Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 09:14

In meiner Bubble würde ich sogar sagen, dass Bildung und Bodenständigkeit stark korrelieren.
Das klingt ja nach einem sehr objektiv betrachteten Personenkreis.
Felix94
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 14. Mär 2024, 18:48

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Habt ihr irgendwelche Tipps, um sich in Vorstellungsgesprächen besser zu verkaufen?

Ich bin nicht der große Redner, eher introvertiert und das wird mir bei Bewerbungen regelmäßig zum Verhängnis. Habe vorhin auch wieder das Feedback bekommen, dass ich fachlich und persönlich sehr gut geeignet wäre. Man hat aber sehr viele Bewerbungen bekommen und da entscheiden Nuancen. Konkret war hier entscheidend, dass sich ein anderer Bewerber einfach überzeugender präsentiert hat und somit die Wahl auf ihn fiel.

Ist einfach überhaupt nicht mein Charakter, dass ich ständig in den Fokus stelle, was für ein geiler Bewerber ich bin und dass man mit mir den weltbesten Arbeitnehmer bekommt, den man sich vorstellen kann. Deswegen arbeite ich ja auch nicht im Vertrieb sondern im Controlling.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Üben, üben, üben
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Schritt 1: Lies das Buch hier

Überzeugt!: Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen https://amzn.eu/d/e81zwT

Habe viele us Klassiker dazu gelesen und das Buch hier vermischt alle Inhalte daraus sehr gut. Kann ich extrem empfehlen.

Auch ideal um sich vorher Notizen zu machen und das dann konkret anzuwenden.

Schritt 2:
Nutze jede Gelegenheit um etwas zu Präsentieren. Routine kriegt man nur durchs Tun.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 12:13 Schritt 1: Lies das Buch hier

Überzeugt!: Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen https://amzn.eu/d/e81zwT

Habe viele us Klassiker dazu gelesen und das Buch hier vermischt alle Inhalte daraus sehr gut. Kann ich extrem empfehlen.

Auch ideal um sich vorher Notizen zu machen und das dann konkret anzuwenden.

Schritt 2:
Nutze jede Gelegenheit um etwas zu Präsentieren. Routine kriegt man nur durchs Tun.


Link geht bei mir nicht
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Der Name steht ja da, sollte ohne Link zu finden sein.

Prinzipiell lohnt es sich ein Skript zu schreiben. Was habe ich geleistet, mir welchen Team und Schnittstellen und welchen benefit hatte das bzw. Welches Problem habe ich damit gelöst.

Oder wo bin ich Mal die Extrameile gegangen. Je höher man in Konzernen kommt, desto wichtiger ist sich verkaufen können. Teilweise mehr als eigentliche Ergebnisse
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2630
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

https://youtube.com/@martin_wehrle_bewe ... 2tlDkpI6LB

Die Video vom Martin haben mir damals echt geholfen
Hakuna Mata Bitches
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 07:33 Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen habe, finde ich es schon krass, von wie vielen anderen Personen/Abteilungen die eigene Arbeitsleistung/-geschwindigkeit abhängig ist (also natürlich nicht nur bei mir).
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5493
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 13:06
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 07:33 Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen habe, finde ich es schon krass, von wie vielen anderen Personen/Abteilungen die eigene Arbeitsleistung/-geschwindigkeit abhängig ist (also natürlich nicht nur bei mir).
Klassiker und Hauptaufreger bei mir auch immer
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 13:06
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 07:33 Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen habe, finde ich es schon krass, von wie vielen anderen Personen/Abteilungen die eigene Arbeitsleistung/-geschwindigkeit abhängig ist (also natürlich nicht nur bei mir).
Gibt es eventuell auch andere Personen/Abteilungen, die sich über dich aufregen und wie du deren Arbeitsleistung beeinflusst?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 13:09
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 13:06
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 07:33 Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen habe, finde ich es schon krass, von wie vielen anderen Personen/Abteilungen die eigene Arbeitsleistung/-geschwindigkeit abhängig ist (also natürlich nicht nur bei mir).
Klassiker und Hauptaufreger bei mir auch immer
Das ist interessant, bei mir ist es eher, dass Kolleg:innen einfach die Implikationen ihres Handelns nicht erkennen bzw. keine drei Schritte vorausdenken oder über den Tellerrand hinaus.
Kleines Beispiel gefällig?

Eine Kollegin hat mit ihrem Betriebsrat die Einführung einer Jobbeschreibung für externe Mitarbeiter durchgeführt ohne mit uns drüber zu sprechen, das ist krachend gescheitert. Nomalerweise ist sowas ein Standardprozess ohne viel bohei. Damit sie aber glänzen kann, hat sie dem Betriebsrat versprochen, dass alle Personen auf diesem Jobtitel nach 6 Monaten ein verpflichtendes Übernahmegespräch haben mit verpflichtender Zu- oder Absage.
Was jetzt natürlich die Forderung des Betriebsrates sein wird für andere Beschreibungen externe Mitarbeiter, ist ja klar...
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 13:19 Gibt es eventuell auch andere Personen/Abteilungen, die sich über dich aufregen und wie du deren Arbeitsleistung beeinflusst?
Natürlich. Was dachtest du denn?
Running_Man
Lounger
Beiträge: 236
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 13:06
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 07:33 Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen habe, finde ich es schon krass, von wie vielen anderen Personen/Abteilungen die eigene Arbeitsleistung/-geschwindigkeit abhängig ist (also natürlich nicht nur bei mir).
Ja gut beschrieben. Meine Arbeit könnte ich oft in der Hälfte der Zeit erledigen wenn sie nicht von der Umständlichkeit anderer Menschen abhängen würde...
deine gelassene Einstellung dazu ist wohl gut.
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 688
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 13:06
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 07:33 Ich vergesse jedes Mal, dass du Arzt bist.
Als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen habe, finde ich es schon krass, von wie vielen anderen Personen/Abteilungen die eigene Arbeitsleistung/-geschwindigkeit abhängig ist (also natürlich nicht nur bei mir).
Willkommen in meinem Leben. Ein Flipper reicht, um 25 Leuten die Tageseffizienz auf 0 zu nageln. :-)
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 22:37 Meine Arbeit könnte ich oft in der Hälfte der Zeit erledigen wenn sie nicht von der Umständlichkeit anderer Menschen abhängen würde...
deine gelassene Einstellung dazu ist wohl gut.
Bzw. von Personalmangel und/oder irgendwelchen umständlichen Prozessen.
Antworten