke die nehmen sich alle nicht sehr viel... Ob jetzt Xiaomi, Lenovo oder whatever.

Sieht aber so aus, als wäre das Lenovo Tab M10 gerade in dem Preisbereich optimal für deine Bedürfnisse.
Ja genau so um die 100€

Lenovo Tab M10 für 139€
Xiaomi RedMi Pad se für 136€
Amazon Fire HD10 für 79,99€

Oder doch noch ein Xiaomi redmi Pad Pro für 200€

Welches davon würde am besten passen?
Sorry, habs bisschen verbummelt.

Also ich würde das Lenovo Tab nehmen vom ersten EIndruck.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Smartphone/Tablet Thread

M10 würde ich nicht mehr nehmen, wenn dann M11.
Das hat ein besseres Display und ist um einiges performanter.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4017
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Smartphone/Tablet Thread

Wurde jetzt Radar redmi Pad se für 130€

Bin bis jetzt relativ zufrieden, alles nicht ganz so flüssig wie ich es von meinem iPhone gewohnt bin, aber für den Preis voll in Ordnung und das Display sieht sehr gut aus.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Iwanofff
Lounger
Beiträge: 57
Registriert: 10. Apr 2024, 08:47

Re: Smartphone/Tablet Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 15:21
Bin eigentlich im Apple Universum unterwegs, aber die 380€ für n iPad aind mir zu viel für diese Nutzung.

Jemand ne Empfehlung für ein günstiges Tablet?
ich bin ja erfolgreich dem Apple Universum entflohen, aber beim Tablet würde ich tatsächlich beim Apple bleiben.

Mein Ipad Air aus 2013 funktioniert immer noch, Akku hält immer noch ewig, nur langsam ist das Teil geworden. Aber falls Apple immer noch solche Qualität liefert, dann können da andere Tablet Hersteller glaube ich nicht mithalten was die Langlebigkeit angeht.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4017
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Smartphone/Tablet Thread

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 10:04
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 15:21
Bin eigentlich im Apple Universum unterwegs, aber die 380€ für n iPad aind mir zu viel für diese Nutzung.

Jemand ne Empfehlung für ein günstiges Tablet?
ich bin ja erfolgreich dem Apple Universum entflohen, aber beim Tablet würde ich tatsächlich beim Apple bleiben.

Mein Ipad Air aus 2013 funktioniert immer noch, Akku hält immer noch ewig, nur langsam ist das Teil geworden. Aber falls Apple immer noch solche Qualität liefert, dann können da andere Tablet Hersteller glaube ich nicht mithalten was die Langlebigkeit angeht.
Werde bei Gelegenheit auch zum iPad wechseln, aber aktuell will ich nur mal schauen ob mir das taugt. Und dafür wollte ich eben nicht mehr als 150€ ausgeben.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4157
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Smartphone/Tablet Thread

Keine gute Taktik- da die Ipads einen unheimlichen Werterhalt kaufen, kannst du dir gleich das Ipad holen und es wenn es dir nicht taugt mit weniger als 150 EUR Verlust verkaufen.
Zudem stellt man nur auf dem eigentlichen Gerät fest, wie es denn ist- nicht auf einem 150 EUR Ableger davon.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4017
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Smartphone/Tablet Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:56 Keine gute Taktik- da die Ipads einen unheimlichen Werterhalt kaufen, kannst du dir gleich das Ipad holen und es wenn es dir nicht taugt mit weniger als 150 EUR Verlust verkaufen.
Zudem stellt man nur auf dem eigentlichen Gerät fest, wie es denn ist- nicht auf einem 150 EUR Ableger davon.
Nutze es nur zum filme/serien schauen auf Geschäftsreisen und im Flugzeug, also geht mir wirklich nur ob ich so ein Gerät überhaupt nutze. Sollte dies der Fall sein, wird das redmi an dien Neffen verschenkt, also nicht war nicht umsonst ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1432
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Smartphone/Tablet Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 15:16
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:56 Keine gute Taktik- da die Ipads einen unheimlichen Werterhalt kaufen, kannst du dir gleich das Ipad holen und es wenn es dir nicht taugt mit weniger als 150 EUR Verlust verkaufen.
Zudem stellt man nur auf dem eigentlichen Gerät fest, wie es denn ist- nicht auf einem 150 EUR Ableger davon.
Nutze es nur zum filme/serien schauen auf Geschäftsreisen und im Flugzeug, also geht mir wirklich nur ob ich so ein Gerät überhaupt nutze. Sollte dies der Fall sein, wird das redmi an dien Neffen verschenkt, also nicht war nicht umsonst ;)
@donjon aktuell gibt's beo Amazon noch das Fire HD 10-Tablet 2023 für 79€ ! ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Smartphone/Tablet Thread

Wenn es wirklich nur dazu dient, ab und an mal einen Film zu schauen, sind die Amazondinger vom Preis her unschlagbar. Allerdings ist die Auswahl an weiteren Apps wirklich sehr stark eingeschränkt.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1432
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Smartphone/Tablet Thread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 09:21 Wenn es wirklich nur dazu dient, ab und an mal einen Film zu schauen, sind die Amazondinger vom Preis her unschlagbar. Allerdings ist die Auswahl an weiteren Apps wirklich sehr stark eingeschränkt.
Der Android Google Playstore kann man ebenso darauf installieren.
Anleitungen dazu finden man im Netz genug. ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Smartphone/Tablet Thread

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 09:52
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 09:21 Wenn es wirklich nur dazu dient, ab und an mal einen Film zu schauen, sind die Amazondinger vom Preis her unschlagbar. Allerdings ist die Auswahl an weiteren Apps wirklich sehr stark eingeschränkt.
Der Android Google Playstore kann man ebenso darauf installieren.
Anleitungen dazu finden man im Netz genug. ;)
Für mich war es ein Grund, mir das Gerät nicht zu kaufen.
Antworten