Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 489
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Wie macht ihr das wenn eure Kleinkinder (ich rede von den ersten Lebensjahren) krank sind. Geht ihr da weiter trainieren oder gibt's tatsächlich auch Leute die dann vorbeugend nicht gehen um da nicht das Immunsystem herauszufordern (Training schwächt Immunsystem kurzfristig - wenn man dann heimkommt und das Kind anrotzt evtl ungünstig). Hatte mit meiner Frau heute die Frage (ob sie gehen soll, ich war gestern und Tochter ist seit Nacht krank)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
SierraP
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mär 2023, 13:26
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Re: Heiraten/Kinder

Ich bin weiter trainieren gegangen. Mal wurde ich darauffolgend krank und mal nicht. Wäre ich im ersten Kita-Jahr nicht trainieren gegangen, als mein Sohn krank war, hätte ich 2023 komplett pausieren müssen. *uglysmilie*
Trainingsstopp war, sobald ich Symptome verspürte. Ich hatte zwar recht viele Krankheitstage aber zum Glück nie länger als 1 Woche.
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 489
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:20 Ich bin weiter trainieren gegangen. Mal wurde ich darauffolgend krank und mal nicht. Wäre ich im ersten Kita-Jahr nicht trainieren gegangen, als mein Sohn krank war, hätte ich 2023 komplett pausieren müssen. *uglysmilie*
Trainingsstopp war, sobald ich Symptome verspürte. Ich hatte zwar recht viele Krankheitstage aber zum Glück nie länger als 1 Woche.
Ja so handhabe ich es auch. Hab es auch heute so meiner Frau empfohlen - sie ist topfit - also warum auf Verdacht nicht gehen, wie du sagst, gäbe es sonst sehr viele Zwangspausen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Heiraten/Kinder

Fände es immer ungünstig wenn man das Kind anrotzt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Timen
So gehen dass danach paar Stunden kein Kontakt ist
(Morgens und dann Bürozimmer, Abends wenn Kind schläft)
"Open Window" schließen
=> schnelle Carbs + Whey nach Training


Womöglich auch Training anpassen
Nicht unnötig viel Volumen
Nicht unnötig hohe Intensität

Andere Faktoren umso mehr beachten
-nicht ins Gesicht fassen
-Hände waschen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

Piotr du hast kein Kind :-)
Tipps für Umgang mit krankem Kind deshalb sehr drollig 😁
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 15:32 Piotr du hast kein Kind :-)
Tipps für Umgang mit krankem Kind deshalb sehr drollig 😁
True
Aber die Punkte gelten ja trotzdem
Ob man das dann umsetzen will und kann ist dann der individuellen Situation geschuldet.
@wsb hat ja sogar mal getrennt von der Familie geschlafen weil er nicht krank werden durfte
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
SierraP
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mär 2023, 13:26
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Re: Heiraten/Kinder

Nicht ins Gesicht fassen, Händewaschen etc. sind gut gemeinte Tipps. Aber dein Kind interessiert das Null, dass du nicht krank werden willst. Mein Sohn sucht umso mehr Nähe wenn er krank ist. Da ist Kontaksperre schwierig. :-)
P. S. Oft ist man am ansteckendsten, wenn noch keine Symptome vorliegen. Zudem kann ein Kleinkind meist nicht kommunizieren das es Halsschmerzen etc. hat. Ergo bist du den Erregern bereits ausgesetzt ohne es zu wissen, siehe Corona.
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Einfach weiter trainieren.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 15:43 Nicht ins Gesicht fassen, Händewaschen etc. sind gut gemeinte Tipps. Aber dein Kind interessiert das Null, dass du nicht krank werden willst. Mein Sohn sucht umso mehr Nähe wenn er krank ist. Da ist Kontaksperre schwierig. :-)
P. S. Oft ist man am ansteckendsten, wenn noch keine Symptome vorliegen. Zudem kann ein Kleinkind meist nicht kommunizieren das es Halsschmerzen etc. hat. Ergo bist du den Erregern bereits ausgesetzt ohne es zu wissen, siehe Corona.
Es geht nicht ums Kind, sondern dass man das was man in der Hand hat beachtet.

Er schreibt ja vom Training.
Und dort eben nicht ins Gesicht langen.
Es gibt ja ne Erregerlast. Zusätzlich eben verschiedene Erreger.
Wenn man da so die Grundlagen der Immunologie bedenkt ergibt es für mich Sinn die "zusätzliche" Last zu reduzieren oder zu vermeiden.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 489
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Glaub kann schon sinnvoll sein es versuchen zu beachten, außerhalb des Zeitfensters aber unmöglich. Wenn dein Kind krank zu dir kommt und sagt Papa ich will kuscheln, dann sagst du nicht "Tut mir leid, passt grad nicht ins Zeitfenster"

Aber meine Frau war auch nachher einfach noch unterwegs und ist dann später erst gekommen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

Einfach nicht krank werden. Keine einzige Krankheit der Tochter mitgenommen. Bestellt euch mal ein stabiles Immunsystem :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 18:26 Einfach nicht krank werden. Keine einzige Krankheit der Tochter mitgenommen. Bestellt euch mal ein stabiles Immunsystem :guenni:
Echt? Nicht Mal Magen Darm? Respekt
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 18:26 Einfach nicht krank werden. Keine einzige Krankheit der Tochter mitgenommen. Bestellt euch mal ein stabiles Immunsystem :guenni:
Bei mir umgekehrt. Junge in den ersten 2,5 Jahren nicht einmal nennenswert über bissl verschnuppert hinaus krank gewesen. Ich dafür glaube 6 oder 7 mal über den Winter/Frühling verteilt.
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 489
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 19:43
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 18:26 Einfach nicht krank werden. Keine einzige Krankheit der Tochter mitgenommen. Bestellt euch mal ein stabiles Immunsystem :guenni:
Bei mir umgekehrt. Junge in den ersten 2,5 Jahren nicht einmal nennenswert über bissl verschnuppert hinaus krank gewesen. Ich dafür glaube 6 oder 7 mal über den Winter/Frühling verteilt.
Und wir hatten Jackpot. In den ersten 1,5 Jahren:

Ich innerhalb 8 Monate 5x, Frau 7x, Kind 6x krank...das war von Dezember bis Anfang Juli. Mit 3h in Besprechungen und bei großem Projekt als verantwortlicher noch zu funktionieren war
....äh..herausfordernd. War Katastrophe.

Seit letztem Jahr nur 2x bislang und jetzt grad wieder...
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Antworten