Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 08:18
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 05:13 https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 972f9252cd
Im Juni wurde ein Steuerstrafverfahren gegen den früheren Bankchef Christian Olearius eingestellt. Nun haben seine Anwälte im Cum-ex-Skandal die Offensive ergriffen und Strafanzeige gegen Ex-Oberstaatsanwältin Anne Brorhilker erstattet. Darin werfen sie Brorhilker vor, »vorsätzlich und bewusst unvollständige und falsche Sachverhalte zur Grundlage ihrer Anklagen gegen ehemalige Mitarbeiter der Warburg-Bank gemacht zu haben«, wie es in einer Mitteilung hieß.
Ekelhaft
Herr Winterkorn will diese Exit Strategie für sein aktuelles Verfahren auch nutzen.
Und die restlichen CEOs großer Autokonzerne haste vergessen?

Vom Abgasskandal war nicht nur VW betroffen feelsokman
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 09:53 Da hatte die Politik einfach Glück, dass sie dort Schindluder betrieben hat, wo man es nicht plakativ auf Seite 1 der Bild drucken kann.
Die gehören nämlich alle ins Gefängnis.

Die meisten haben 0,0 Verständnis dafür, was CumEx/CumCum überhaupt ist und die Nordstream-Geschichte wurde auch erfolgreich so komplex dargestellt,
dass die Masse einfach irgendwann das Interesse verloren hat (gute Verschleierungstaktik).
Weiterhin haben Menschen mit viel Geld halt eine starke Lobby, welche für ihre Interessen eintritt. Olearius bestes Beispiel. Deshalb ist es für Politik immer einfacher nach unten zu treten (Bürgergeld zum Beispiel) als nach oben zu greifen, weil von dort massive Gegenwehr kommt. Erlebe ich quasi täglich auf Arbeit. Nicht umsonst hat jeder ein sogenanntes Berliner Büro, welches sofort Sturm läuft, wenn auch nur ansatzweise etwas gegen deren Erwartungen läuft.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 09:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 08:18
Herr Winterkorn will diese Exit Strategie für sein aktuelles Verfahren auch nutzen.
Und die restlichen CEOs großer Autokonzerne haste vergessen?

Vom Abgasskandal war nicht nur VW betroffen feelsokman
Aktuelle Nachrichten und so:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... rn502.html
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 09:59
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 09:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 08:18

Herr Winterkorn will diese Exit Strategie für sein aktuelles Verfahren auch nutzen.
Und die restlichen CEOs großer Autokonzerne haste vergessen?

Vom Abgasskandal war nicht nur VW betroffen feelsokman
Aktuelle Nachrichten und so:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... rn502.html
DingDong,

ich war gerade ganz woanders mit dem Kopf und hab das völlig verkehrt aufgefasst. Sorry :-)
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 296
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 09:58
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 09:53 Da hatte die Politik einfach Glück, dass sie dort Schindluder betrieben hat, wo man es nicht plakativ auf Seite 1 der Bild drucken kann.
Die gehören nämlich alle ins Gefängnis.

Die meisten haben 0,0 Verständnis dafür, was CumEx/CumCum überhaupt ist und die Nordstream-Geschichte wurde auch erfolgreich so komplex dargestellt,
dass die Masse einfach irgendwann das Interesse verloren hat (gute Verschleierungstaktik).
Weiterhin haben Menschen mit viel Geld halt eine starke Lobby, welche für ihre Interessen eintritt. Olearius bestes Beispiel. Deshalb ist es für Politik immer einfacher nach unten zu treten (Bürgergeld zum Beispiel) als nach oben zu greifen, weil von dort massive Gegenwehr kommt. Erlebe ich quasi täglich auf Arbeit. Nicht umsonst hat jeder ein sogenanntes Berliner Büro, welches sofort Sturm läuft, wenn auch nur ansatzweise etwas gegen deren Erwartungen läuft.
Ist für mich übrigens einer der Hauptgründe, warum das Vertrauen in den Staat/die Demokratie schwindet. Eben weil doch nicht jeder gleich ist und "die da oben" machen können was sie wollen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das Problem ist für mein Dafürhalten eher, dass die Medien und auch die Strafverfolgung das haben einfach so Vorbeigehen lassen.
An "alle sind gleich" habe ich noch nie geglaubt und das ist für mich eine Wunschvorstellung (Geld kauft bspw. bessere Rechtsberatung).
Aber das Dinge wenigsten verfolgt werden macht für mich einen Rechtsstaat aus.

Nehmen wir Trump, der sich regelmäßig irgendeinen Mist erlaubt. Der steht aber auch ständig vor Gericht und hat permanent irgendwelche Anklagen laufen.
Der Cum Ex Skandal ist einfach ausgelaufen (sowas darf für mich nicht passieren). Es tritt wie in diesem Fall sogar die Staatsanwältin von ihrem Job zurück
und das nimmt man dann eben so hin und Scholz ist fein raus.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 10:19 Der Cum Ex Skandal ist einfach ausgelaufen (sowas darf für mich nicht passieren). Es tritt wie in diesem Fall sogar die Staatsanwältin von ihrem Job zurück
und das nimmt man dann eben so hin und Scholz ist fein raus.
So würde ich das nicht sagen, vorhin etwas in ihrer Vita gelesen und Wiki sagt:
Die Staatsanwältin brach mit ihrer Arbeit mit der scheinbar gängigen Praxis, sich bei Finanzkriminalität mit Bußgeldern von Strafe freikaufen zu können.[9] Von den Verfahren gegen bundesweit 1800 Beschuldigte liefen im August 1700 unter ihrer Leitung.[10] Bis Ende 2023 führten alle bereits erfolgten Anklagen zu Schuldsprüchen.[11]
Also jeder ist da nicht fein davon gekommen, und diejenigen, die verurteilt wurden, traf es sicher auch mehr als es bei der bisherigen Vorgehensweise der Fall gewesen wäre.

Aber das einige straffrei davonkommen, das wirst du leider nie verhindern können. Sei es aus Altersgründen, Verjährung, nicht ausreichende Beweise...

Finde aber auch ihre Argumentation, weshalb sie als Staatsanwältin schlussendlich zurückgetreten ist, schon schlüssig.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich bezog mich speziell auf die prominenten Beispiele, die auf der Seite vorher besprochen wurden.

Signalwirkung haben nur die Leute, die den Leuten auch bekannt sind und die lachen eben drüber (wie Scholz mit seinem Witz - die Dreistigkeit musst du dir erstmal geben, dass du als Kanzler über das System lachst, dass du ausgedribbelt hast).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 10:43
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 10:19 Der Cum Ex Skandal ist einfach ausgelaufen (sowas darf für mich nicht passieren). Es tritt wie in diesem Fall sogar die Staatsanwältin von ihrem Job zurück
und das nimmt man dann eben so hin und Scholz ist fein raus.
So würde ich das nicht sagen, vorhin etwas in ihrer Vita gelesen und Wiki sagt:
Die Staatsanwältin brach mit ihrer Arbeit mit der scheinbar gängigen Praxis, sich bei Finanzkriminalität mit Bußgeldern von Strafe freikaufen zu können.[9] Von den Verfahren gegen bundesweit 1800 Beschuldigte liefen im August 1700 unter ihrer Leitung.[10] Bis Ende 2023 führten alle bereits erfolgten Anklagen zu Schuldsprüchen.[11]
Also jeder ist da nicht fein davon gekommen, und diejenigen, die verurteilt wurden, traf es sicher auch mehr als es bei der bisherigen Vorgehensweise der Fall gewesen wäre.

Aber das einige straffrei davonkommen, das wirst du leider nie verhindern können. Sei es aus Altersgründen, Verjährung, nicht ausreichende Beweise...

Finde aber auch ihre Argumentation, weshalb sie als Staatsanwältin schlussendlich zurückgetreten ist, schon schlüssig.
Hanno Berger wurde beispielsweise verurteilt. Zuvor wurde er jahrelang von Wolfgang kubicki anwaltlich vertreten. Schon kurios, wenn ausgerechnet der Bundestagsvizepräsident einen der größten Steuerräuber der deutschen Geschichte verteidigt, zumal kubicki durch seine Arbeit in diversen Ausschüssen auch über vertrauliche Informationen zu dieser Sache gehabt haben dürfte. Aber er konnte sicherlich seine Arbeit als Abgeordneter und seine Arbeit als Anwalt gut voneinander trennen :guenni:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 10:47 Ich bezog mich speziell auf die prominenten Beispiele, die auf der Seite vorher besprochen wurden.

Signalwirkung haben nur die Leute, die den Leuten auch bekannt sind und die lachen eben drüber (wie Scholz mit seinem Witz - die Dreistigkeit musst du dir erstmal geben, dass du als Kanzler über das System lachst, dass du ausgedribbelt hast).
Hast schon recht - andererseits ist Olearius ein halbes Jahr älter wie Biden, also gut möglich, dass die Einstellung des Verfahrens wirklich begründetet ist/war.

Würde mir dann halt auch die Posse wegen der Gegenklage schenken, aber wer weiß schon, wie das reiche Hirn tickt - da muss man evtl. noch Schlamm auf alle anderen schleudern, wenn der Fleck am eigenen Sakko nicht mehr raus geht.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 10:52 Hanno Berger wurde beispielsweise verurteilt. Zuvor wurde er jahrelang von Wolfgang kubicki anwaltlich vertreten. Schon kurios, wenn ausgerechnet der Bundestagsvizepräsident einen der größten Steuerräuber der deutschen Geschichte verteidigt, zumal kubicki durch seine Arbeit in diversen Ausschüssen auch über vertrauliche Informationen zu dieser Sache gehabt haben dürfte. Aber er konnte sicherlich seine Arbeit als Abgeordneter und seine Arbeit als Anwalt gut voneinander trennen :guenni:
Vermutlich hat er sich einfach nicht mehr an die Gespräche mit Herr Berger erinnert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 10:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 10:52 Hanno Berger wurde beispielsweise verurteilt. Zuvor wurde er jahrelang von Wolfgang kubicki anwaltlich vertreten. Schon kurios, wenn ausgerechnet der Bundestagsvizepräsident einen der größten Steuerräuber der deutschen Geschichte verteidigt, zumal kubicki durch seine Arbeit in diversen Ausschüssen auch über vertrauliche Informationen zu dieser Sache gehabt haben dürfte. Aber er konnte sicherlich seine Arbeit als Abgeordneter und seine Arbeit als Anwalt gut voneinander trennen :guenni:
Vermutlich hat er sich einfach nicht mehr an die Gespräche mit Herr Berger erinnert.
Oder es war sein Bruder.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 296
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 10:56
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 10:47 Ich bezog mich speziell auf die prominenten Beispiele, die auf der Seite vorher besprochen wurden.

Signalwirkung haben nur die Leute, die den Leuten auch bekannt sind und die lachen eben drüber (wie Scholz mit seinem Witz - die Dreistigkeit musst du dir erstmal geben, dass du als Kanzler über das System lachst, dass du ausgedribbelt hast).
Würde mir dann halt auch die Posse wegen der Gegenklage schenken, aber wer weiß schon, wie das reiche Hirn tickt - da muss man evtl. noch Schlamm auf alle anderen schleudern, wenn der Fleck am eigenen Sakko nicht mehr raus geht.
Man muss halt die Muskeln spielen lassen und jedem zeigen was passiert, wenn man sich mit Leuten wie Olearius anlegt. Fällt für mich unter Einschüchterung.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nur damit ich richtig im Bilde bin.

Die Kritik lautet also:

"Herr Kubicki könnte an vertrauliche Informationen gelangt sein, die zugunsten von Hanno Berger waren"


Mal eine einfache Frage:
Wenn diese vertraulichen Informationen korrekt und wahr sind. Wieso macht es dann für die Wahrheitsfindung einen Unterschied ob Kubicki es weiss oder nicht.

Entweder Hanno Berger hat das getan was ihm vorgeworfen worden ist und man kann es beweisen oder eben nicht.


Ob man das ethisch gut findet, dass Hr. Kubicki den vertreten hat steht auf einem anderen Papier.
Aber eins ist klar - Das Papier ist mit vielen besonderen Bauwerken bedruckt und bunt :-)
Aber es stinkt nicht. Zumindest nicht für den Empfänger
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Geht wohl eher darum, dass er an Informationen gelangt sein könnte, die Berger belastet haben, er die Unschuld seines Mandanten wider besseren Wissens aber dennoch vor Gericht verteidigen muss - und wie das mit seinem eigenen Gewissen vereinbar ist.

Aber halt alles pure Spekulation
Antworten