Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 15:02 Ist auch deutsches Eigentum welches zerstört wurde wenn ich mich nicht irre, weshalb sollten dann andere ermitteln?
Wurde deutsches Eigentum zerstört? Vielleicht irre ich mich, aber meines Wissens ist Gazprom Eigentümer der Pipelines.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:15
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 15:02 Ist auch deutsches Eigentum welches zerstört wurde wenn ich mich nicht irre, weshalb sollten dann andere ermitteln?
Wurde deutsches Eigentum zerstört? Vielleicht irre ich mich, aber meines Wissens ist Gazprom Eigentümer der Pipelines.
Eigentümer der Infrastruktur ist eine Tochter von Gazprom und europäischen Partnern zusammen gewesen, als in Europa eingetragene Gesellschaft.

Und soweit ich weiß wurden im Zuge der Sanktionen auch die russischen Anteile unter Verwaltung der BRD gestellt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Hätte der Kanzler jetzt Eier, würde er sagen "OK alles klar, wir streichen euch jetzt alles"
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ukraine Konflikt

Es wurde kritische deutsche Infrastruktur angegriffen aber ja, reden wir es nur wieder schön.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Ukraine Konflikt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:45 Es wurde kritische deutsche Infrastruktur angegriffen aber ja, reden wir es nur wieder schön.
Wie kann etwas noch kritische Infrastruktur sein, was nicht mehr benutzt wurde?
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ukraine Konflikt

... Ach das ist eigentlich wieder komplett sinnlos.

Hoffentlich kommt bald der Atomarefrieden und befreit die Welt von allem.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Ukraine Konflikt

German Angst... Putins bester Freund...
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Manche sind einfach nicht mehr zu retten.

Irre :-)


Wer diesen Anschlag auch nur irgendwie relativiert, hat in meinen Augen den Verstand verloren. Sorry.
Geh deinen Weg, aber bitte geh :guenni:
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

vielleicht bekommt die F-16 ja ein neues Spielzeug, AGM-158 JASSMje nach Version 350-1800km Reichweite
The Biden administration is “open” to sending long-range cruise missiles to Ukraine, a move that would give Kyiv’s F-16s greater combat punch as it seeks to gain further momentum in its fight against Russia.

The White House’s willingness to give Ukraine the Joint Air-to-Surface Standoff Missile comes as Kyiv’s surprisingly successful ground assault deep inside Russia heads into its second week, embarrassing Vladimir Putin and forcing him to redirect troops from the battlefield in Ukraine.
https://www.politico.com/news/2024/08/1 ... a-00174147
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Geil, da wird unsere Infrastruktur von unseren vermeintlichen Freunden angegriffen und dann kommt sowas wie, egal brauchen wir eh nicht. :-)
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:45 Hätte der Kanzler jetzt Eier, würde er sagen "OK alles klar, wir streichen euch jetzt alles"
Es ist nach wie vor in unserem Interesse das Russland nicht "gewinnt"
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Unterdessen berichtet das Wall Street Journal über eine angebliche Verstrickung von Präsident Selenskyj. Demnach soll der ukrainische Präsident einen von Geschäftsleuten finanzierten Sabotageplan zunächst mündlich abgesegnet haben. Das hätten mehrere Quellen und ein an dem Plan beteiligter Offizier berichtet, schreibt das Wall Street Journal weiter.

Später soll der US-Nachrichtendienst CIA von dem Vorhaben erfahren und Selenskyj aufgefordert haben, die Operation abzubrechen. Daraufhin habe der ukrainische Präsident den Abbruch angeordnet. Der damalige Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Walerij Saluschnyj, der die Operation angeblich überwachte, soll jedoch beschlossen haben, den Plan fortzusetzen. Selenskyj gegenüber soll er behauptet haben, das Sabotageteam nicht mehr erreichen zu können.

Saluschnyj streitet laut Wall Street Journal ab, von der Operation gewusst zu haben.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-104.html

Beim größten Gefangenenaustausch zwischen Russland und dem Westen seit dem Kalten Krieg sind insgesamt 26 Personen ausgetauscht worden, 24 Inhaftierte und zwei Minderjährige. Fünf Personen stammen aus Deutschland, drei aus den USA: Evan Gershkovich, Paul Whelan und Alsu Kurmasheva. Einige von ihnen sind in der Öffentlichkeit nicht oder kaum bekannt - die Fälle von anderen waren ausführlich in den Medien. Allen voran der Journalist Evan Gershkovich, Korrespondent des US-amerikanischen "Wall Street Journal". Vor zwei Wochen wurde er zu 16 Jahren Strafkolonie verurteilt. Seine Geschichte begann im vergangenen Frühjahr.
https://www.dw.com/de/evan-gershkovich- ... a-69437352

Zufälle gibts...

Auch interessant, dass hier einige diese Meldung eines einzelnen Magazins direkt als Fakt darstellen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7224
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:01 Wo ist der Aufschrei?
Ist das jetzt komplett bestätigt?

Finde das schon krass
Vor allem wurde das doch als Verschwörung abgetan
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 20:18
Unterdessen berichtet das Wall Street Journal über eine angebliche Verstrickung von Präsident Selenskyj. Demnach soll der ukrainische Präsident einen von Geschäftsleuten finanzierten Sabotageplan zunächst mündlich abgesegnet haben. Das hätten mehrere Quellen und ein an dem Plan beteiligter Offizier berichtet, schreibt das Wall Street Journal weiter.

Später soll der US-Nachrichtendienst CIA von dem Vorhaben erfahren und Selenskyj aufgefordert haben, die Operation abzubrechen. Daraufhin habe der ukrainische Präsident den Abbruch angeordnet. Der damalige Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Walerij Saluschnyj, der die Operation angeblich überwachte, soll jedoch beschlossen haben, den Plan fortzusetzen. Selenskyj gegenüber soll er behauptet haben, das Sabotageteam nicht mehr erreichen zu können.

Saluschnyj streitet laut Wall Street Journal ab, von der Operation gewusst zu haben.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-104.html

Beim größten Gefangenenaustausch zwischen Russland und dem Westen seit dem Kalten Krieg sind insgesamt 26 Personen ausgetauscht worden, 24 Inhaftierte und zwei Minderjährige. Fünf Personen stammen aus Deutschland, drei aus den USA: Evan Gershkovich, Paul Whelan und Alsu Kurmasheva. Einige von ihnen sind in der Öffentlichkeit nicht oder kaum bekannt - die Fälle von anderen waren ausführlich in den Medien. Allen voran der Journalist Evan Gershkovich, Korrespondent des US-amerikanischen "Wall Street Journal". Vor zwei Wochen wurde er zu 16 Jahren Strafkolonie verurteilt. Seine Geschichte begann im vergangenen Frühjahr.
https://www.dw.com/de/evan-gershkovich- ... a-69437352

Zufälle gibts...

Auch interessant, dass hier einige diese Meldung eines einzelnen Magazins direkt als Fakt darstellen.
Aber das schon vor einiger Zeit die Aussage aus Regierungskreisen kam, dass man nicht offenlegt, weil Partner davon betroffen seien, haste damals mitgekriegt?
Ist doch jetzt nur die Bestätigung dafür.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Soweit mir gesagt wurde, ist der aktuelle offizielle Kenntnisstand der, dass die Dienste andere Informationen hätten, als die Staatsanwaltschaft, diese aber nicht teilen.
Antworten