Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Als ob body positivity in 90% der Fälle nicht nur ein Lippen Bekenntnis ist. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 916
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hab bei uns noch nie erlebt das jemand wegen dick/dünn oder muskulös sein nicht ernstgenommen wird #05#

Wer was auf dem Kasten hat und das auch wenigstens teilweise ausstrahlt, dem wird auch zugehört.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2630
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 12:41 Hab bei uns noch nie erlebt das jemand wegen dick/dünn oder muskulös sein nicht ernstgenommen wird #05#

Wer was auf dem Kasten hat und das auch wenigstens teilweise ausstrahlt, dem wird auch zugehört.
Ja aber stell dir jetzt vor der würde im Sommer ein kurze Hose tragen und man könnte die Knie sehen :spika:
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7219
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Man hat Instant Respekt dadurch und bei Gesprächen ist früher oder später Training und Ernährung mal Thema
Noch besser kommt's meiner Erfahrung nach an wenn man nicht nur Bodybuilding macht und vor allem keiner derjenigen ist die eher unfit rüberkommen

Sehr dick ist für den ersten Eindruck negativ, aber ab dann nicht mehr relevant
So verurteilende Menschen hab ich bisher bewusst zumindest nicht wahrgenommen.
Negative Einstellung gegenüber dem Sport aber auch nur extrem selten

Kleidung sollte halt irgendwie passen und man sollte sich bewusst sein dass ein Schlabbershirt und ne kurze Cargo Hose halt anders wirken als Hemd und Chino.
Genauso wirkt ein fetter Körper anders als ein athletischer

Kurze Hose scheint aber echt irgendwie bei keinem Kunden akzeptiert zu sein (weder intern, noch für uns externe)
Aber da versteht es sich von selbst dass man sich entsprechend Kleidet
Ja ja es gibt super Anwälte/Berater die in Shorts und Sandalen rum laufen
Aber stellt euch vor ihr zahlt dem das Hotel, 200€ die Stunde, ladet zum Abendessen ein und der taucht mit 30er Kfa, Sandalen ohne Socken und Bandshirt auf
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für mich hat das mit den Klamotten einfach was mit Respekt zu tun, wie Piotr ja auch anschneidet.

Die Kunden bezahlen mich am Ende für die Leistung, aber die Entscheidung, das zu tun oder damit fortzufahren, wird vom Eindruck beeinflusst.
Und der ist einfach besser, wenn ich meinen Respekt für das Gegenüber schon dadurch ausdrücke, dass ich gepflegt und ordentlich angezogen auftauche.
Ordentlich muss hier nicht heißen, dass irgendwelche Dresscodes befolgt werden müssen, aber eben angemessen. Ich gehe anders zu beruflichen Gesprächen mit einer Bank als mit einem Fitnessunternehmen.

Außerdem ist es zumindest bei mir auch besser für das eigene Mindset. Würde auch Videocalls nicht ungeduscht und im Tshirt von gestern machen, einfach weil ich dann anders auftreten würde.

Zum Körper:
Es gibt was dick / dünn betrifft auch Ausnahmen, aber die meisten Leute die ich kenne und die wirklich abliefern können, sind nicht fett (nicht: leicht übergewichtig) und ungepflegt. Sich gehen zu lassen strahlt einfach auch was aus.

Das ist jetzt natürlich die Business Bubble, es ist schon klar dass das nicht überall so läuft.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4021
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 14:36 Für mich hat das mit den Klamotten einfach was mit Respekt zu tun, wie Piotr ja auch anschneidet.
Bin da bei dir - schaue auch dass ich gepflegt und entsprechend angezogen (Anzug) bin, wenn ich mit Kunden unterwegs bin.

Aber nur um im Büro vor den Kollegen bisschen am PC rumzuhängen zieh ich nichts anderes an, wie was ich auch in der freizeit tragen würde. Also kurze Hose, leinenhose, Schlappen alles drin.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Trage im Home Office Jogger und obenrum Basic Shirt.
Im Büro Polo oder Hemd mit chino.
Wenn wir Mal wieder Verhandlung im Hotel haben, dann Anzug.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7763
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 07:21
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 14:36 Für mich hat das mit den Klamotten einfach was mit Respekt zu tun, wie Piotr ja auch anschneidet.
Bin da bei dir - schaue auch dass ich gepflegt und entsprechend angezogen (Anzug) bin, wenn ich mit Kunden unterwegs bin.

Aber nur um im Büro vor den Kollegen bisschen am PC rumzuhängen zieh ich nichts anderes an, wie was ich auch in der freizeit tragen würde. Also kurze Hose, leinenhose, Schlappen alles drin.
Halte ich auch so. Im Büro so wie ich will und bei Terminen halt so wie es erwartet wird. Hat bisher gut funktioniert.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 22:56 Wer hätte gedacht, dass das alles individuell ist.

Ich habe übrigens ein Job Angebot gerade abgelehnt. Wäre Head of HR in Ner eigenständigen IT Division eines Großkonzerns mit 1600 Mitarbeitern gewesen.
Für 36 Jahre alt wäre das ein top Job.
Der Clou: die Stelle hätte trotz 25k mehr Gehalt pro Jahr eine 4 tägige Anwesenheit erfordert, mit einem Arbeitsweg von bestenfalls 35 min pro Strecke, im Durchschnitt 45 min.
Plus natürlich Reisen.

Der nicht stattfindende Arbeitsweg ist einfach soviel wert im wellbeing, dass ich das dankend und lachend abgelehnt habe.
Zitiere mich mal selbst. Die Firma hat erneut über den Headhunter angefragt ob ich nicht doch Interesse hätte. Andere Business Unit. Anscheinend haben die das nicht verstanden, weshalb ich abgelehnt habe.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Liebe es, wenn Headhunter hier gut zusammenarbeiten. Bin diese Woche auch schon das dritte mal für die gleiche Stelle bei der Datev angefragt worden.
@comeback_kid Die verstehen es auch einfach nicht :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 375
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 07:56
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 22:56 Wer hätte gedacht, dass das alles individuell ist.

Ich habe übrigens ein Job Angebot gerade abgelehnt. Wäre Head of HR in Ner eigenständigen IT Division eines Großkonzerns mit 1600 Mitarbeitern gewesen.
Für 36 Jahre alt wäre das ein top Job.
Der Clou: die Stelle hätte trotz 25k mehr Gehalt pro Jahr eine 4 tägige Anwesenheit erfordert, mit einem Arbeitsweg von bestenfalls 35 min pro Strecke, im Durchschnitt 45 min.
Plus natürlich Reisen.

Der nicht stattfindende Arbeitsweg ist einfach soviel wert im wellbeing, dass ich das dankend und lachend abgelehnt habe.
Zitiere mich mal selbst. Die Firma hat erneut über den Headhunter angefragt ob ich nicht doch Interesse hätte. Andere Business Unit. Anscheinend haben die das nicht verstanden, weshalb ich abgelehnt habe.
was ist Ner?

Kann (bedingt) verstehen dass du abgelehnt hast
Aber finde spannend wie sich die Dinge mit der Zeit verändern. 25k plus ablehen weil, Arbeitswelt unbequem hätte es vor 10 Jahren wohl noch nicht gegeben 😂
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:00
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 07:56
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 22:56 Wer hätte gedacht, dass das alles individuell ist.

Ich habe übrigens ein Job Angebot gerade abgelehnt. Wäre Head of HR in Ner eigenständigen IT Division eines Großkonzerns mit 1600 Mitarbeitern gewesen.
Für 36 Jahre alt wäre das ein top Job.
Der Clou: die Stelle hätte trotz 25k mehr Gehalt pro Jahr eine 4 tägige Anwesenheit erfordert, mit einem Arbeitsweg von bestenfalls 35 min pro Strecke, im Durchschnitt 45 min.
Plus natürlich Reisen.

Der nicht stattfindende Arbeitsweg ist einfach soviel wert im wellbeing, dass ich das dankend und lachend abgelehnt habe.
Zitiere mich mal selbst. Die Firma hat erneut über den Headhunter angefragt ob ich nicht doch Interesse hätte. Andere Business Unit. Anscheinend haben die das nicht verstanden, weshalb ich abgelehnt habe.
was ist Ner?

Kann (bedingt) verstehen dass du abgelehnt hast
Aber finde spannend wie sich die Dinge mit der Zeit verändern. 25k plus ablehen weil, Arbeitswelt unbequem hätte es vor 10 Jahren wohl noch nicht gegeben 😂
Natürlich. Ich baller nicht jeden Morgen über eine völlig unberechenbare Autobahn 40 km zu einem Office Standort - wo es zwischen 35 min und 2 h Fahrt alles sein kann, wenn ich aktuell 30 min habe - no matter what.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5490
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

die letzten 6 Wochen waren richtiges gehustle...
► Text anzeigen
natürlich alles bestanden. :tach:
auf der Arbeit war auch viel los, Urlaubsvertretungen, ein Kollege ist gegangen und Arbeit wurde kurzfristig bisschen umverteilt, diesdas.
war zu nix zu gebrauchen die ganze Zeit. Meine Frau ist auch froh das der ganze Stress erstmal jetzt vorbei ist. war immer nur pennen, arbeiten, lernen, sport, repeat.

Bekomme zeitnah eine Einladung zum Persönlichen Gespräch, dann erfolgt noch eine Schwimmtest und eine Amtsärztliche Untersuchung und dann ist es geschafft :rock:
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:12 die letzten 6 Wochen waren richtiges gehustle...
► Text anzeigen
natürlich alles bestanden. :tach:
auf der Arbeit war auch viel los, Urlaubsvertretungen, ein Kollege ist gegangen und Arbeit wurde kurzfristig bisschen umverteilt, diesdas.
war zu nix zu gebrauchen die ganze Zeit. Meine Frau ist auch froh das der ganze Stress erstmal jetzt vorbei ist. war immer nur pennen, arbeiten, lernen, sport, repeat.

Bekomme zeitnah eine Einladung zum Persönlichen Gespräch, dann erfolgt noch eine Schwimmtest und eine Amtsärztliche Untersuchung und dann ist es geschafft :rock:
Bf ist Berufsfeuerwehr?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5490
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ja
Antworten