Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:07
Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:16 Aber ja, Kulturen wandeln sich im Laufe der Zeit, ist doch völlig normal. Dann passt man sich entweder an die veränderten Rahmenbedingungen an oder trägt die Konsequenzen.
Mit der Aussage kann man das Forum auch zu machen.
Es bringt halt nichts sich darüber zu beschweren, dass früher - als Witze über Minderheiten zum guten Ton gehörten, man im Büro noch rauchen durfte und man noch baggern konnte ohne das man gleich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals hatte - alles besser war. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung. Die Welt wandelt sich nun Mal und nichts bleibt wie es gestern war, ob im guten oder im schlechten. Die Herausforderung besteht darin, sich an die neuen Zeiten anzupassen. Wer das nicht schafft, hat leider Pech gehabt
In einigen Dingen stimmt das, aber nicht in allem.

Es kann tatsächlich sein, dass einige Dinge aus früheren Tagen der heutigen Zeit durchaus überlegen sind.

Nur ein Dummkopf sagt: Früher war alles besser" Genauso dumm ist es zu sagen "Neu ist immer besser"

Einfach zu sagen "Ja es ist ja alles im Wandel, da muss man mitschwimmen" ist einfach nicht clever.

Und damit möchte ich nicht sagen, dass Frauen einfach angrapschen gut sei, bitte aufmerksam lesen.

Aber der aktuelle Trend übersteigt auch den Nutzeffekt häufig.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 16:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:07
Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 12:51

Mit der Aussage kann man das Forum auch zu machen.
Es bringt halt nichts sich darüber zu beschweren, dass früher - als Witze über Minderheiten zum guten Ton gehörten, man im Büro noch rauchen durfte und man noch baggern konnte ohne das man gleich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals hatte - alles besser war. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung. Die Welt wandelt sich nun Mal und nichts bleibt wie es gestern war, ob im guten oder im schlechten. Die Herausforderung besteht darin, sich an die neuen Zeiten anzupassen. Wer das nicht schafft, hat leider Pech gehabt
In einigen Dingen stimmt das, aber nicht in allem.

Es kann tatsächlich sein, dass einige Dinge aus früheren Tagen der heutigen Zeit durchaus überlegen sind.

Nur ein Dummkopf sagt: Früher war alles besser" Genauso dumm ist es zu sagen "Neu ist immer besser"

Einfach zu sagen "Ja es ist ja alles im Wandel, da muss man mitschwimmen" ist einfach nicht clever.

Und damit möchte ich nicht sagen, dass Frauen einfach angrapschen gut sei, bitte aufmerksam lesen.

Aber der aktuelle Trend übersteigt auch den Nutzeffekt häufig.
Ich finde auch nicht alles neumodische zwangsläufig besser, aber ich passe mich an, weil der Nutzen daraus für mich individuell die Kosten übersteigt. Das kann und soll natürlich jeder für sich abwägen, muss dann halt aber auch die Kosten und Konsequenzen tragen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 16:44
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 16:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 13:07

Es bringt halt nichts sich darüber zu beschweren, dass früher - als Witze über Minderheiten zum guten Ton gehörten, man im Büro noch rauchen durfte und man noch baggern konnte ohne das man gleich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals hatte - alles besser war. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung. Die Welt wandelt sich nun Mal und nichts bleibt wie es gestern war, ob im guten oder im schlechten. Die Herausforderung besteht darin, sich an die neuen Zeiten anzupassen. Wer das nicht schafft, hat leider Pech gehabt
In einigen Dingen stimmt das, aber nicht in allem.

Es kann tatsächlich sein, dass einige Dinge aus früheren Tagen der heutigen Zeit durchaus überlegen sind.

Nur ein Dummkopf sagt: Früher war alles besser" Genauso dumm ist es zu sagen "Neu ist immer besser"

Einfach zu sagen "Ja es ist ja alles im Wandel, da muss man mitschwimmen" ist einfach nicht clever.

Und damit möchte ich nicht sagen, dass Frauen einfach angrapschen gut sei, bitte aufmerksam lesen.

Aber der aktuelle Trend übersteigt auch den Nutzeffekt häufig.
Ich finde auch nicht alles neumodische zwangsläufig besser, aber ich passe mich an, weil der Nutzen daraus für mich individuell die Kosten übersteigt. Das kann und soll natürlich jeder für sich abwägen, muss dann halt aber auch die Kosten und Konsequenzen tragen.
Dann pass dich doch einfach dem Rechtsruck an und agitier nicht dagegen.

Aber offenbar ist es dir an der Stelle wichtig.

Und das wird auch benötigt ganz allgemein. Menschen mit Haltung und nicht alles fressen, was der Zeitgeist so hergibt. Und dann bildet sich eine Mitte ab.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 16:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 16:44
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 16:26

In einigen Dingen stimmt das, aber nicht in allem.

Es kann tatsächlich sein, dass einige Dinge aus früheren Tagen der heutigen Zeit durchaus überlegen sind.

Nur ein Dummkopf sagt: Früher war alles besser" Genauso dumm ist es zu sagen "Neu ist immer besser"

Einfach zu sagen "Ja es ist ja alles im Wandel, da muss man mitschwimmen" ist einfach nicht clever.

Und damit möchte ich nicht sagen, dass Frauen einfach angrapschen gut sei, bitte aufmerksam lesen.

Aber der aktuelle Trend übersteigt auch den Nutzeffekt häufig.
Ich finde auch nicht alles neumodische zwangsläufig besser, aber ich passe mich an, weil der Nutzen daraus für mich individuell die Kosten übersteigt. Das kann und soll natürlich jeder für sich abwägen, muss dann halt aber auch die Kosten und Konsequenzen tragen.
Dann pass dich doch einfach dem Rechtsruck an und agitier nicht dagegen.

Aber offenbar ist es dir an der Stelle wichtig.

Und das wird auch benötigt ganz allgemein. Menschen mit Haltung und nicht alles fressen, was der Zeitgeist so hergibt. Und dann bildet sich eine Mitte ab.
Ich sehe bundesweit keinen Rechtsruck, eher im Gegenteil.

Wie gesagt, ich wäge das immer individuell ab. Bei den hier thematisierten Dingen passe ich mich an.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Könnt ihr das Thema bitte beenden bzw. per PN fortführen?
Hier geht es um Vorstände, die Praktikantinnen anbaggern.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2024, 17:14 Könnt ihr das Thema bitte beenden bzw. per PN fortführen?
Hier geht es um Vorstände, die Praktikantinnen anbaggern.
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Re: Rund um das anbaggern von Praktikantinnen / Skills für den Vorstand


Wir haben uns allgemein ausgetauscht zum Thema Zeitgeist, Anpassung usw.

Entweder du nimmst daran Teil oder du lässt es. Aber brauchst auch nicht den Hilfsmod spielen.

Damit wäre alles gesagt, Certa und ich sind sowieso durch denke ich - passt schon :up:
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1416
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 08:57 Puh, würde mich nie auf einen befristeten Vertrag einlassen.
Da wäre ich auch raus. Können mich natürlich gerne für paar Monate als Honorar-Arzt anheuern, um abzuchecken, ob ich ins Team passe. :guenni:
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4974
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mal eine Frage in die Runde.

Ich hatte von einer MA einen Schulungsantrag auf dem Tisch, welcher schon bestätigt war. Ich sollte mich nur noch um die finanzielle Abwicklung zwecks Dienstreise, Hotel und Seminar kümmern. Ich wusste aber auch, dass die MA gekündigt hat und in ein paar Monaten gehen wird. Ich habe dann bei der zuständigen Abteilung Rücksprache zu der Thematik gehalten und einen Tag später haben die ihr dann mitgeteilt, dass sie die Schulung doch nicht bekommen wird. Die ist jetzt natürlich mega sauer auf mich.

War das eine Huso-Aktion? Habe mir halt nur die Frage gestellt, ob man nochmal viel Geld in einen MA investieren will, der sowieso safe geht. Ich hätte das ja dann verantworten müssen und durch die Streichung der Schulung hat man mein richtiges Vorgehen in diesem Fall ja eigentlich bestätigt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4361
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 07:58 Mal eine Frage in die Runde.

Ich hatte von einer MA einen Schulungsantrag auf dem Tisch, welcher schon bestätigt war. Ich sollte mich nur noch um die finanzielle Abwicklung zwecks Dienstreise, Hotel und Seminar kümmern. Ich wusste aber auch, dass die MA gekündigt hat und in ein paar Monaten gehen wird. Ich habe dann bei der zuständigen Abteilung Rücksprache zu der Thematik gehalten und einen Tag später haben die ihr dann mitgeteilt, dass sie die Schulung doch nicht bekommen wird. Die ist jetzt natürlich mega sauer auf mich.

War das eine Huso-Aktion? Habe mir halt nur die Frage gestellt, ob man nochmal viel Geld in einen MA investieren will, der sowieso safe geht. Ich hätte das ja dann verantworten müssen und durch die Streichung der Schulung hat man mein richtiges Vorgehen in diesem Fall ja eigentlich bestätigt.
Hast doch im Sinne des Unternehmens gehandelt. Alles gut.

Das die jetzt sauer ist, who cares.

Finde ich schon sehr frech von Ihr darüber auch noch sauer zu sein.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4164
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

So ist es. Mit ihrer eigenen Kündigung hat sie doch selbst ihre Schulungsansprüche in der verbleibenden Zeit verspielt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4974
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Danke für die Einschätzung Jungs
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Muss man abwägen.

Kannst natürlich jetzt keine Leistung mehr erwarten. Wenn das ok für dich ist dann war’s richtig.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4361
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 08:11 Muss man abwägen.

Kannst natürlich jetzt keine Leistung mehr erwarten. Wenn das ok für dich ist dann war’s richtig.
Wäre das mit der Schulung anders gewesen?
Nach der Kündigung haben die meisten Mitarbeiter doch schon mit dem Unternehmen abgeschlossen und fahren runter.
Benutzeravatar
iFamous90
Top Lounger
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Aus unternehmerischer Sicht ist das völlig korrekt.

ABER

war die Ma sehr geil? Bzw. Hattet ihr privaten Kontakt? Den kannste vergessen genau so wie eventuell nüscht mehr von ihr kommt Leistungstechnisch…

Ich mein klar war richtig aber im Endeffekt ist es nicht dein Geld und warum jemand nicht eine Freude machen ;)
Antworten