Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

So das übliche. Man ist schnell bei Flüchtlingen, Hautfarben und der bösen Regierung.
Früher wollte ich deshalb nicht jedes Zusammentreffen sprengen. Aber jetzt soll er zu sowas entweder die Schnauze halten oder gehen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Heiraten/Kinder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 09:48 Was sind das denn für Ansichten?
"Sollen die Syrer halt zuhause sterben."
"Um die paar toten Moslems ist es auch nicht schade, gibt ja genug."
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 295
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Heiraten/Kinder

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 09:37 Bei den "politischen Ansichten" muss man mMn von Anfang an knallhart dagegen steuern. Hab auch so Kandidaten in der Familie, die Sprüche jenseits von gut und böse bringen, was ich früher einfach ignoriert habe. Seitdem meine Tochter da ist, frage ich jedes mal provokant, ob es ok wäre, wenn die Kleine in ein paar Jahren davon in der Schule erzählt. Dann ist meistens Totenstille und so langsam wird sich zurückgehalten.
Von meinen Schwiegereltern hab ich ja noch gar nicht angefangen.

Per se nette Menschen, aber dann teilweise echte "Klischee Ossis". Da gehören Wörter wie "Neger" oder "Schwuchtel" zum normalen Wortschatz. Bin da aber auch reingegrätscht und hab sie gebeten das bitte sein zu lassen. Die sind aber wenigstens Einsichtig.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Ach wie schön zu lesen das noch mehr Glückliche gibt die solche Personen in ihrem direkten Umfeld genießen dürfen ;)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 10:21
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 09:48 Was sind das denn für Ansichten?
"Sollen die Syrer halt zuhause sterben."
"Um die paar toten Moslems ist es auch nicht schade, gibt ja genug."
was hast du für Verwandte? :-) Das hat auch nichts mit den üblichen Stammtischparolen zu tun.
Ein großer Teil meiner Familie ist sehr Links-Grün eingestellt, da schlägt es oft in die andere Richtung aus.
Ich würde es begrüßen, wenn man Kinder einfach nicht in solche politischen Dinge einbezieht.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Okay, teilweise dann schon hart 😂
Neger finde ich von meinem Opa gar nicht so schlimm, das ist nicht beleidigend gemeint und der wird das auf die letzten Jahre auch nicht mehr ändern. Ist natürlich schon interessant seine Geschichten zu hören, weil er bei den Pimpfen der Hitlerjugend war und Hitler sein Patenonkel ist/war😂

Aber ihr redet ja von euren Eltern, irgendwie nochmal was ganz anderes.
Da muss ich mir wenig Sorgen machen.
Weder wegen rechts, noch wegen links oder woke.
Ziemlich realistische Weltbilder, also nicht rassistisch, aber eben auch keine Realitätsverweigerung.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 10:29
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 10:21
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 09:48 Was sind das denn für Ansichten?
"Sollen die Syrer halt zuhause sterben."
"Um die paar toten Moslems ist es auch nicht schade, gibt ja genug."
was hast du für Verwandte? :-) Das hat auch nichts mit den üblichen Stammtischparolen zu tun.
Ein großer Teil meiner Familie ist sehr Links-Grün eingestellt, da schlägt es oft in die andere Richtung aus.
Ich würde es begrüßen, wenn man Kinder einfach nicht in solche politischen Dinge einbezieht.
Sind CDU-Wähler vom Dorf, man ist ja kein Rassist, der AFD wählt...

Zum Glück auch nicht die Großeltern sondern entfernte Verwandte, also wird das Kind da eh nie ohne Aufsicht abgegeben.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 295
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Heiraten/Kinder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 10:47 Okay, teilweise dann schon hart 😂
Neger finde ich von meinem Opa gar nicht so schlimm, das ist nicht beleidigend gemeint und der wird das auf die letzten Jahre auch nicht mehr ändern. Ist natürlich schon interessant seine Geschichten zu hören, weil er bei den Pimpfen der Hitlerjugend war und Hitler sein Patenonkel ist/war😂

Aber ihr redet ja von euren Eltern, irgendwie nochmal was ganz anderes.
Da muss ich mir wenig Sorgen machen.
Weder wegen rechts, noch wegen links oder woke.
Ziemlich realistische Weltbilder, also nicht rassistisch, aber eben auch keine Realitätsverweigerung.
Bei meinen Schwiegereltern ist das auch nicht beleidigend gemeint, sondern es sind bzw waren bei denen schon immer "normale" Wörter. Ändern werden die es aber auch nicht mehr.

Ich will nur nicht, dass meine Tochter die Wörter aufschnappt und diese dann verwendet.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Das man etwas nicht beleidigend meint macht es nicht besser.

Haben ja alle immer viele Gründe parat weshalb das alles i.O. ist.

Hatte ich zuletzt auch in der Firma als ich darauf hingewiesen habe das man das N-Wort nicht benutzen soll. Antwort ist dann: "aber ich hatte mal einen Kollegen der hat das selber zu sich gesagt und fand das lustig"...
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Zu Opas Zeiten war das normaler Sprachgebrauch.
ISt heutzutage natürlich nicht mehr richtig, aber das bekommst Du aus einem ü90 Jährigen auch nicht mehr raus.
Da muss man dann mal "Gnade vor Recht" ergehen lassen
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Bei dem Alter stimme ich zu.

Aber diese Themen sind nicht erst 2024 aufgeploppt. Von 50 bis 60 Jährigen erwarte ich da schon ein wenig mehr.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Heiraten/Kinder

Aber Gnade vor Recht heißt halt nicht, dass dieser Antike Sprachgebrauch dann vor Kindern vorgetragen werden muss, die sowas aufsaugen wie ein Schwamm.

Ich hatte das gleiche Problem mit Verwandten, die extrem viel Fluchen und Schimpfwörter benutzen. War ein harter Weg, bis die eingesehen haben, dass man das vor kleinen Kindern nicht andauernd machen muss.
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Das ist korrekt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 12:25 Zu Opas Zeiten war das normaler Sprachgebrauch.
ISt heutzutage natürlich nicht mehr richtig, aber das bekommst Du aus einem ü90 Jährigen auch nicht mehr raus.
Da muss man dann mal "Gnade vor Recht" ergehen lassen
Ja
Ich benutze auch Wörter wie schwuchtelig, singe Nigga bei Songs mit und reiße rassistische Witze.
Aber in Kinderohren gehört es einfach nicht.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Definitiv nicht
Das wollt ich damit auch nicht sagen, sondern nur, dass Du es aus solch alten Mensćhen nicht mehr raus bekommst
Antworten