Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 488
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Ich glaub aber das ist trotzdem die Ausnahme und nicht die Regel. Ich habe deutlich mehr entspannte und halbwegs gut schlafende Kinder/Eltern getroffen als umgekehrt. Heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt, wie in unserem Fall. Für mich war's ehrlich auch manchmal schwierig, mich nicht bei einem meiner besten Kumpels leid zu sehen (da schlief das Kind von Beginn an 5-6h durch). Dass das nix bringt wusste ich und war auch schnell akzeptiert, dass man da durch muss aber ab und an kams dann trotzdem wieder hoch.

Laut meiner Mutter war ich auch ein recht forderndes Kind.
Zuletzt geändert von onelife am 13. Sep 2024, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7219
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Aber Genetik ist das wahrscheinlich nicht, oder gibt's da Evidenz?

Ich war entspannt, Verlobte hingegen wohl nervig als Kleinkind.
50/50 dann 😂
Wenn das erste ruhig ist lieber auf Nummer sicher gehen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 488
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 20:32 Aber Genetik ist das wahrscheinlich nicht, oder gibt's da Evidenz?

Ich war entspannt, Verlobte hingegen wohl nervig als Kleinkind.
50/50 dann 😂
Wenn das erste ruhig ist lieber auf Nummer sicher gehen
Glaub nicht, dass das Genetik ist - also wüsste nix davon.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 20:24 Das alles hier überzeugt einen auf jeden Fall es dann nach dem ersten Kind zu lassen 😅
Gibt beide Seiten. Du weißt es vorher sowieso nicht.

Unsere Tochter hat von Anfang an außer beim Stillen durchgeschlafen, ich kann sie schon immer innerhalb von 15 min ins Bett bringen, meine Frau schmust mehr und braucht eher 30 min.

Sie war außer Ohrentzündungen keine 5x krank und auch sonst sehr entspannt.

Es gibt also auch Leute mit einfachen Babys :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 488
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 21:00
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 20:24 Das alles hier überzeugt einen auf jeden Fall es dann nach dem ersten Kind zu lassen 😅
Gibt beide Seiten. Du weißt es vorher sowieso nicht.

Unsere Tochter hat von Anfang an außer beim Stillen durchgeschlafen, ich kann sie schon immer innerhalb von 15 min ins Bett bringen, meine Frau schmust mehr und braucht eher 30 min.

Sie war außer Ohrentzündungen keine 5x krank und auch sonst sehr entspannt.

Es gibt also auch Leute mit einfachen Babys :D
Krass. Unsere Tochter war im ersten Jahr schon 7x krank unter anderem Harnwegsinfektion und einmal auch 10 Tage hohes Fieber (man wusste nicht warum, hatte nur Fieber sonst nix) in den ersten Monaten. Dafür 2024 erst 2x krank gewesen (aber halt auch nicht in Kita bislang)

Und durchschlafen ist King. Mittlerweile sind wir auch überwiegend im Team durchschlafen. Das ins Bett bringen klappt auch super und schnell. Leider ist sie mit 9-10h Schlaf unterdurchschnittlich was ihren Schlafbedarf anbelangt. Also 4-4.30 ist Tagwache.

Sollten wir uns für ein Kind2 entscheiden, hoff ich es wäre zumindest bissl gnädiger was das anbelangt
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5714
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Heiraten/Kinder

Beide Mädels waren sehr einfache Babys. Beide schliefen von Anfang an durch und liessen sich sehr gut ins Bett bringen. Waren allerdings auch beides Flaschenkinder da ich nicht gestillt habe. Die Große brauchte mehr Kuscheleinheiten zum schlafen, die Kleine wollte komplett in Ruhe gelassen werden. Wenn man sich zb. mit ihr gemeinsam hinlegen wollte hat sie geschrien bis man sie in ihr eigenes Bett gelegt hat. Da war sie ruhig und hat sofort geschlafen. Beide hatten von Anfang an ihr eigenes Zimmer und am Tag sehr sehr wenig geschlafen und schon ab 9 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr gehalten, dafür aber dann um 18 ins Bett bis morgens um 7.

Für uns war es kein unterschied ob 1 oder 2 Kinder weil eben eh 5 Jahre dazwischen liegen. Bei dem Altersunterschied hatten beide Kinder "Alleinezeit" mit uns. Man konnte halt besser schon kommunizieren einfach und somit hatten wir immer auch als Paar Zeit zusammen ohne Kids, da der Abend uns gehört hat.

Bezügl. miteinander beschäftigen.... Sie haben sich immer schon auch zusammen beschäftigt trotz des Altersunterschied. Aber richtig gut und enger wurde es dann jetzt wo sie sozusagen gross sind.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Simsalabim
Neuer Lounger
Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2024, 11:41

Re: Heiraten/Kinder

Hinweis von Moderator Knolle

Das gehört hier nicht her
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 295
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Heiraten/Kinder

Kleine (1) hat sich, wie auch immer, innerhalb von 2 Wochen an beiden Schneidezähnen ein Stück abgebrochen. Ein mini und ein relativ großes Stück.

Kennen wir so gar nicht von der Großen.

Hoffe nun, dass da nicht irgendwas im Busch ist mit Kreidezähnen o.ä.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7760
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Heiraten/Kinder

Ich sehe sowas hier auf dem Spielplatz regelmäßig. Mich wundert es eher, dass meine Töchter noch alle Zähne haben, so oft wie die mit dem Mund an irgendwelchen Stangen usw gebremst haben 😃
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

@somewhere87

Lasst das vom Zahnarzt gut checken. Unsere knirscht wohl mit 4 auch schon leicht mit den Zähnen. Meine Frau und ich auch. Das wird wie bei uns auch auf Schienen herauslaufen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7219
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Wochenende bei Bekannten gewesen
Das Kind ist so laut und nervig
Schon brutal
Aber irgendwie auch verstärkt weil ein Elternteil quasi dann mitmacht und lacht, und der andere das eher weniger gut findet.
Die beiden waren aber selbst wohl auch eher laut

Schon immer interessant wie unterschiedlich Kinder sein können.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7219
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 18:52 @somewhere87

Lasst das vom Zahnarzt gut checken. Unsere knirscht wohl mit 4 auch schon leicht mit den Zähnen. Meine Frau und ich auch. Das wird wie bei uns auch auf Schienen herauslaufen.
Eigentlich ist es zur Sicherheit ja nie verkehrt
Stört ja auch kaum so ne Schiene

Ursachenfindung ja auch schwierig und manchmal kann man die nicht beheben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 295
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 18:52 @somewhere87

Lasst das vom Zahnarzt gut checken. Unsere knirscht wohl mit 4 auch schon leicht mit den Zähnen. Meine Frau und ich auch. Das wird wie bei uns auch auf Schienen herauslaufen.
Machen wir definitiv morgen. Mit 1 ist eine Schiene aber noch nicht wirklich umsetzbar.

Wir wundern uns nur wie das passiert ist, da wir davon absolut nichts mitbekommen haben.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5670
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 19:01
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 18:52 @somewhere87

Lasst das vom Zahnarzt gut checken. Unsere knirscht wohl mit 4 auch schon leicht mit den Zähnen. Meine Frau und ich auch. Das wird wie bei uns auch auf Schienen herauslaufen.
Eigentlich ist es zur Sicherheit ja nie verkehrt
Stört ja auch kaum so ne Schiene

Ursachenfindung ja auch schwierig und manchmal kann man die nicht beheben
Easy peasy einem Kleinkind was in den Mund zu packen... *drehsmilie*
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5670
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 18:59 Wochenende bei Bekannten gewesen
Das Kind ist so laut und nervig
Schon brutal
Aber irgendwie auch verstärkt weil ein Elternteil quasi dann mitmacht und lacht, und der andere das eher weniger gut findet.
Die beiden waren aber selbst wohl auch eher laut

Schon immer interessant wie unterschiedlich Kinder sein können.
Seit ich Vater bin habe ich mir überwiegend abgewöhnt irgendeine Meinung zum Verhalten anderer Kinder oder Eltern zu haben (ausgenommen Dinge Elternseitig die komplett daneben sind).

Das ist erstens alles super individuell und zweitens ja auch bloß eine Momentaufnahme.
Antworten