Die Gebühren beim Kauf und Verkauf von Aktien und/oder ETFs haben sich ja die letzten Jahre nicht erhöht, sondern durch die Neobroker eher gesenkt.
Viele der anderen Banken haben ja ebenfalls ihre Gebühren gesenkt, wenn auch nicht alle
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- BREITLING
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
passt ganz gut aktuell:Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 08:56 Die Gebühren beim Kauf und Verkauf von Aktien und/oder ETFs haben sich ja die letzten Jahre nicht erhöht, sondern durch die Neobroker eher gesenkt.
Viele der anderen Banken haben ja ebenfalls ihre Gebühren gesenkt, wenn auch nicht alle
Frankfurt. Die Onlinebank ING Deutschland erhöht einige Gebühren beim Girokonto. Der monatliche Mindesteingang als Bedingung dafür, dass das Girokonto gratis ist, steigt per 1. Dezember von 700 auf 1000 Euro. Andernfalls werden 4,90 Euro fällig. Zudem kostet eine Girocard künftig 1,49 Euro im Monat statt 99 Cent. Die Gebühr für die Girocard steigt von 0,99 Euro auf 1,49 Euro im Monat, also 17,88 Euro im Jahr
Die Bank hat damit begonnen, die betroffenen Kundinnen und Kunden über die Preisanhebung zu informieren und um Zustimmung zu bitten.
Unter anderem erhöht die ING auch die Gebühren für Bareinzahlungen mit der Girocard sowie Zahlungen in anderen Währungen leicht. Außerdem gibt es Änderungen beim Direkt-Depot der ING. So hebt die ING die Gebühr für Handel von Wertpapieren über den Xetra-Handelsplatz der Deutschen Börse von 1,90 Euro auf 2,90 Euro an. Parallel senkt sie die Gebühr für Einzahlungen in Aktiensparpläne von 1,75 auf 1,5 Prozent des Volumens.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Ok, wenn von den Beträgen auch eigentlich wurst wenn ihr nicht grade nur mit 5 € handelt
Gebühren sind natürlich immer ärgerlich, aber 0,11% Verkaufsgebühr macht eben am Ende doch praktisch nix aus.
Würde meine Anlageentscheidung zwar unter Berücksichtigung dieser, jedoch nicht nur aufgrund dieser treffen
Gebühren sind natürlich immer ärgerlich, aber 0,11% Verkaufsgebühr macht eben am Ende doch praktisch nix aus.
Würde meine Anlageentscheidung zwar unter Berücksichtigung dieser, jedoch nicht nur aufgrund dieser treffen
-
- Top Lounger
Habe aktuell 20k die ich gerne auf Abruf Verfügbar haben möchte. Wäre da ein Geldmarkt sinnvoll? Wie läuft das dann mit den Zinsen ab, muss man da etwas beachten oder ist das ein No Brainer?
Dachte an den
Xtrackers EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF (Acc
Dachte an den
-
- Top Lounger
Warum nicht bei Trade Republic aufs Verrechnungskonto legen bei 3,5%?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 16:02 Habe aktuell 20k die ich gerne auf Abruf Verfügbar haben möchte. Wäre da ein Geldmarkt sinnvoll? Wie läuft das dann mit den Zinsen ab, muss man da etwas beachten oder ist das ein No Brainer?
Dachte an den
- Certa
- Lounge Ultra
Genau. Habe ich mit dem Eigenkapital auch gemacht, bis ich es nach dem Notartermin nächste Woche brauche.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 16:44Warum nicht bei Trade Republic aufs Verrechnungskonto legen bei 3,5%?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 16:02 Habe aktuell 20k die ich gerne auf Abruf Verfügbar haben möchte. Wäre da ein Geldmarkt sinnvoll? Wie läuft das dann mit den Zinsen ab, muss man da etwas beachten oder ist das ein No Brainer?
Dachte an den
-
- Top Lounger
Weil ich ehrlich gesagt nicht noch nen weiteren Broker haben will bin aktuell bei Scalable
-
- Neuer Lounger
ich parke in dem Geldmarkt-ETF auch die "Miete", die mir meine freundin zahlt, als monatlichen sparplan.
der wurde hier im Forum auch schon mehrfach empfohlen.
der wurde hier im Forum auch schon mehrfach empfohlen.
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 74
-
- Top Lounger
Wie seht ihr denn Nvidia und den gesamten Chipsektor?Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 18:52 https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... rlust.html
Da ging’s mal kurz in den Keller
Ich bin seeeehr skeptisch. Aber vielleicht zu Unrecht?
Kaufe aktuell nur Krypto und Tesla nach.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Blaubaer
- Lounger
Die Amerikanische Börsenaufsichtsbehörde macht dem Kryptomarkt wegen der FTX Geschichte gerade etwas das Leben schwer, das verunsichert logischerweise.
Das es bei NVIDIA nicht immer steil gehen kann war eigentlich auch zu erwarten. Ich denke aber die fängt sich wieder.
Das es bei NVIDIA nicht immer steil gehen kann war eigentlich auch zu erwarten. Ich denke aber die fängt sich wieder.
-
- Top Lounger
Sehe da bei den Altcoins gerade Megachancen. Deshalb greif ich dort und bei BTC und ETH zu.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 20:51 Die Amerikanische Börsenaufsichtsbehörde macht dem Kryptomarkt wegen der FTX Geschichte gerade etwas das Leben schwer, das verunsichert logischerweise.
Ich sehe bei Nvidia halt keine 2-3x mehr bei der Bewertung. Da kauf ich dann lieber den World. Wenn die Aktie mal 50% fällt oder mehr, lad ich natürlich dort auch auf. Gar kein Thema. Nvidia ist geil.
- Blaubaer
- Lounger
Habe ich auch getan, allerdings leider etwas zu früh, wo ETH hoch ging und kurz danach wieder runter fiel
- Kämpfernatur
- Lounger
Ohne eine Meinung zu Nvidia zu haben - aber aus irgendeinem Grund mußte ich bei dem Beitrag an das Bild denken...Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 19:05 Wie seht ihr denn Nvidia und den gesamten Chipsektor?
Ich bin seeeehr skeptisch. Aber vielleicht zu Unrecht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.