Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 14:37 Russland will aktuell eh an keinem Gipfel teilnehmen, weil die Ukraine den Abzug aus den besetzten Gebieten als Grundvoraussetzung sieht … das ist utopisch.
Und die Ukraine glaubt, dass sie das rückgängig machen kann. Was genauso utopisch ist
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 281
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Ukraine Konflikt

Wird das also irgendwann einfrieren, so wie bei Süd- & Nordkorea?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 15:31 Wird das also irgendwann einfrieren, so wie bei Süd- & Nordkorea?
Das wäre interessant, allerdings würden die Gebiete dann einen eigenen Staat bilden müssen.
Und in Südkorea ist halt auch ordentlich US Personal und Material
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 678
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Explosion von Atomrakete
Fachleute spotten über Putins »Wunderwaffe«
Die RS-28 Sarmat kann in rund drei Minuten Straßburg erreichen, nun ist die Rakete bei einem Test wohl schon am Startplatz explodiert.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 936a291fd1

Wahrscheinlich unterm Strich nicht so relevant, aber jeder Fehlschlag ist ja zu begrüßen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Halte ich für wenig relevant. Die wird irgendwann ja klappen und der load ist auch weniger witzig.
Denke bei sentinel kann sowas auch passieren, wenn die mal ins Testing geht.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Diese Raketen sind potentielle Träger von Atomwaffen. Mit Rakten-Tests will die russische Seite auf die Debatte reagieren über den möglichen Einsatz westlicher Waffen auf russischem Territorium. Tatsächlich ist der letzte Test fehlgeschlagen, ebenso die beiden zuvor. Dank Satellitenaufnahmen sieht man das Ergebnis recht schnell. Die Aufnahmen des letzten Tests zeigen gestochen scharf, dass die Rakete im Silo oder beim Heraustreten aus dem Silo detoniert ist. Damit ist klar, dass der Test gescheitert ist.
Für die russische Seite ist das eine Blamage. Der gescheiterte Test konterkariert die immer wiederkehrenden Drohungen, womöglich Nuklearwaffen einzusetzen, wenn irgendeine "rote Linie" überschritten wird. Aus Moskau gab es dazu keinen Kommentar.
Und was die zerstören Depots auf russischen Boden betrifft.
In diesem Monat hat es drei signifikante Angriffe auf russische Munitionslager auf russischem Boden gegeben – am 18. September und am 20. In der Region Tver, in Toropez. Dann noch am 21. September viel weiter südlich in Tychorezk, das liegt im Gebiet von Krasnodar. Alleine in einem der beiden Lager in Tver war, so nimmt man an, der Munitionsbedarf von zwei bis drei Monaten Krieg gelagert. Der wurde damit also zerstört – in etwa allein 750.000 Artilleriegranaten.
https://www.n-tv.de/politik/Der-geschei ... 46945.html
Benutzeravatar
Harold
Lounger
Beiträge: 100
Registriert: 10. Mär 2023, 11:58
Alter: 30
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Re: Ukraine Konflikt

Gescheiterte Tests hin oder her. Russland ist trotzdem in der Lage die Welt innerhalb weniger Stunden in die Steinzeit zu bomben. Ich würde ungern meine Zukunft darauf verwerten, dass die gesamte nukleare Abschreckung Russlands ein bluff ist.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:35 dass die gesamte nukleare Abschreckung Russlands ein bluff ist.
Was auch niemand, der bei Verstand ist, jemals behauptet oder behauptet hat.
Benutzeravatar
Harold
Lounger
Beiträge: 100
Registriert: 10. Mär 2023, 11:58
Alter: 30
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:37
Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:35 dass die gesamte nukleare Abschreckung Russlands ein bluff ist.
Was auch niemand, der bei Verstand ist, jemals behauptet oder behauptet hat.

"Der gescheiterte Test konterkariert die immer wiederkehrenden Drohungen, womöglich Nuklearwaffen einzusetzen"

Hier schon.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:35 Gescheiterte Tests hin oder her. Russland ist trotzdem in der Lage die Welt innerhalb weniger Stunden in die Steinzeit zu bomben. Ich würde ungern meine Zukunft darauf verwerten, dass die gesamte nukleare Abschreckung Russlands ein bluff ist.
und sich selbst vermutlich ungewollt mit, zumindest darüber geben die verschiedenen tests ja ein wenig aufschluss. ein teil des arsenals wird wohl über eigenem territorium zu boden gehen, ein teil überhaupt nicht starten. aber ja, der rest ist das problem.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Ist aber schon klar, dass die RS-28 nicht die alleinige ICBM der Strategischen Raketentruppen ist, oder? Mal abgesehen davon, dass es ja auch noch luft- und seegestützte Möglichkeiten gibt.
Da wird überhaupt nichts konterkariert … wer sowas schreibt hat halt keine Ahnung oder will Fähigkeiten runterspielen.
Benutzeravatar
Harold
Lounger
Beiträge: 100
Registriert: 10. Mär 2023, 11:58
Alter: 30
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:58 Ist aber schon klar, dass die RS-28 nicht die alleinige ICBM der Strategischen Raketentruppen ist, oder? Mal abgesehen davon, dass es ja auch noch luft- und seegestützte Möglichkeiten gibt.
Da wird überhaupt nichts konterkariert … wer sowas schreibt hat halt keine Ahnung oder will Fähigkeiten runterspielen.
Nur darauf wollte ich hinaus.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

nunja, es gab etliche berichte, die den zustand des atomaren arsenals in frage stellen, nicht nur aufgrund der gescheiterten rs-28 tests. wie gesagt, das ändert alles in allem nichts am russischen potential und soll nciht bedeuten, dass sie nichts in die luft bringen könnten. aber die frage nach risiken die für sie selbst damit einhergehen, ist legitim. die usa geben soweit ich weiß ein vielfaches dafür aus, ihr atomares arsenal in schuss zu halten (welches ja ein bisschen kleiner ist).
wenn man dazu noch ein wenig über postkommunistische verwaltungsstrukturen gerade im bereich rüstung/militär weiß (siehe china - raketentreibstoff veruntreut, ballistische raketen in großer zahl nicht einsatzbereit durch korruption und veruntreuung)...da kommen zumindest zweifel auf, ob alles so ist wie auf dem papier.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:04 ob alles so ist wie auf dem papier.
Natürlich nicht … die Menge braucht es aber auch nicht, um die Welt in Schutt und Asche zu legen.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

interessant zu dem thema ("die welt in schutt und asche legen"): habe mal eine "simulation" eines atomaren konfliktes zwischen indien und pakistan gesehen (ist ja nicht völlig abwegig das szenario, vermutlich eher das "realistischste" unter den atomaren konfliktszenarien). die globalen auswirkungen waren verheerend. ursächlich vor allem die zu erwartenden brände von apokalyptischem ausmaß (städte und wälder bzw biomasse generell). dadurch käme es tatsächlich zu einer art atomaren winters - war zumindest das ergebnis dort.
Antworten