Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:31
Ansonsten gilt bei Lifters, dies wurde kollektiv beschlossen, Trainingskilometer zählen erst ab 4:xx Pace
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 10:31
Ansonsten gilt bei Lifters, dies wurde kollektiv beschlossen, Trainingskilometer zählen erst ab 4:xx Pace
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 07:41
Klar man läuft nicht direkt mir einer 4er Pace los aber man kann sich doch mit laufen fürs laufen warm machen oder?
kA, ich fühle mich da wie Mist. Mit Limber 11 davor geht es schon deutlich besser. Beim loslaufen direkt aus dem Bett sticht alles und fühlt sich mies an.
W4D7: Ganzkörper IIIUhrzeit / Dauer: 09:03 / 74 min Gewicht: 82,6 kg Schritte vom Vortag: 19.719
Hier nun wieder ein Lebenszeichen von mir. Training heute war wieder einigermaßen gut, aber den Pausentag morgen brauche ich schon dringend. Das Seminar war doch deutlich anstrengend. Durch das Aufstehen um 4:00 inkl. Laufen am ersten Tag war ich schon deutlich fertig. Am nächsten Tag bin ich aufgrund des Mangels eines Fitnessstudios nochmal eine Runde laufen gegangen. Auf der Laßnitzhöhe gibt es aber keine gerade Strecke
Somit wurde es ein Trail-Run mit ca. 370HM. Während dem Laufen war das eigentlich nicht wirklich schlimm - kurze Gehpausen bei steilen Anstiegen, lockeres Laufen zwischendurch und Gas geben beim Downhill war schon spaßig. Am nächsten Tag war ich dann aber wirklich komplett fertig. Da gabs dann nur einen OK Deload im Gym.
► Text anzeigen
01.png
02.png
03.png
Laufen - Warm up
4,43km in 27:04 (6:07)
Trap-Bar heben
142,5kg x 8
142,5kg x 8
142,5kg x 8
LH-Schrägbankdrücken
70kg x 12
70kg x 12
70kg x 10
Rudern
75kg x 11
75kg x 10
75kg x 10
Dips
16kg x 12
16kg x 10
BW x 15 im Supersatz mit Klimmzug breit OG
BW x 8
BW x 7
BW x 6
High-Row
50kg x 10
50kg x 10
KH Seitheben
10kg x 18
8kg x 20
Trizepsdrücken am Kabelzug
30kg x 16
30kg x 16 im Supersatz mit Curls am Kabelzug
30kg x 8
30kg x 8
KH Trizepsstrecken
10kg x 8
9kg x 10 im Supersatz mit Klimmzug UG
BW x 6
BW x 5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
W5D2: Ganzkörper IUhrzeit / Dauer: 06:07 / 73 min Gewicht: 83,2 kg Schritte vom Vortag: 20.158
War heute ein richtig gutes Training.
Frontkniebeuge
85kg x 5
85kg x 4
60kg x 8
LH-Schrägbankdrücken
77,5kg x 10
77,5kg x 9
77,5kg x 8
Rudern
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 9
Dips
16kg x 12
16kg x 12
BW x 16 im Supersatz mit Klimmzug breit OG
BW x 8
BW x 8
BW x 6
High-Row
50kg x 12
50kg x 12
KH Seitheben
12kg x 15
8kg x 20
Trizepsdrücken am Kabelzug
35kg x 12
35kg x 12 im Supersatz mit Curls am Kabelzug
30kg x 8
30kg x 8
KH Trizepsstrecken
10kg x 10
10kg x 10 im Supersatz mit Klimmzug UG
BW x 7
BW x 6
W5D3: FahrtenspielUhrzeit / Dauer: 05:34 / 86 min Gewicht am Morgen: 83,0 kg Schritte vom Vortag: 17.746
Gewohnt wie jeden Mittwoch der Lauf in die Firma als Fahrtenspiel. Heute ist der Puls leider nicht aussagekräftig, da ich am Tag zuvor meinen Brustgurt in der Firma vergessen hatte. Der Lauf war aber echt geil. Habe auch ein Energy-Gel mit Koffein getestet und das gab mir dann nach ca. 50min noch einen extra Boost.
01.png
02.png
03.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 12:58
Top top.
Was ist eigentlich dein Trainingsplan?
Montag: Pause
Dienstag: GK 1
Mittwoch: Fahrtenspiel
Donnerstag GK 2
Freitag: Laufen bzw. Fahrt mit dem Rad in die Arbeit
Samstag: kurzer Lauf + GK 3
Sonntag: Langer Lauf
Okay okay, deine Wochen/Tag Angaben klangen irgendwie nach einer Block-Periodisierung
Ja hab gemerkt, dass 7 Tage Sport zwar gehen, aber ich durch den Pausentag den Block länger fahren kann und entspannter bin. Gerade auch in Zeiten von hohen Workload hilft der. An dem Tag sind aber immer mind. 20.000 Schritte vorgesehen
Blockperiodisierung wende ich an, ich bin aber trotzdem damit nicht wirklich zufrieden
Okay okay, deine Wochen/Tag Angaben klangen irgendwie nach einer Block-Periodisierung
Ja hab gemerkt, dass 7 Tage Sport zwar gehen, aber ich durch den Pausentag den Block länger fahren kann und entspannter bin. Gerade auch in Zeiten von hohen Workload hilft der. An dem Tag sind aber immer mind. 20.000 Schritte vorgesehen
Blockperiodisierung wende ich an, ich bin aber trotzdem damit nicht wirklich zufrieden
Süchtiger als der Erpel
Wenns für dich funktioniert natürlich alles gut
Mich persönlich würde es stressen am Pausentag noch 4 Stunden spazieren zu gehen wenn dazu gleichzeitig noch Beruf und Beziehung o.Ä fordert, da sind wir alle verschieden
Ja, körperlich und geistig ist halt immer ein anders Thema. Man will ja auch mal einen Tag seine Ruhe haben oder?
Das mit der Periodisierung interessiert mich ja, das war primär meine Frage. Ist das ein bekanntes System oder was selbstgestricktes?