Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Alles zum Thema olympischen Gewichtheben gibt es hier.
Antworten
Benutzeravatar
Severus
Neuer Lounger
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2023, 22:14
Alter: 24
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 90
Squat: 235
Snatch: 143

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des

https://www.insidethegames.biz/articles ... g-election

Ilya leider nicht präsident des KAZ. Verbands...
"He was concerned for athletes who suffer mental health problems when they are banned and lose their funding."
- ehrenmann
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des

Leider...? 🤣🤣🤣

Ja, er ist Produkt eines größeren Systems. Dennoch haben Menschen, selbst heutzutage in Kasachstan, Informationen und Möglichkeiten zur Entscheidung. Sich heute noch als Olympiasieger zu bezeichnen, zeigt seine Ignoranz und Dummheit vollends und wie wenig er sich weiterentwickelt hat. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass unter all den Athleten die bei Olympia antraten, auch ein guter Teil sauber war. Denen gegenüber verhält er sich weiterhin extremst unsportlich. Und selbst wenn alle gedopt wären, hätte er als Betrüger nicht die Goldmedaille verdient.

Solche Leute haben im Gewichtheben nichts verloren, wenn es irgendwie noch eine Zukunft geben soll. Was solche Apparatschicks anrichten können, sieht man immer wieder..vom Gewichtheberverband bis zu Alt-Nazi-Kadern in der frühen Bundesrepublik.
Benutzeravatar
Garage_lifts101
Lounger
Beiträge: 469
Registriert: 10. Mär 2023, 15:25
Alter: 32
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Aktuelle Bundesliga Ergebnisse ganz interessant.

Lang jetz mehrmals im 185er Bereich gestoßen.

Müller am Wochenende 160/201. solide. Bin auf die EM gespannt.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Und Hoffmann 170 gerissen. Wäre aber deutsche Tradition der letzten Jahre beim Hauptwettkampf dann wieder nicht an die eigenen Bestleistungen heranzukommen.

Zählt die EM für die Olympia-Quali? Wie waren da jetzt nochmal die Gewichtsklassen und Startplätze? Wurde ja meines Wissens nochmal gekürzt. Mal gespannt, ob wir noch einen deutschen Heber in Paris dabei haben.
Benutzeravatar
Garage_lifts101
Lounger
Beiträge: 469
Registriert: 10. Mär 2023, 15:25
Alter: 32
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 12:17 Und Hoffmann 170 gerissen. Wäre aber deutsche Tradition der letzten Jahre beim Hauptwettkampf dann wieder nicht an die eigenen Bestleistungen heranzukommen.

Zählt die EM für die Olympia-Quali? Wie waren da jetzt nochmal die Gewichtsklassen und Startplätze? Wurde ja meines Wissens nochmal gekürzt. Mal gespannt, ob wir noch einen deutschen Heber in Paris dabei haben.
ALso Quali Modus ist etwas einfacher als zuletzt. Es zählt das höchste Total, das im Qualizeitraum geschafft wurde. EM/WM sind alles Quali Wettkämpfe. Aktuell ist Müller Platz 8 und Lang Platz 9 platziert.

https://iwf.sport/qualif2024/P2024_Qualification/

Ich glaube 4 SPots pro Land und Geschlecht.

Wer sich noch den Wettkampf mit Müller und Hofmann ansehen will:

https://sportdeutschland.tv/svgermaniao ... -03-speyer
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 14:30 Es zählt das höchste Total, das im Qualizeitraum geschafft wurde. EM/WM sind alles Quali Wettkämpfe. Aktuell ist Müller Platz 8 und Lang Platz 9 platziert.
Das heißt, man kann einmal ein hohes Total bringen und dann wieder monatelang von der Bildfläche verschwinden? Sollte das nicht aus Anti-Doping-Sicht verhindert werden und die Sportler zu regelmäßigen internationalen Wettkämpfen und Tests gezwungen werden?
Benutzeravatar
Garage_lifts101
Lounger
Beiträge: 469
Registriert: 10. Mär 2023, 15:25
Alter: 32
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 14:35
Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 14:30 Es zählt das höchste Total, das im Qualizeitraum geschafft wurde. EM/WM sind alles Quali Wettkämpfe. Aktuell ist Müller Platz 8 und Lang Platz 9 platziert.
Das heißt, man kann einmal ein hohes Total bringen und dann wieder monatelang von der Bildfläche verschwinden? Sollte das nicht aus Anti-Doping-Sicht verhindert werden und die Sportler zu regelmäßigen internationalen Wettkämpfen und Tests gezwungen werden?
Antreten muss man schon öfters. Dafür reicht aber z.B. auch das einwiegen. Haben einige Chinesen zB bei der WM gemacht.
Aber im Gegensatz zu vorher, als ich glaub die höchsten drei totals addiert wurden, zählt jetzt einfach das höchste Total.

Edit:
Man muss jeweils bei der WM 23 und 24 sowie drei weiteren Events antreten (Einwiegen ausreichend).

Hier wird’s erklärt:

https://iwf.sport/wp-content/uploads/d ... tation.pdf
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Vermithor
Neuer Lounger
Beiträge: 30
Registriert: 10. Mär 2023, 14:54

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Bin schon sehr gespannt auf die - 89 kg Klasse der Männer. Denke das könnte echt spannend werden, wobei hier für mich Nassar der Favorit sein dürfte.
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Thx @ Garage_lifts101

Wo kann man die EM verfolgen? Stream? Eurosport?
Benutzeravatar
Garage_lifts101
Lounger
Beiträge: 469
Registriert: 10. Mär 2023, 15:25
Alter: 32
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 12:56 Thx @ Garage_lifts101

Wo kann man die EM verfolgen? Stream? Eurosport?
Hab noch nix gehört. Eurosport hatte sie zuletzt nicht übertragen. In Deutschland war meistens ein Stream ohne Kommentar über Facebbok möglich.

https://tv.weightliftinghouse.com/

Weightliftinghouse überträgt wieder mit gutem Kommentar in einigen Ländern. Aber wie die letzten male ist Deutschland nicht dabei. Ich habe aber jedes mal über VPN geschaut und das hat tadellos funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Ich habe ohnehin von Norton den VPN, der ist auch ausreichend schnell für HD.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Danke für den Tipp.

Hab letzte Mal (WM) immer mal wieder auf der Instagram-Seite vom BVDG geschaut, ob es da Infos zu Übertragungen gibt und denen später auch mal eine Nachricht geschickt - kam zurück, sie wüssten auch nix.
Schon mega schwach.. Ne Geschäftsstelle mit hauptamtlichen Leuten, aber sowas zu recherchieren und mal aufzubereiten kriegen sie nicht hin.
Lexi
Lounger
Beiträge: 309
Registriert: 12. Mär 2023, 18:17
Wohnort: NRW
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Die Seite und auch deren YT-Kanal ist super, auch wenn ich da wenig Ahnung von der Technik habe, aber der Kanal macht Laune und
die Leistungen der Heber und -/innen sind ja sowieso super.
Benutzeravatar
Garage_lifts101
Lounger
Beiträge: 469
Registriert: 10. Mär 2023, 15:25
Alter: 32
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens



170kg @ vermutlich 75kg BW (+1kg zum Snatch WR von Shi)

Man muss aber dazu sagen, dass er aktuell gesperrt ist. https://www.usada.org/sanction/joshua-b ... -sanction/
Trainier ist auch ein alter bekannter: Gabriel Sincrain...

Einige diskutieren auch über Fake Weights - kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Die sind halt auch schon sehr locker
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Lexi
Lounger
Beiträge: 309
Registriert: 12. Mär 2023, 18:17
Wohnort: NRW
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens

Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 09:35
170kg @ vermutlich 75kg BW (+1kg zum Snatch WR von Shi)
Puh, heftig bei 75kg.

Doping-Sperre, hast ja wahrscheinlich auch ne umfassende Meinung zu, ist eben leider so, selbst wenn er nur 3% nimmt von den BB-Größen. :-)
Antworten