Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Der große Lounge Diätlog

Glaube meine 8 Wochen Pause sind schon um :pepecook:
husefak
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:04 UPFs
Was das?
husefak
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:16 Glaube meine 8 Wochen Pause sind schon um :pepecook:
Bis du schon im Club 39+?
Arjen
Lounge Ultra

Ja

Hatte diätet bis 85kg und halte nun so um die 86kg, vorher so gute 92kg
Zuletzt geändert von Arjen am 25. Aug 2024, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Hab hier halt leider gerade im Urlaub das fast perfekte Beispiel vor mir wie es alternativ aussehen kann eine bewusste Ernährung zu haben, extrem gut auf das eigene Hunger Gefühl zu achten, trotzdem zu gönnen und dabei max. 12%Kfa haben.

[/quote]

Hab im Urlaub auch deutlich cleaner gegessen als hier, da Tracking halt nicht möglich und damit auch keine Möglichkeit, irgendwelches Zeugs „reinzufitten“.

Deswegen dort einfach außer nem Stück Kuchen auch komplett saubere Lebensmittelauswahl gehabt, weil damit 1. Sättigungsmechanismen einfach deutlich besser funktionieren und 2. Makros auch besser skalierbar waren

Und nein, ich hab mich nicht mit Salat und Gemüse vollgestopft aka Volume Eating, aber mit Fisch, leanem Fleisch & Meeresfrüchten zsm mit Mais, Brot & Reis wird der Körper halt nicht so ausgetrickst wie bei Wings mit Pommes.

Weil es halt einfach keinen Spaß macht, sich an cleanem Zeug zu überfressen. Das schlimme ist ja, in dem Moment wo man nicht mehr aufhört, kommt es einem sogar geil vor (Extreme Dopaminstimulation halt). Aber die ich sag mal Quittung kommt dann bei mir immer so 1-2h später
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:13
Neulich hat Dr. Mike erzählt, ab 40 solle man wg. Stoffwechsel diesdas nur ca. 12 Wochen Diäten und dann 6-8 Wochen Maintenance betreiben. Das Versuch ich jetzt mal und da gibt es auch ein bisschen Shaiz zu essen. ;)
Genau das meine ich.

Jeder möchte neue Erkenntnisse unterbringen. Jeder jagt nach Zuhörer und findet irgendwann Gehör.

Nichts von dem was hier seitenweise gepostet wird ist wirklich neu wenn wir uns mal unbefangen, alleine auf unseren Körper konzentrieren und ihn zuhören, anstatt ihn zu ignorieren.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:18 Hab hier halt leider gerade im Urlaub das fast perfekte Beispiel vor mir wie es alternativ aussehen kann eine bewusste Ernährung zu haben, extrem gut auf das eigene Hunger Gefühl zu achten, trotzdem zu gönnen und dabei max. 12%Kfa haben.
Hab im Urlaub auch deutlich cleaner gegessen als hier, da Tracking halt nicht möglich und damit auch keine Möglichkeit, irgendwelches Zeugs „reinzufitten“.

Deswegen dort einfach außer nem Stück Kuchen auch komplett saubere Lebensmittelauswahl gehabt, weil damit 1. Sättigungsmechanismen einfach deutlich besser funktionieren und 2. Makros auch besser skalierbar waren

Und nein, ich hab mich nicht mit Salat und Gemüse vollgestopft aka Volume Eating, aber mit Fisch, leanem Fleisch & Meeresfrüchten zsm mit Mais, Brot & Reis wird der Körper halt nicht so ausgetrickst wie bei Wings mit Pommes.

Weil es halt einfach keinen Spaß macht, sich an cleanem Zeug zu überfressen. Das schlimme ist ja, in dem Moment wo man nicht mehr aufhört, kommt es einem sogar geil vor (Extreme Dopaminstimulation halt). Aber die ich sag mal Quittung kommt dann bei mir immer so 1-2h später
[/quote]

Das mit dem Kuchen würde ich nochmal überdenken, du redest von cleaner Ernährung, ballerst fit aber Zucker und fettbomben rein
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:16
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:04 UPFs
Was das?
Ultraprocessed Foods.
chickenbreast
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 10:55
Wobei die Definition von sauber/unsauber sowieso bei jedem anders ist.
Halt auch ein interessanter Punkt

Wie oft ich mittags sehe, wie sich Massen an Leuten im Supermarkt an der üppigen „Salatbar“ gütlich tun, vornehmlich Damen im Bereich 20-40 sowie Herren mittleren Alters wo der Hemdknopf nicht mehr zugeht

Sind sicherlich alle der Überzeugung, mit ihrem „gesunden Lunch“ die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Sesamdressing, haufenweise Toppings und nen Berg Nussbutter über dem Bulgur haben ja keinen Impact, weil gesunde Fette und so

Frage mich immer nur: „wo euer protein“
Könnte mir für die Nährwerte sich gleich was geiles holen.

D.h. Sauber und unsauber heißt nicht automatisch viel/wenig Kalorien

Und viele/wenig Kalorien bedeutet wiederum nicht gut/schlecht, wichtig sind hier die individuellen Ziele

Als clean würde ich sehen, dass die Makros von mir individuell SKALIERBAR sind, d.h. Ich eyeballen und entscheiden kann, wieviel EW, Carbs Fette ich konsumieren will. Und dass ist halt nicht selten schwierig auswärts.
husefak
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:19
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:13
Neulich hat Dr. Mike erzählt, ab 40 solle man wg. Stoffwechsel diesdas nur ca. 12 Wochen Diäten und dann 6-8 Wochen Maintenance betreiben. Das Versuch ich jetzt mal und da gibt es auch ein bisschen Shaiz zu essen. ;)
Genau das meine ich.

Jeder möchte neue Erkenntnisse unterbringen. Jeder jagt nach Zuhörer und findet irgendwann Gehör.

Nichts von dem was hier seitenweise gepostet wird ist wirklich neu wenn wir uns mal unbefangen, alleine auf unseren Körper konzentrieren und ihn zuhören, anstatt ihn zu ignorieren.
Problem ist, wenn ich auf meinen Hunger höre, mrieg ich nichtmal Protein rein und verdursten würd ich wohl auch. Ausser ich fahr jeden Tag 3h Rad, dann funzt das.
chickenbreast
Top Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:20
Das mit dem Kuchen würde ich nochmal überdenken, du redest von cleaner Ernährung, ballerst fit aber Zucker und fettbomben rein
Ne, außer Intra Carbs & Obst keine Zucker.
Nur stärkehaltige Sachen.

Fett bin ich bei 0,6g/kg am Tag

Wenn Fette abgedeckt sind, Esse ich für kcal lieber trocken Maiswaffeln oder Toast als Nüsse
summerset
Top Lounger

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:35 Als clean würde ich sehen, dass die Makros von mir individuell SKALIERBAR sind, d.h. Ich eyeballen und entscheiden kann, wieviel EW, Carbs Fette ich konsumieren will. Und dass ist halt nicht selten schwierig auswärts.
Und für mich hat "clean" damit gar nix zu tun, sondern mit dem Verarbeitungsgrad der Lebensmittel. #05#

Wir beide würden also schon mal über komplett unterschiedliche Dinge diskutieren, wenn wir von "clean" reden.
Arjen
Lounge Ultra

0,6g/kg Fett im Aufbau schon bisschen overrated wenn man sich dadurch erhofft lean AF zu bleiben und pure Muskelmasse aufzubauen

Für "mich" sind das einfach die falschen Prioritäten im Aufbau, vielleicht sogar kontraproduktiv

Aber wenn man es feiert kann man es ja niemanden verbieten

Fette sind nicht per se "dreckig" :kappa:
chickenbreast
Top Lounger

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:24 0,6g/kg Fett im Aufbau schon bisschen overrated wenn man sich dadurch erhofft lean AF zu bleiben und pure Muskelmasse aufzubauen

Fette sind nicht per se "dreckig" :kappa:
Stimmt absolut, war einen Tag mal drunter, man ging mir das schlecht am nächsten Tag.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Wenn ein Tag so ne Auswirkung hat dann ist dein
Genereller Intake wohl etwas zu wenig.
Würde ich mal behaupten.

Ein Tag ohne Protein lassen dich ja auch nicht gleich Muskeln abbauen oder signifikant schwächer beim Training werden.
✌🏻🤪 🙈
Antworten