Nein
Neues Programm
Aufbauerhaltungsdiät.
Noch 2 freie Plätze. Schnell sein lohnt sich.
Der große Lounge Diätlog
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Der große Lounge Diätlog
Intuitiv essen ist scamWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 06:56 91kg
Intuitiv ohne tracken ernähren funktioniert gut.
Die Leute die predigen dass jedes Nahrungsmittel gleichwertig ist und man alles ohne Reue essen können sollte sind realitätsfremd und naiv
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- donjon
- Lounge Ultra
81,8kg
Muss echt mal an meiner Psyche arbeiten.
Kann nicht damit leben unter 80kg zu haben, weil ich eh schon weak AF bin, aber auch nicht wirklich zuzunehmen weil ich eh schon zu fett bin
Muss echt mal an meiner Psyche arbeiten.
Kann nicht damit leben unter 80kg zu haben, weil ich eh schon weak AF bin, aber auch nicht wirklich zuzunehmen weil ich eh schon zu fett bin
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Arjen
- Lounge Ultra
Muss sagen das intuitiv essen schadet mir persönlich mehr in der Verdauung als das ich dadurch nennenswerte Gewichtsgains mache...HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 07:57Intuitiv essen ist scamWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 06:56 91kg
Intuitiv ohne tracken ernähren funktioniert gut.
Die Leute die predigen dass jedes Nahrungsmittel gleichwertig ist und man alles ohne Reue essen können sollte sind realitätsfremd und naiv
Intuitiv essen leider eher auf unnötig Müll reinziehen bezieht bei mir
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
habt ihr da solche probleme mit?
ich tracke auch eher selten, weil mein Nahrungspool überschaubar ist und ich von den meisten Sachen die Nährwerte ungefähr im Kopf habe. Wenn ich zunehme oder abnehme, ist es für mich eigentlich immer nachvollziehbar. Einzige unkonstanten sind essen gehen und Alkohol
ich tracke auch eher selten, weil mein Nahrungspool überschaubar ist und ich von den meisten Sachen die Nährwerte ungefähr im Kopf habe. Wenn ich zunehme oder abnehme, ist es für mich eigentlich immer nachvollziehbar. Einzige unkonstanten sind essen gehen und Alkohol
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Arjen
- Lounge Ultra
Tracke halt nicht
Ich ziehe mir auch mal Eis, Haribo, Chips usw. und Proteinhaltiges fast food rein
Gewicht halt so +/- 1kg
Wiege mich aber nicht täglich momentan, ist halt irgendwo zwischen knapp unter 86 und 87kg zirka wenn ich mal draufgehe
Letztens wieder so nen Zucker overload gehabt, das sorgt halt kurzzeitig für Verstimmung im Verdauungstrakt
Was ja nicht wirklich überraschend ist...
Mache es aber trotzdem immer wieder mal
Ich ziehe mir auch mal Eis, Haribo, Chips usw. und Proteinhaltiges fast food rein
Gewicht halt so +/- 1kg
Wiege mich aber nicht täglich momentan, ist halt irgendwo zwischen knapp unter 86 und 87kg zirka wenn ich mal draufgehe
Letztens wieder so nen Zucker overload gehabt, das sorgt halt kurzzeitig für Verstimmung im Verdauungstrakt
Was ja nicht wirklich überraschend ist...
Mache es aber trotzdem immer wieder mal
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Tracke auch nicht aber brauche nen relativ festen Nahrungsmittelpool und wenn ich 90% daraus beziehe ist alles fine. Meistens sind aber nur 70-80% aus dem Pool, dann triggern halt die ganzen Verdauungsbeschwerden.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 08:46 habt ihr da solche probleme mit?
Bin noch nicht so weit 90/10% zu schaffen, dafür ist die Psyche zu schwach.
Trotzdem guter Progress wenn man beachtet dass es vor paar Jahren immer paar Tage 100% clean mit Defizit waren und dann paar Tage 0% mit Überschuss
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was heißt nicht tracken? Wiegst du denn das Zeug ab, oder machst du das nach Augenmaß?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 08:46 habt ihr da solche probleme mit?
Wüsste gar nicht wie viel Reisbrei ich mir morgens in die Schüssel kippen soll
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Arjen
- Lounge Ultra
Keiner zwingt dichLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:00 Was man hier lesen muss die letzten Seiten
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
dann habe ich das falsch verstanden, sry. Wiegen tue ich mein Essen auch, ich zähle halt nur keine Kalorien oder sonstiges.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 08:59Was heißt nicht tracken? Wiegst du denn das Zeug ab, oder machst du das nach Augenmaß?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 08:46 habt ihr da solche probleme mit?
Wüsste gar nicht wie viel Reisbrei ich mir morgens in die Schüssel kippen soll
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Top Lounger
Zumal zu viele UPFs diese "Intuition" voll aushebeln.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 07:57 Die Leute die predigen dass jedes Nahrungsmittel gleichwertig ist und man alles ohne Reue essen können sollte sind realitätsfremd und naiv
Bin auch der Meinung, dass zu viele Dinge, die verzehrt werden, eher "nahrungsmittelähnliche, essbare Substanzen" darstellen. (Ok, das war vielleicht bisschen übertrieben).
Hattest du dir nicht das IE-Buch zugelegt? Wie findest du's bisher oder hast noch nicht angefangen zu lesen?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Sag ich doch schon immer das intuitives Essen nicht möglich ist:
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 09:59 @Hungrigerbiber Intuitives Essen ist mMn nachhaltig und gesund nur möglich wenn man mental sowie physisch 100% Gesund ist und nahezu ausschließlich unverarbeitete Lebensmittel verwenden.
Daher ist intuitives Essen für praktisch niemanden möglich. Jeder der sich "gesund" ernährt trifft bewusste Entscheidungen gegen die eigenen Gelüste.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2024, 09:41 Sag ich doch schon immer das intuitives Essen nicht möglich ist:Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 09:59 @Hungrigerbiber Intuitives Essen ist mMn nachhaltig und gesund nur möglich wenn man mental sowie physisch 100% Gesund ist und nahezu ausschließlich unverarbeitete Lebensmittel verwenden.
Daher ist intuitives Essen für praktisch niemanden möglich. Jeder der sich "gesund" ernährt trifft bewusste Entscheidungen gegen die eigenen Gelüste.
ja und neinJeder der sich "gesund" ernährt trifft bewusste Entscheidungen gegen die eigenen Gelüste
Wenn man mal eine lange Zeit "gesund" gegessen hat, dann hat man kaum Gelüste nach sowas wie Süßigkeiten oder McDonald's und kann das auch einbauen ohne in eine Fressattacke zu verfallen
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Wenn man bewusste Entscheidungen trifft ist es nicht mehr intuitiv.
Bin der Meinung das ganze Konzept von intuitivem Essen ist grundsätzlich Unsinn.
Daher würde ich dein Zitat auch unterschreiben:
Bin der Meinung das ganze Konzept von intuitivem Essen ist grundsätzlich Unsinn.
Daher würde ich dein Zitat auch unterschreiben:
Jeder der sich "gesund" ernährt trifft bewusste Entscheidungen gegen die eigenen Gelüste