Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der große Lounge Diätlog

Nein

Neues Programm

Aufbauerhaltungsdiät.

Noch 2 freie Plätze. Schnell sein lohnt sich.
✌🏻🤪 🙈
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 06:56 91kg

Intuitiv ohne tracken ernähren funktioniert gut. 🤡🤡🤡
Intuitiv essen ist scam

Die Leute die predigen dass jedes Nahrungsmittel gleichwertig ist und man alles ohne Reue essen können sollte sind realitätsfremd und naiv
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
donjon
Lounge Ultra

81,8kg

Muss echt mal an meiner Psyche arbeiten.
Kann nicht damit leben unter 80kg zu haben, weil ich eh schon weak AF bin, aber auch nicht wirklich zuzunehmen weil ich eh schon zu fett bin 😩
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Arjen
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 07:57
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 06:56 91kg

Intuitiv ohne tracken ernähren funktioniert gut. 🤡🤡🤡
Intuitiv essen ist scam

Die Leute die predigen dass jedes Nahrungsmittel gleichwertig ist und man alles ohne Reue essen können sollte sind realitätsfremd und naiv
Muss sagen das intuitiv essen schadet mir persönlich mehr in der Verdauung als das ich dadurch nennenswerte Gewichtsgains mache...

Intuitiv essen leider eher auf unnötig Müll reinziehen bezieht bei mir
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

habt ihr da solche probleme mit?

ich tracke auch eher selten, weil mein Nahrungspool überschaubar ist und ich von den meisten Sachen die Nährwerte ungefähr im Kopf habe. Wenn ich zunehme oder abnehme, ist es für mich eigentlich immer nachvollziehbar. Einzige unkonstanten sind essen gehen und Alkohol
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Arjen
Lounge Ultra

Tracke halt nicht

Ich ziehe mir auch mal Eis, Haribo, Chips usw. und Proteinhaltiges fast food rein

Gewicht halt so +/- 1kg

Wiege mich aber nicht täglich momentan, ist halt irgendwo zwischen knapp unter 86 und 87kg zirka wenn ich mal draufgehe

Letztens wieder so nen Zucker overload gehabt, das sorgt halt kurzzeitig für Verstimmung im Verdauungstrakt

Was ja nicht wirklich überraschend ist...

Mache es aber trotzdem immer wieder mal :fine:
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 08:46 habt ihr da solche probleme mit?

ich tracke auch eher selten, weil mein Nahrungspool überschaubar ist und ich von den meisten Sachen die Nährwerte ungefähr im Kopf habe. Wenn ich zunehme oder abnehme, ist es für mich eigentlich immer nachvollziehbar. Einzige unkonstanten sind essen gehen und Alkohol
Tracke auch nicht aber brauche nen relativ festen Nahrungsmittelpool und wenn ich 90% daraus beziehe ist alles fine. Meistens sind aber nur 70-80% aus dem Pool, dann triggern halt die ganzen Verdauungsbeschwerden.

Bin noch nicht so weit 90/10% zu schaffen, dafür ist die Psyche zu schwach.

Trotzdem guter Progress wenn man beachtet dass es vor paar Jahren immer paar Tage 100% clean mit Defizit waren und dann paar Tage 0% mit Überschuss
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 08:46 habt ihr da solche probleme mit?

Was heißt nicht tracken? Wiegst du denn das Zeug ab, oder machst du das nach Augenmaß?
Wüsste gar nicht wie viel Reisbrei ich mir morgens in die Schüssel kippen soll :-)
Landesmeister
Meister aller Klassen

Was man hier lesen muss die letzten Seiten
Arjen
Lounge Ultra

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:00 Was man hier lesen muss die letzten Seiten
Keiner zwingt dich
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 08:59

Was heißt nicht tracken? Wiegst du denn das Zeug ab, oder machst du das nach Augenmaß?
Wüsste gar nicht wie viel Reisbrei ich mir morgens in die Schüssel kippen soll :-)
dann habe ich das falsch verstanden, sry. Wiegen tue ich mein Essen auch, ich zähle halt nur keine Kalorien oder sonstiges.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 07:57 Die Leute die predigen dass jedes Nahrungsmittel gleichwertig ist und man alles ohne Reue essen können sollte sind realitätsfremd und naiv
Zumal zu viele UPFs diese "Intuition" voll aushebeln.

Bin auch der Meinung, dass zu viele Dinge, die verzehrt werden, eher "nahrungsmittelähnliche, essbare Substanzen" darstellen. (Ok, das war vielleicht bisschen übertrieben).

Hattest du dir nicht das IE-Buch zugelegt? Wie findest du's bisher oder hast noch nicht angefangen zu lesen?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Sag ich doch schon immer das intuitives Essen nicht möglich ist:
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 09:59 @Hungrigerbiber Intuitives Essen ist mMn nachhaltig und gesund nur möglich wenn man mental sowie physisch 100% Gesund ist und nahezu ausschließlich unverarbeitete Lebensmittel verwenden.
Daher ist intuitives Essen für praktisch niemanden möglich. Jeder der sich "gesund" ernährt trifft bewusste Entscheidungen gegen die eigenen Gelüste.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:41 Sag ich doch schon immer das intuitives Essen nicht möglich ist:
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 09:59 @Hungrigerbiber Intuitives Essen ist mMn nachhaltig und gesund nur möglich wenn man mental sowie physisch 100% Gesund ist und nahezu ausschließlich unverarbeitete Lebensmittel verwenden.
Daher ist intuitives Essen für praktisch niemanden möglich. Jeder der sich "gesund" ernährt trifft bewusste Entscheidungen gegen die eigenen Gelüste.
Jeder der sich "gesund" ernährt trifft bewusste Entscheidungen gegen die eigenen Gelüste
ja und nein
Wenn man mal eine lange Zeit "gesund" gegessen hat, dann hat man kaum Gelüste nach sowas wie Süßigkeiten oder McDonald's und kann das auch einbauen ohne in eine Fressattacke zu verfallen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Wenn man bewusste Entscheidungen trifft ist es nicht mehr intuitiv.

Bin der Meinung das ganze Konzept von intuitivem Essen ist grundsätzlich Unsinn.
Daher würde ich dein Zitat auch unterschreiben:
Jeder der sich "gesund" ernährt trifft bewusste Entscheidungen gegen die eigenen Gelüste
Antworten