Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 14:37 Und war es wirklich CP? Oder hat ein vaterbilder seiner kleinkinder drauf gehabt und es wurde nur als solches gewertet weil man ihn loswerden wollte??


Falls jetzt irgendjemad kommt ich sollte ihn verteidigen

Auf keinen fall pädos sind die letzten penner und gehören gehängt
Nene die Polizei hat gebusted und Rechner einkassiert
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 688
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 23:48
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 23:34 Mich motiviert das :D

Rede auch gerne mit Leuten von früher, die es richtig zu was gebracht haben. Natürlich schaut man sich nur die <5% an, bei denen es noch besser läuft. Wenn das einen stresst einfach daran denken, wie es bei denen mit Freunden, Familie, eigenen Körper usw läuft 🤠
Wobei man alternativ daran arbeiten kann mit sich im Reinen zu sein, statt sich zu denken warum der fgt so mickrige Schultern hat :guenni:
Sag mir das halt einfach ins Gesicht
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 917
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 17:43
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 14:37 Und war es wirklich CP? Oder hat ein vaterbilder seiner kleinkinder drauf gehabt und es wurde nur als solches gewertet weil man ihn loswerden wollte??


Falls jetzt irgendjemad kommt ich sollte ihn verteidigen

Auf keinen fall pädos sind die letzten penner und gehören gehängt
Nene die Polizei hat gebusted und Rechner einkassiert

Bei uns auch kürzlich bei einem Mitarbeiter der Werksfeuerwehr... hat unterwegs erfahren, dass die Kripo da ist und statt zur Wache oder nach Hause ist er direkt zum Hochofen gefahren und hat sich ins Gichtgas schlafen gelegt...
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 18:28
Bei uns auch kürzlich bei einem Mitarbeiter der Werksfeuerwehr... hat unterwegs erfahren, dass die Kripo da ist und statt zur Wache oder nach Hause ist er direkt zum Hochofen gefahren und hat sich ins Gichtgas schlafen gelegt...
Wenigstens gleich vernünftige Konsequenzen gezogen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 18:28
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 17:43
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 14:37 Und war es wirklich CP? Oder hat ein vaterbilder seiner kleinkinder drauf gehabt und es wurde nur als solches gewertet weil man ihn loswerden wollte??


Falls jetzt irgendjemad kommt ich sollte ihn verteidigen

Auf keinen fall pädos sind die letzten penner und gehören gehängt
Nene die Polizei hat gebusted und Rechner einkassiert


Bei uns auch kürzlich bei einem Mitarbeiter der Werksfeuerwehr... hat unterwegs erfahren, dass die Kripo da ist und statt zur Wache oder nach Hause ist er direkt zum Hochofen gefahren und hat sich ins Gichtgas schlafen gelegt...
Das heißt Werkfeuerwehr.

Du isst ja auch keine Bratswurst
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 18:42
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 18:28
Bei uns auch kürzlich bei einem Mitarbeiter der Werksfeuerwehr... hat unterwegs erfahren, dass die Kripo da ist und statt zur Wache oder nach Hause ist er direkt zum Hochofen gefahren und hat sich ins Gichtgas schlafen gelegt...
Wenigstens gleich vernünftige Konsequenzen gezogen.
Sowas muss nicht sein.
Undifferenzierte Sichtweise.
Sehr viele leiden darunter und wenige haben das als "Fetisch", sondern als eine sonstige Störung der Sexualpräferenz.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 19:12
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 18:42
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 18:28
Bei uns auch kürzlich bei einem Mitarbeiter der Werksfeuerwehr... hat unterwegs erfahren, dass die Kripo da ist und statt zur Wache oder nach Hause ist er direkt zum Hochofen gefahren und hat sich ins Gichtgas schlafen gelegt...
Wenigstens gleich vernünftige Konsequenzen gezogen.
Sowas muss nicht sein.
Undifferenzierte Sichtweise.
Sehr viele leiden darunter und wenige haben das als "Fetisch", sondern als eine sonstige Störung der Sexualpräferenz.
Wenn du dir entsprechendes Material anguckst, bist du aber mindestens mal indirekter Täter und nicht nur Opfer deiner „Sexualpräferenz“.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Deshalb ist allein der Besitz auch strafbar
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 21:17 Heute MA-Gespräch gehabt, lief top. EG wird von 12 auf 13 angepasst, was kurzfristig einen Sprung von 83k auf 88k und nach 18 Monaten auf 98k gibt.
Laut Chef könnte der Betriebsrat noch dagegen sein, dass ich in der EG 13 die erste Erfahrungsstufe überspringe (wären ebenfalls 83k), dann würde aber die Leistungszulage entsprechend angepasst.

Bin super happy, die Anpassung kam proaktiv vom Chef.
Junge junge, diese Woche wurden wieder alle Klischees über HR erfüllt. Hab endlich den offiziellen Wisch bzgl. Höhergruppierung zum 1.10. bekommen und es war natürlich die falsche Erfahrungsstufe angegeben. Nachfrage bei HR und man sagt mir, dass alles richtig wäre. Musste dann über CFO eskalieren und es stellt sich raus, dass ein Sachbearbeiter einen falschen Haken gesetzt hat. Aber Hauptsache erstmal den MA gaslighten, nachdem man sich 4 Monate Zeit gelassen hat…
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hallo in die Runde :winke:
Evtl. kann mir hier jemand mit einer angemessenen Gehaltsvorstellung aushelfe? :-) :-)

Bisher war ich erst 1x in der Situation eine Gehaltsvorstellung zu benennen. Ich habe mich viel zu billig verkauft.

Auszug Lebenslauf
► Text anzeigen
Aktuell habe ich ein Jobangebot als Büromitarbeiter in einer Versicherungsagentur vor Ort.
Teilzeit 25h/wtl., 30Tage Urlaub, unbefristet, 6 Monate Probezeit
Ich weiß, dass der Agenturinhaber seit >3 Monaten Personal sucht.
Kommenden Mittwoch möchten wir uns besprechen und ich soll eine Gehaltsvorstellung benennen.
Ich habe nur leider gar keine Ahnung, was in Versicherungsagenturen gezahlt wird, noch hilft google sinnvoll weiter. Des Weiteren habe ich das Problem den eigenen Wert nicht zu erkennen und zu wissen

Hat ggf. jemand Erfahrung in dem Bereich?

Dazu auch die Frage was sollte die Gehaltsvorstellung beinhalten?
Habe mal gehört, dass man immer das Jahresgehalt nennen soll (inkl. Urlaubs- Weihnachtsgeld ??)
Anderswo wurde mir auch mal gesagt, dass man bei kleineren Jobs/Gehältern eher das monatliche Gehalt oder sogar Stundenlohn nennen soll ?


Wie ihr merkt, habe ich null Erfahrung und stell mich evtl. auch ein bisschen dämlich an :-) :-)
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 09:17 Hallo in die Runde :winke:
Evtl. kann mir hier jemand mit einer angemessenen Gehaltsvorstellung aushelfe? :-) :-)

Bisher war ich erst 1x in der Situation eine Gehaltsvorstellung zu benennen. Ich habe mich viel zu billig verkauft.

Auszug Lebenslauf
► Text anzeigen
Aktuell habe ich ein Jobangebot als Büromitarbeiter in einer Versicherungsagentur vor Ort.
Teilzeit 25h/wtl., 30Tage Urlaub, unbefristet, 6 Monate Probezeit
Ich weiß, dass der Agenturinhaber seit >3 Monaten Personal sucht.
Kommenden Mittwoch möchten wir uns besprechen und ich soll eine Gehaltsvorstellung benennen.
Ich habe nur leider gar keine Ahnung, was in Versicherungsagenturen gezahlt wird, noch hilft google sinnvoll weiter. Des Weiteren habe ich das Problem den eigenen Wert nicht zu erkennen und zu wissen

Hat ggf. jemand Erfahrung in dem Bereich?

Dazu auch die Frage was sollte die Gehaltsvorstellung beinhalten?
Habe mal gehört, dass man immer das Jahresgehalt nennen soll (inkl. Urlaubs- Weihnachtsgeld ??)
Anderswo wurde mir auch mal gesagt, dass man bei kleineren Jobs/Gehältern eher das monatliche Gehalt oder sogar Stundenlohn nennen soll ?


Wie ihr merkt, habe ich null Erfahrung und stell mich evtl. auch ein bisschen dämlich an :-) :-)
Kenne bei Gehalt nur "All In", also komplettes Jahresgehalt. Bei TZ halt entsprechend prozentual.

Was die Höhe angeht, schau halt mal bei Stepstone, Gehalt.de etc.

https://www.gehalt.de/beruf/kaufmann-fr ... d-finanzen

Da sind immer Spannen angegeben. Oberes Ende ist stark vereinfacht gesagt Allianz, München, unteres ist 5-Mann-Agentur in Görlitz.

"Agenturinhaber" heißt halt, dass jeder Euro mehr für Dich einer weniger für ihn ist, also erwarte vielleicht keine Spendierhosen. *uglysmilie*
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@NeuesLeben benutz mal diesen Rechner vom statistischen Bundesamt, der haut bei vielen Standardberufen gut hin:
https://service.destatis.de/DE/gehaltsvergleich/
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Spendabel finde ich schon die 30 Tage Urlaub bei 25h/Woche. Selten sowas gesehen
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 10:44 Spendabel finde ich schon die 30 Tage Urlaub bei 25h/Woche. Selten sowas gesehen
Kommt auf die Verteilung der 25h an. Wenn man jeden Tag 5h arbeitet, sind 30 Tage doch proportional das gleiche wie 30 Tage bei 8h täglich.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Danke für die Antworten bisher. Schaue ich mir nachher mal in Ruhe an :up:
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 10:44 Spendabel finde ich schon die 30 Tage Urlaub bei 25h/Woche. Selten sowas gesehen
Wieso?
Wirklich ungewöhnlich? :o

Arbeite ich 5 Tage â 8h -> ist ein Urlaubstag 8h wert
Arbeite ich 5 Tage â 5h -> ist ein Urlaubstag auch nur 5h wert

Ich persönlich sehe da jetzt nichts spendables dran .
30Tage Urlaub ist eine meiner Grundvoraussetzungen sonst nein danke :-)
Antworten