Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 18:27
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 18:02 Wenn ich das hier so lese bin ich echt froh, dass ich in der behäbigen Pharmaindustrie arbeite. Die Herstellung ist da seit Jahrzehnten die gleiche und verändert sich mariginal und langsam. Die letzte Änderung der EU-Vorschrift (RU-GMP) war 2023 und davor 2008 und die betrifft stark die QS und die Bereitstellung von diversen Dokumenten.
Generika kann jeder Trottel zusammen mischen, weshalb es ja auch hauptsächlich in Indien usw gemacht wird. Aufwändiger sind dann biosimilars/atmp/vektoren usw., da entwickelt sich das Gebiet auch jährlich stark weiter.
Also die aspetische Herstellung kann sicher nicht jeder Trottel und sollte im Land bleiben. Die Wirkstoffherstellung ist stark in Indien, weil die halt keine Umweltauflagen haben. Die Neuzulassung der Wirkstoffe aus Indien und co ist dann aber wieder nicht so einfach...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bin ja seit Ende letzten Jahres ordentlich weg vom technischen und gleichzeitig kompletter Cloud Fokus.
Manchmal schon weird wenn man vieles was man kann einfach nicht mehr braucht.
Lebenslanges Lernen ist aber ein Vorteil, und so hat man ständige Herausforderungen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 21:04 Die Statistik zeigt letztlich schön wie seit Corona wegen einer Kleinigkeit nicht mehr 3 Tage krank geschrieben wird sondern ne ganze Woche.
Und wie easy es ist an den gelben Schein zu kommen.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 21:33 Wie schlecht muss mein gesundheitlicher Zustand sein, damit ich 20 Tage nicht ins Büro kann?
Ist der Gesundheitszustand dieser MA denn wirklich so schlecht? ;)
Benutzeravatar
Pa3cia
Top Lounger
Beiträge: 642
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Alter: 39
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Seit 11.9 ist das closing offiziell durch.

https://www.fyb.de/tonerpartner-gruppe- ... r-trensco/

Das Arbeitspensum ist seit dem gefühlt am Anschlag. Durch das späte Closing sind manche Timelines halt utopisch...

Unser Fitness Shop soll bis 21.10 komplett in deren Systeme etc integriert werden. Shopumzug von oxid zu Shopware haben wir daher jetzt auch noch fix gemacht...*jaja*

Bezüglich Arbeitsverträgen und so geht's dafür eher schleppend voran. Nächste Woche soll aber jemand vom HR zu uns kommen dann erhofft ich mir paar Infos.
Zuletzt geändert von Pa3cia am 29. Sep 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 295
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 21:33 Zeigt eher, wie unsportlich die meisten Leute sind. 20 Tage hab ich in meinem ganzen Arbeitsleben inkl der knien ops nicht gehabt und ich gehe nicht krank ins Büro.

Wie schlecht muss mein gesundheitlicher Zustand sein, damit ich 20 Tage nicht ins Büro kann? :o
Hat mit unsportlich doch eher weniger zu zun.

Wurde letztes Jahr am Arm operiert und hatte 3 Wochen eine Ellenbogenorthese. Durfte den Arm nicht bewegen. Danach langsam Physio und so weit es ging Home Office. Aber da waren schon mal 15 Tage weg.

Dann zwei dicke Kindergartenkeime und man war locker auf 20 Tagen.

Wobei 20 und mehr Tage eine absolute Ausnahme bei mir sind. Seit ich fast dauerhaft im Home Office bin, ziehe ich auch eher durch, als wenn noch täglich 2 Stunden pendeln dazu kommen.
Running_Man
Lounger
Beiträge: 236
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 07:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 07:46 Es ist halt bedauerlich, dass es nur die Wahl zwischen 100 Prozent und 0 Prozent gibt. Wie würdet ihr eine teilweise Krankschreibung sehen, ähnlich wie beim Hamburger Modell, wo man reduziert arbeitet?
Ist bei uns ähnlich
Einfach so viel machen wie es der Zustand zulässt.
Also geht hier auch 50% Arbeit, 50% krank
Das würde zB mir un zahlreichen anderen Migräne-Betroffenen sehr weiterhelfen, wenn man morgens mit Aura und Schwindel nicht geradeaus denken oder Auto fahren kann aber im Laufen des Tages mit Ibu + KOffein intus doch irgendwelche Routine-Sachen abarbeiten kann.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 09:59
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 21:33 Zeigt eher, wie unsportlich die meisten Leute sind. 20 Tage hab ich in meinem ganzen Arbeitsleben inkl der knien ops nicht gehabt und ich gehe nicht krank ins Büro.

Wie schlecht muss mein gesundheitlicher Zustand sein, damit ich 20 Tage nicht ins Büro kann? :o
Hat mit unsportlich doch eher weniger zu zun.

Wurde letztes Jahr am Arm operiert und hatte 3 Wochen eine Ellenbogenorthese. Durfte den Arm nicht bewegen. Danach langsam Physio und so weit es ging Home Office. Aber da waren schon mal 15 Tage weg.

Dann zwei dicke Kindergartenkeime und man war locker auf 20 Tagen.

Wobei 20 und mehr Tage eine absolute Ausnahme bei mir sind. Seit ich fast dauerhaft im Home Office bin, ziehe ich auch eher durch, als wenn noch täglich 2 Stunden pendeln dazu kommen.
Es geht @clayz um den Durchschnitt, nicht um Ausnahmen
Und wie ich erwähnt habe muss man da Branche/Tätigkeit berücksichtigen.
Ich kann mit verstauchtem Fuß, verletzter Schulter o.ä. noch arbeiten, jemand der körperlich arbeitet oder anwesend sein muss nicht.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Eine OP und Kindergartenkinder sind doch keine Ausnahme :o

Bisschen mehr Demut und Glück über die eigene Gesundheit wäre angebracht, statt anderen Vorwürfe zu machen.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2630
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

War dieses Jahr einfach mal 6 Wochen am Stück AU wegen einer fucking Mandelentzündung, die mit 3 Antibiotika behandelt wurde.

Das geht manchmal so schnell und ich hoffe dass das nie wieder passiert bzw ich daraus gelernt habe was die beim Arzt machen sollen um mir das richtige zu verschreiben
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 10:32 Eine OP und Kindergartenkinder sind doch keine Ausnahme :o

Bisschen mehr Demut und Glück über die eigene Gesundheit wäre angebracht, statt anderen Vorwürfe zu machen.
Stimmt, wir haben gesundheitlich und familiär in den letzten 2 Jahren so viel Glück gehabt, ich sollte einfach etwas demütiger sein.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 10:32 Eine OP und Kindergartenkinder sind doch keine Ausnahme :o

Bisschen mehr Demut und Glück über die eigene Gesundheit wäre angebracht, statt anderen Vorwürfe zu machen.
Wo liest du denn Vorwürfe von wem und gegen wen?
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3563
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 10:41
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 10:32 Eine OP und Kindergartenkinder sind doch keine Ausnahme :o

Bisschen mehr Demut und Glück über die eigene Gesundheit wäre angebracht, statt anderen Vorwürfe zu machen.
Stimmt, wir haben gesundheitlich und familiär in den letzten 2 Jahren so viel Glück gehabt, ich sollte einfach etwas demütiger sein.
Ach so ein aufopferungsvoller Arbeitsethos ist einfach unnötig in der 1. Welt mit guter gesetzlicher Absicherung. So nen scheiß kannst von mir aus in den USA predigen, wo man unbezahlt krank ist und trotzdem rausgeworfen wird wenn man paar Wochen fehlt.

Gesundheit geht kategorisch vor, finde Angestellte, die krank vor dem Rechner hocken albern, denn die Mühlen des Systems drehen auch weiter ohne übereifrige Fleißbienchen am Schreibtisch.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich predige gar nichts und von mir aus machen bei Tesla 50% der Angestellten blau.

Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, dass die deutsche Wirtschaft nach unten und nicht nach oben schielt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nur mal food for thought:

Wieso haben eigentlich so viele Tarif Betriebe sonderboni gezahlt wenn jemand meine Krankheitstage hatte?
Dass das zu präsentismus führt sei mal ausgeblendet. Einfach die Frage beantworten.
Antworten