Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

letzter Gehaltssprung ~20k … unterlagen waren ein in 15min erstellter Lebenslauf …

Aber meine Persönlichkeit handelt sowieso schon immer hart nach Paretoprinzip…. Bevor ich überhaupt wusste was das ist
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4982
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bin auch auf der anderen Seite, Lebenslauf dient in erster Linie nur dazu um schnell an möglichst viele Informationen über die bewerbende Person zu kommen. Arbeitszeugnisse bzw. Arbeitserfahrung ist wesentlich relevanter.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 15:10 Bin auch auf der anderen Seite, Lebenslauf dient in erster Linie nur dazu um schnell an möglichst viele Informationen über die bewerbende Person zu kommen. Arbeitszeugnisse bzw. Arbeitserfahrung ist wesentlich relevanter.
Ja und was ist der entscheidende Teil des Lebenslaufs? Genau das. 70% meines Inhalts beschreibt Arbeits- und Projekterfahrung. Habe alle relevanten Projekte in der Arbeit und im Privaten (Open Source) beschrieben, welche Technologien zum Einsatz kamen und welche Rolle ich innehatte. Welche Kurse und Zertifikate ich abgeschlossen habe und was deren technischen Schwerpunkte waren.

Das ist nicht halbarschig in 15min runtergeschrieben. Wenn ihr einfach nur auflistet wann ihr wo wart, na gut... Dann wundert es mich auch nicht wenns auf eine Seite passt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4982
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 15:47
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 15:10 Bin auch auf der anderen Seite, Lebenslauf dient in erster Linie nur dazu um schnell an möglichst viele Informationen über die bewerbende Person zu kommen. Arbeitszeugnisse bzw. Arbeitserfahrung ist wesentlich relevanter.
Ja und was ist der entscheidende Teil des Lebenslaufs? Genau das. 70% meines Inhalts beschreibt Arbeits- und Projekterfahrung. Habe alle relevanten Projekte in der Arbeit und im Privaten (Open Source) beschrieben, welche Technologien zum Einsatz kamen und welche Rolle ich innehatte. Welche Kurse und Zertifikate ich abgeschlossen habe und was deren technischen Schwerpunkte waren.

Das ist nicht halbarschig in 15min runtergeschrieben. Wenn ihr einfach nur auflistet wann ihr wo wart, na gut... Dann wundert es mich auch nicht wenns auf eine Seite passt
Ist denn bei dir ja auch etwas spezifischer, gerade wenn das für die Bewerbung relevant ist. Ich ziehe mir die Infos hauptsächlich aus den Arbeitszeugnissen oder Zertifikaten.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 15:47
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 15:10 Bin auch auf der anderen Seite, Lebenslauf dient in erster Linie nur dazu um schnell an möglichst viele Informationen über die bewerbende Person zu kommen. Arbeitszeugnisse bzw. Arbeitserfahrung ist wesentlich relevanter.
Ja und was ist der entscheidende Teil des Lebenslaufs? Genau das. 70% meines Inhalts beschreibt Arbeits- und Projekterfahrung. Habe alle relevanten Projekte in der Arbeit und im Privaten (Open Source) beschrieben, welche Technologien zum Einsatz kamen und welche Rolle ich innehatte. Welche Kurse und Zertifikate ich abgeschlossen habe und was deren technischen Schwerpunkte waren.

Das ist nicht halbarschig in 15min runtergeschrieben. Wenn ihr einfach nur auflistet wann ihr wo wart, na gut... Dann wundert es mich auch nicht wenns auf eine Seite passt
Vielleicht hast du auch einen deutlich anspruchsvolleren/besseren job als ich
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 20:21
Vielleicht hast du auch einen deutlich anspruchsvolleren/besseren job als ich
Glaub kaum. Bin in so ner mittelständischen Unternehmensberatung die niemand kennt. Jetzt wurden wir von ner Unternehmensgruppe mit 10 untergeordneten Firmen aufgekauft, die immer noch niemand kennt.

Von nem 20k Gehaltssprung wie bei dir kann ich nur träumen, da müsste ich schon ins Ausland, bzw Remote bei den Amis anheuern. Aber das mache ich aus Datenschutz und Privatsphäre Gründen nicht, keine Lust dauerhaft überwacht zu werden.

Hab halt das Pareto Prinzip noch nicht internalisiert ;)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1031
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 20:53
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2024, 20:21
Vielleicht hast du auch einen deutlich anspruchsvolleren/besseren job als ich
Glaub kaum. Bin in so ner mittelständischen Unternehmensberatung die niemand kennt. Jetzt wurden wir von ner Unternehmensgruppe mit 10 untergeordneten Firmen aufgekauft, die immer noch niemand kennt.

Von nem 20k Gehaltssprung wie bei dir kann ich nur träumen, da müsste ich schon ins Ausland, bzw Remote bei den Amis anheuern. Aber das mache ich aus Datenschutz und Privatsphäre Gründen nicht, keine Lust dauerhaft überwacht zu werden.

Hab halt das Pareto Prinzip noch nicht internalisiert ;)

:kekw:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bin seit Mai Chef
Werde morgen jemand kündigen

Das stand so nicht auf meinem Bingo für 2024.

Drückt mir die Daumen
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Würde ich mir mal Gedanken machen warum.

Die Führungskraft sollte seine Mitarbeiter befähigen den Job gut auszuführen. Schafft es der Mitarbeiter nicht, weißt du ja wer dran schuld ist ;)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 19:27 Bin seit Mai Chef
Werde morgen jemand kündigen

Das stand so nicht auf meinem Bingo für 2024.

Drückt mir die Daumen
Was ist der Grund?
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 19:40
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 19:27 Bin seit Mai Chef
Werde morgen jemand kündigen

Das stand so nicht auf meinem Bingo für 2024.

Drückt mir die Daumen
Was ist der Grund?
Ist in der Probezeit und bringt fachlich nicht das Niveau und ist außerdem im Probezeitzwischengespräch einem Teammitlgied heftig in den Rücken gefallen.
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 19:43
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 19:40
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 19:27 Bin seit Mai Chef
Werde morgen jemand kündigen

Das stand so nicht auf meinem Bingo für 2024.

Drückt mir die Daumen
Was ist der Grund?
Ist in der Probezeit und bringt fachlich nicht das Niveau und ist außerdem im Probezeitzwischengespräch einem Teammitlgied heftig in den Rücken gefallen.
Raus mit dem 31er
:guenni:


Morgen neuer Thread in der Rechtsberatung „Mobbing, Chef kündigt mich wegen meiner dünnen Oberarme“
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 19:27 Bin seit Mai Chef
Werde morgen jemand kündigen

Das stand so nicht auf meinem Bingo für 2024.

Drückt mir die Daumen
Nice immer wieder schön.

Musste leider auch schon zwei Mitarbeiterinnen kündigen. Bin da auch ins kalte Wasser geworfen worden. Auf sowas könnte ich verzichten...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gehört dazu. Einfach direkt raus mit der Sprache und nicht groß rumdrucksen. Und bloß nicht sagen, dass es dir leid tut.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hab schon (leider) einige solche Gespräche führen müssen. Auch wegen der unfähigen Manager

Ist nie einfach.. viel Glück
Antworten