Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dresscode in einer Position ohne Kundenkontakt ist wohl das unnötigste was es gibt.

Ich bin jetzt Produktionsleiter, komme mit kurzer Hose/Shirt in die Firma und zieh mir dann einfach das weiße Arbeitsgewand an. Müsste ich nicht, aber es ist bequem, wird gewaschen und meine eigene Kleidung bleibt sauber und schweißfrei :-) Bei externen Audits wird dann fast immer auf lange Hose oder Hemd gewechselt.

Beim letzten Führungskräfteseminar war auch das Thema Gewand. Durch das gleiche Gewand stellt man sich auf eine Ebene mit den Mitarbeitern und die Kommunikation läuft besser. ;)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich bin immer gerne im Anzug zur Arbeit gegangen, einfach auch weil ich finde, dass ich darin verdammt gut aussehe.
Seit ein paar Jahren fast nur noch Firmenkleidung + Jeans. Immerhin ist das deutlich einfacher und günstiger.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 00:51 Seh das anders, und finde ab einem gewissen Level und/oder Aufgabe (also eigentlich Management) sollte man wenigstens lange Hose und Hemd tragen. Es strahlt einfach etwas mehr Seriosität aus und gehört für mich einfach dazu. Finde btw ein Hemd bei Hitze auch angenehmer als ein T-Shirt weil es einfach etwas luftiger ist.
Klar, kann man sich die Gefängnisuniform schönreden. Ist ja auch luftig und gehört zur Position. Ist auch einfacher fürs Ego wenn man das so rationalisiert
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2630
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

"Und ab der Position bitte kein Knie mehr zeigen. Es ist wichtig dass sie bei 30 Grad mehr schwitzen als alle anderen"
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Muss fairerweise sagen dass ich auch noch nie mit kurzer Hose ins Büro bin weil meine Waden sehr vaskulär sind und das tatsächlich irgendwie unpassend wäre jedem die adrigen Beine zu präsentieren. Versuche auch Longsleeves zu tragen wegen dem gleichen Problem bei den Armen.

Hab tatsächlich ne latente Sorge weniger ernst genommen zu werden wenn die Muskeln so präsent sind.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 24. Aug 2024, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 06:18
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:18

Wie ist bei deinem neuen Job der Dresscode?

Ich gehe jeden Tag mit Shirt und Chino ins Büro, habe Hemd & Anzug vor Ort für Termine

Ich denke der dress Code in anderen berufen hat mehr Bedeutung als bei einem 0815 Beamten dessen Job jeder machen kann
Jaja, alles gut.

Ich glaube du könntest meinen Job zum Beispiel nicht machen, weil dir die formale Qualifikation fehlt. So ist das halt mit pauschalen Hürden/Grenzen wie einem Dresscode
Welche formale Qualifikation braucht man denn? Wäre mir neu wenn man mehr braucht als ein bwl Studium
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2630
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 08:53 Muss fairerweise sagen dass ich auch noch nie mit kurzer Hose ins Büro bin weil meine Waden sehr vaskulär sind und das tatsächlich irgendwie unpassend wäre jedem die adrigen Beine zu präsentieren. Versuche auch Longsleeves zu tragen wegen dem gleichen Problem bei den Armen.

Hab tatsächlich ne latente Sorge weniger ernst genommen zu werden wenn die Muskeln so präsent sind.
Ich würde dich 1000x ernster nehmen, weil ich an deinen Muskeln ukd Form sehe dass du ein disziplinierter und willenstarker Mensch bist als den fetten Hugo mit Fettschürze, der nach jedem Satz eine Atempause brauch
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:08
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 08:53 Muss fairerweise sagen dass ich auch noch nie mit kurzer Hose ins Büro bin weil meine Waden sehr vaskulär sind und das tatsächlich irgendwie unpassend wäre jedem die adrigen Beine zu präsentieren. Versuche auch Longsleeves zu tragen wegen dem gleichen Problem bei den Armen.

Hab tatsächlich ne latente Sorge weniger ernst genommen zu werden wenn die Muskeln so präsent sind.
Ich würde dich 1000x ernster nehmen, weil ich an deinen Muskeln ukd Form sehe dass du ein disziplinierter und willenstarker Mensch bist als den fetten Hugo mit Fettschürze, der nach jedem Satz eine Atempause brauch
Ich kenne ja beides. War früher fett und da haben Leute mich oft ignoriert, mich im Satz abgeschnitten, nicht vernünftig zugehört, die Aussagen nicht ernst genommen.

Werde jetzt viel mehr respektiert und die Menschen hören einem auch viel aufmerksamer zu, geben Komplimente undso, aber das würde wieder ins Negative kippen wenn die Muskeln nicht mehr dezent von Kleidung überdeckt sind sondern einem ins Gesicht springen denke ich. Liegt natürlich auch am Auftreten. Früher sehr unsicher, jetzt auch vor GF oder der Firma eine Präsi halten kein Ding
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@S1L3 wie machst du das mit Kleidung in der Arbeit du bist doch breiter als ne 100 Jahre alte Eiche.

Ists dir einfach egal oder bleibst du auch eher dezent?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:08
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 08:53 Muss fairerweise sagen dass ich auch noch nie mit kurzer Hose ins Büro bin weil meine Waden sehr vaskulär sind und das tatsächlich irgendwie unpassend wäre jedem die adrigen Beine zu präsentieren. Versuche auch Longsleeves zu tragen wegen dem gleichen Problem bei den Armen.

Hab tatsächlich ne latente Sorge weniger ernst genommen zu werden wenn die Muskeln so präsent sind.
Ich würde dich 1000x ernster nehmen, weil ich an deinen Muskeln ukd Form sehe dass du ein disziplinierter und willenstarker Mensch bist als den fetten Hugo mit Fettschürze, der nach jedem Satz eine Atempause brauch
Es gibt aber da "draußen" genug Leute, die BB nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4974
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Leider wahr, schon 2-3 dumme Kommentare wegen meiner Arme kassiert. Gerade bei älteren scheint Muskeln = dumm immer noch oft ein Vorurteil zu sein.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 06:18
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:25


Ich denke der dress Code in anderen berufen hat mehr Bedeutung als bei einem 0815 Beamten dessen Job jeder machen kann
Jaja, alles gut.

Ich glaube du könntest meinen Job zum Beispiel nicht machen, weil dir die formale Qualifikation fehlt. So ist das halt mit pauschalen Hürden/Grenzen wie einem Dresscode
Welche formale Qualifikation braucht man denn? Wäre mir neu wenn man mehr braucht als ein bwl Studium
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du kein 2. Staatsexamen oder?
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:21 @S1L3 wie machst du das mit Kleidung in der Arbeit du bist doch breiter als ne 100 Jahre alte Eiche.

Ists dir einfach egal oder bleibst du auch eher dezent?
Extra verstecken tu ich es nicht. Hosen z.B. trage ich nur noch Chinos mit Stretch. Da sieht man die Quads trotzdem stark abgezeichnet durch die Hose, aber wenn ich weitere Hosen nehme siehts irgendwann aus wie ein Sack. Arsch und Hams lassen sich aber nicht verstecken.
Meistens im tailierten Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln oder ansonsten normales schwarzes T-Shirt.
Mir wurde aber auch schon öfter von Kunden gesagt, dass ich nicht wie der typische ITler aussehe.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:35
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 06:18

Jaja, alles gut.

Ich glaube du könntest meinen Job zum Beispiel nicht machen, weil dir die formale Qualifikation fehlt. So ist das halt mit pauschalen Hürden/Grenzen wie einem Dresscode
Welche formale Qualifikation braucht man denn? Wäre mir neu wenn man mehr braucht als ein bwl Studium
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du kein 2. Staatsexamen oder?

Bist du falsch informiert ist im Gange. Den braucht man aber sicher nicht für deine Billo stelle , egal wie du es drehst und wendest :-) du bist meilenweit entfernt von meinen Level, diskutieren brauchst du mit mir in der Hinsicht nicht

Ich bin in der Promotion. Man selbst braucht für deinen Job sicher nicht mehr als ein Bachelor of arts. Du hättest aber nicht ansatzweise die Qualifikation meine Arbeit zu machen anstatt umgekehrt. Ich wäre bei dir in 2 Wochen komplett eingelernt, das könntest du nicht behaupten ;)
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Schwanzvergleich? Armselig.
Antworten