Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:08 Vielleicht sind wir da auch einfach durch die 7 Jahre Altersunterschied verwöhnt.
Es ist schon eine enorme Erleichterung, wenn ein Kind selbstständig ist. Duschen, Toilette, Anziehen, Anschnallen, Hausaufgaben etc – das nimmt einem viel Arbeit ab.
Definitiv
Unsere sind 1,5 Jahre auseinander
Das war schon anstrengend
Allerdings wollten wir nicht nach 4-5 Jahren wiedererlangte Freiheiten wieder aufgeben
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Auf jeden Fall großen Respekt an alle Owner von mehr als einem Kind! Kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 687
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Heiraten/Kinder

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 08:30 "Sie wollte unbedingt 5 Kugeln. Dann hab ich sie auf 2 + Sahne + Schokosoße + Streusel runtergehandelt.

Als würde ich mit mir selber sprechen
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 489
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Ergänzend zur Diskussion der letzten beiträge, würd mich interessieren - an alle hier die nur 1 Kind haben und one and done sind - also die fix mit Familienplanung fertig sind:

Was waren eure entscheidenden Gründe und welche Gründe haben euch ev manchmal doch überlegen lassen ein Kind2 zu bekommen?
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

Unsere zweite Tochter haben wir ja leider bei der Geburt verloren und durch die Krankheit meiner Frau wird das wohl jetzt nichts mehr mit Kind #2.
Wir hätten sehr gerne drei Kids gehabt - war immer unser Wunsch. Deswegen versuche ich immer jeden zu ermutigen, den extra Stress auf sich zu nehmen.

Ich kenne wirklich niemanden, der es im Alter bereut hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Kenne aber auch niemanden der es bereut "nur" ein Kind zu haben ;)
Ehrlicherweise gibt es davon aber auch nicht viele.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Heiraten/Kinder

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 10:06 Ergänzend zur Diskussion der letzten beiträge, würd mich interessieren - an alle hier die nur 1 Kind haben und one and done sind - also die fix mit Familienplanung fertig sind:

Was waren eure entscheidenden Gründe und welche Gründe haben euch ev manchmal doch überlegen lassen ein Kind2 zu bekommen?
Entscheidende Gründe warum nur 1 Kind:
Nicht rechtzeitig erkannte Schwangerschaftsdepression meiner Frau
Eigene schwere psychische Erkrankung (Depression, Impulskontrollstörungen etc.)
Alles wieder normal hinzubekommen hat viel Zeit gefressen.
Wir haben es trotz aller Probleme immer geschafft uns ordentlich ums Kind zu kümmern - jedoch war es phasenweise sehr hart.
Wir haben es einmal zusammen aus dem "Loch" geschafft und kommen als dreiköpfige Familie sehr gut zurecht.

Gedanken gegen weiteren Nachwuchs:
Angst dass man sich psychisch doch zu viel auflastet & dahinkommt wo man mal war.
Mittlerweile lägen ~ 6 Jahre zwischen den Kindern. Finde ich persönlich zu viel.
Wir müssten sicher wieder mehr arbeiten um gut klarzukommen - Dass haben wir mit Blick auf unsere Krankheitsgeschichte jedoch ausgeschlossen.


(Manchmal) Gedanken für weiteren Nachwuchs:
Einzelkind hat zwar viele Vorteile, kann aber manchmal auch einfach blöd/langweilig fürs Kind sein.
Platz ist genug vorhanden.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Hatte auch bei Wow am liebsten nur einen Main. Keine Lust noch twinks zu leveln.

Ist im RL wohl auch so ;)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Ist denn jemand von euch Einzelkind und denkt sich "boah geil, zum Glück bin ich Einzelkind."?
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 10:28 Ist denn jemand von euch Einzelkind und denkt sich "boah geil, zum Glück bin ich Einzelkind."?
Nein. Denke aber auch nicht
"boah geil, zum Glück habe ich Geschwister." :-)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Noch ein Nachtrag zum Thema, was Kinder bei Großeltern dürfen:
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 10:06 Ergänzend zur Diskussion der letzten beiträge, würd mich interessieren - an alle hier die nur 1 Kind haben und one and done sind - also die fix mit Familienplanung fertig sind:

Was waren eure entscheidenden Gründe und welche Gründe haben euch ev manchmal doch überlegen lassen ein Kind2 zu bekommen?
Hab zuletzt mit Verwandten mit nur einem 1 Kind darüber gesprochen, und auch Kollegen mit 2-3 Kindern.
Die (1 Kind ) können sich einfach 0 vorstellen noch ein Kind zu haben. Die finden es jetzt genau richtig. Teilweise eben anstrengend, aber leicht zu handhaben.
Ein Elternteil kann sich ohne Probleme um das Kind kümmern und dem anderen Freiraum/Zeit geben.
Deutlich weniger Einschränkungen, weniger Platzbedarf, einfacher wenn man selbst oder das Kind krank ist etc.

Und die Kollegen mit mehr Kindern bestätigen das sogar, aber sagen sie würden sich immer wieder dazu entscheiden.

Ich bin kein Einzelkind.
Andererseits muss man sagen, dass man spätestens ab der Schulzeit einfach mehr mit dem Freundeskreis als mit Brüdern zusammen ist. Sich ganz anders entwickeln kann und es nicht sicher ist, dass man sich super versteht.
Bin aber auch der Meinung, dass was verdammt falsch gelaufen sein muss wenn sich Geschwister überhaupt nicht verstehen und keinen oder kaum Kontakt haben.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 10:29
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 10:28 Ist denn jemand von euch Einzelkind und denkt sich "boah geil, zum Glück bin ich Einzelkind."?
Nein. Denke aber auch nicht
"boah geil, zum Glück habe ich Geschwister." :-)
Gar nicht?
Trotz aller Schwierigkeiten die es gab bzw geben kann hat man (normalerweise) Menschen denen man 100% Vertrauen kann und die einem 100% vertrauen.
Nochmal ganz anders als ein Freund. Es verbindet einen mehr, solange nichts brutal schief läuft.
Einfach dieses Gefühl
Vor allem als großer Bruder kennt man ja folgendes
Klar, prügelt man sich bzw schlägt man seinen kleinen Bruder mal
Aber man würde quasi töten wenn andere Stress machen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Würde behaupten, dass unsere sehr froh sind, dass sie sich gegenseitig haben
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 10:28 Ist denn jemand von euch Einzelkind und denkt sich "boah geil, zum Glück bin ich Einzelkind."?
Schon … hab mir jedenfalls nie Geschwister bis zum jetzigen Tag gewünscht oder Geschwister vermisst.
Antworten