Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Heiraten/Kinder

Es ist auch einfach häufig so (War es bei mir auch), dass Geschwister bewusst auch nach unterschieden suchen und Ihre eigene Persönlichkeit aufbauen wollen.

So war es bei mir auch :)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Apropos Geschwister – was ist eurer Meinung nach ein guter Abstand zwischen zwei Kindern?

Junior ist jetzt 10 Wochen alt. Meine Frau ist sich sicher, dass sie, sobald der kleine 6 Monate ist, direkt mit Kind #3 starten möchte.
Sie hat auch die zweite Schwangerschaft super weggesteckt und möchte lieber jetzt noch einmal alles durchlaufen *drehsmilie*
Vorteil wäre, dass wir nach 1-2 intensiven Jahren mit allem durch wären. Außerdem stelle ich es mir schön vor, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist.
Nachteil: zwei Kleinkinder können verdammt anstrengend sein und der kleine wäre dann noch nicht mal im Kindergarten.

Eigentlich bin ich für alles bereit. Meine Holde ist hart im Nehmen und wir werden das meistern, aber ich bin auch 6 Tage die Woche auf der Arbeit und das Meiste bleibt an ihr hängen :-)
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 489
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Kind #3 schreibst du? Wie groß ist denn der Abstand zw 1+2?

Wir sind da er wohl anders - haben jetzt frühstens für März geplant es mit Kind 2 zu versuchen weil bei uns der Abstand mit 4 Jahre angenehm ist (Kind wird im März 3).

Die meisten wählen ja geringere Abstände unter 2 Jahre , das find ich persönlich mega eng - aber auch nur weil ich überfordert wär (bzw wir sehen es beide so)..und muss nicht heißen dass man super Verhältnis hat später (Bruder und ich sind 20 Monate auseinander, sind grund verschiedenen - mit kleinem Bruder der Jahre später geboren wurde hab ich top enges Verhältnis).

Find das ist aber individuell und man kann da wohl keinem sagen was passend ist, weil es immer von der eigenen Situation und Energie abhängig ist.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5714
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Heiraten/Kinder

Ich finde auch, dass man es nicht vorhersagen kann was optimal ist. Meine Geschwister sind nur 1,5 Jahre auseinander und kommen seit klein auf überhaupt nicht miteinander klar. Kann dir so oder so passieren da es doch auch sehr charakterabhängig ist.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 07:12 Kind #3 schreibst du? Wie groß ist denn der Abstand zw 1+2?

Wir sind da er wohl anders - haben jetzt frühstens für März geplant es mit Kind 2 zu versuchen weil bei uns der Abstand mit 4 Jahre angenehm ist (Kind wird im März 3).

Die meisten wählen ja geringere Abstände unter 2 Jahre , das find ich persönlich mega eng - aber auch nur weil ich überfordert wär (bzw wir sehen es beide so)..und muss nicht heißen dass man super Verhältnis hat später (Bruder und ich sind 20 Monate auseinander, sind grund verschiedenen - mit kleinem Bruder der Jahre später geboren wurde hab ich top enges Verhältnis).

Find das ist aber individuell und man kann da wohl keinem sagen was passend ist, weil es immer von der eigenen Situation und Energie abhängig ist.
7 Jahre. Es ist schon eine große Erleichterung, wenn ein Kind bereits so selbstständig ist.
Sollten wir jetzt wieder 3-4 Jahre warten, hätte ich das Gefühl, nie fertig zu werden.
Wir sind jetzt 33 und 28. Wenn die Kinder dann erwachsen sind, wären wir immer noch relativ jung.
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 489
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 07:41
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 07:12 Kind #3 schreibst du? Wie groß ist denn der Abstand zw 1+2?

Wir sind da er wohl anders - haben jetzt frühstens für März geplant es mit Kind 2 zu versuchen weil bei uns der Abstand mit 4 Jahre angenehm ist (Kind wird im März 3).

Die meisten wählen ja geringere Abstände unter 2 Jahre , das find ich persönlich mega eng - aber auch nur weil ich überfordert wär (bzw wir sehen es beide so)..und muss nicht heißen dass man super Verhältnis hat später (Bruder und ich sind 20 Monate auseinander, sind grund verschiedenen - mit kleinem Bruder der Jahre später geboren wurde hab ich top enges Verhältnis).

Find das ist aber individuell und man kann da wohl keinem sagen was passend ist, weil es immer von der eigenen Situation und Energie abhängig ist.
7 Jahre. Es ist schon eine große Erleichterung, wenn ein Kind bereits so selbstständig ist.
Sollten wir jetzt wieder 3-4 Jahre warten, hätte ich das Gefühl, nie fertig zu werden.
Wir sind jetzt 33 und 28. Wenn die Kinder dann erwachsen sind, wären wir immer noch relativ jung.
Okay wenn Kind 1 schon 7 ist, dann ist da ja Mal die intensivste Phase (bis zur Pubertät dann halt :) ) vorbei. Ihr habt da sicher ein gutes Gespür. Ein Argument gegen noch später wäre dann ein früh pubertäres ältestes Kind zu haben ...ich hab einen Freund der hat 3 Kinder eng aneinander hat und er meinte du mir:

Eins ist wie keins (was mMn schon Mal gar nicht stimmt,er meinte halt im Vergleich zu 2 Kindern)
Zwei sind wie hundert
Bei drei ist's auch schon egal.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Heiraten/Kinder

Ich persönlich finde 2-3 Jahre am besten, aber ich bin auch mit 2 Jahren Abstand aufgewachsen. Ich würde da aber komplett auf mein Bauchgefühl hören und nicht nach irgendwelchen Lebensplänen gehen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 07:52 Ich persönlich finde 2-3 Jahre am besten, aber ich bin auch mit 2 Jahren Abstand aufgewachsen. Ich würde da aber komplett auf mein Bauchgefühl hören und nicht nach irgendwelchen Lebensplänen gehen.
Reihe mich ein
Abstand zu meinem kleinen Bruder sogar nur 16 Monate
Finde bzw fand es gut so
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Ich war halt brutal chillig und vernünftig
Man steckt aber ja 0 drin wie das Kind wird.
Nur fällt dann das schönreden mit "ach ich war auch so als ich jung war" weg

3 Kinder schon krass
1 Kind immer noch am komfortablsten, kriege ich im Umfeld auch stark mit.
Gefühlt sehen aber alle mit >=2 Kindern echt fertig aus. Da altert man schon nochmal schneller durch Schlafmangel, Stress, mehr Krankheiten
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 295
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Heiraten/Kinder

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 07:48
Eins ist wie keins (was mMn schon Mal gar nicht stimmt,er meinte halt im Vergleich zu 2 Kindern)
Zwei sind wie hundert
Bei drei ist's auch schon egal.
Muss mit zwei Kindern (Abstand 4 Jahre) mittlerweile sagen, dass der Spruch schon stimmt. Ein Kind bekommt man relativ gut geregelt. Der Aufwand steigt durch zwei schon sehr.


Hätte ich selbst auch nicht erwartet.
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 489
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 08:50
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 07:48
Eins ist wie keins (was mMn schon Mal gar nicht stimmt,er meinte halt im Vergleich zu 2 Kindern)
Zwei sind wie hundert
Bei drei ist's auch schon egal.
Muss mit zwei Kindern (Abstand 4 Jahre) mittlerweile sagen, dass der Spruch schon stimmt. Ein Kind bekommt man relativ gut geregelt. Der Aufwand steigt durch zwei schon sehr.


Hätte ich selbst auch nicht erwartet.
Ja bei unseren Freunden sieht man, es hängt stark vom Charakter des Kindes/der Kinder ab. Jene die von Anfang an schlecht schlafende Kinder hatten vs jene wo die Kids von Beginn an nur 2-3x aufgewacht sind usw (dasselbe mit Autonomie Phase)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Ein Kind läuft halt locker mit.
2 Kinder sind deutlcih mehr Stress
Merkt man aber auch alles erst, wenn man 2 hat.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Vielleicht sind wir da auch einfach durch die 7 Jahre Altersunterschied verwöhnt.
Es ist schon eine enorme Erleichterung, wenn ein Kind selbstständig ist. Duschen, Toilette, Anziehen, Anschnallen, Hausaufgaben etc – das nimmt einem viel Arbeit ab.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:08 Vielleicht sind wir da auch einfach durch die 7 Jahre Altersunterschied verwöhnt.
Es ist schon eine enorme Erleichterung, wenn ein Kind selbstständig ist. Duschen, Toilette, Anziehen, Anschnallen, Hausaufgaben etc – das nimmt einem viel Arbeit ab.
Echt lästig seinem Neugeborenen bei den Hausaufgaben helfen zu müssen :kappa:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:20
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 10:08 Vielleicht sind wir da auch einfach durch die 7 Jahre Altersunterschied verwöhnt.
Es ist schon eine enorme Erleichterung, wenn ein Kind selbstständig ist. Duschen, Toilette, Anziehen, Anschnallen, Hausaufgaben etc – das nimmt einem viel Arbeit ab.
Echt lästig seinem Neugeborenen bei den Hausaufgaben helfen zu müssen :kappa:
immerhin geht er alleine duschen und auf den Schacht *professor*
Du weißt doch, wie es gemeint war :-)
Zuletzt geändert von Harun am 12. Sep 2024, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten