Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1248
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:09 Das die Ruskis das Gas Monate vor der Sprengung bereits abgestellt haben vergisst irgendwie immer jeder, die Dinger waren nix als nutzlose Röhren zum Zeitpunkt der Sprengung. Aber die Deutschen stehen ja bekanntlich auf Dolchstoßlegenden, jetzt haben sie wieder eine .
Bist du nicht auch eher konservativ/ rechts? Wem gilt deine Loyalität denn in erster Linie? Hört sich merkwürdig an.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2749
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Ukraine Konflikt

Wo ist nun gesichert das es das Land selber war?

Es ist die Rede über ein Haftbefehl gegen ein Ukrainer

Mehr net
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4362
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:09 Das die Ruskis das Gas Monate vor der Sprengung bereits abgestellt haben vergisst irgendwie immer jeder, die Dinger waren nix als nutzlose Röhren zum Zeitpunkt der Sprengung. Aber die Deutschen stehen ja bekanntlich auf Dolchstoßlegenden, jetzt haben sie wieder eine .
War das nicht trotzdem eine schwere Umweltkatastrophe? Irgendwie wir das vollkommen ignoriert.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:41
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:09 Das die Ruskis das Gas Monate vor der Sprengung bereits abgestellt haben vergisst irgendwie immer jeder, die Dinger waren nix als nutzlose Röhren zum Zeitpunkt der Sprengung. Aber die Deutschen stehen ja bekanntlich auf Dolchstoßlegenden, jetzt haben sie wieder eine .
War das nicht trotzdem eine schwere Umweltkatastrophe? Irgendwie wir das vollkommen ignoriert.
Erdgas ist im Vergleich zu Öl relativ unproblematisch, von den akuten Sicherheitsrisiken mal abgesehen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:41
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:09 Das die Ruskis das Gas Monate vor der Sprengung bereits abgestellt haben vergisst irgendwie immer jeder, die Dinger waren nix als nutzlose Röhren zum Zeitpunkt der Sprengung. Aber die Deutschen stehen ja bekanntlich auf Dolchstoßlegenden, jetzt haben sie wieder eine .
War das nicht trotzdem eine schwere Umweltkatastrophe? Irgendwie wir das vollkommen ignoriert.
Da dürfte die Sprengung des Kachowka-Staudamms durch Russland die Natur nachaltiger geschädigt haben.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4362
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:47
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:41
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:09 Das die Ruskis das Gas Monate vor der Sprengung bereits abgestellt haben vergisst irgendwie immer jeder, die Dinger waren nix als nutzlose Röhren zum Zeitpunkt der Sprengung. Aber die Deutschen stehen ja bekanntlich auf Dolchstoßlegenden, jetzt haben sie wieder eine .
War das nicht trotzdem eine schwere Umweltkatastrophe? Irgendwie wir das vollkommen ignoriert.
Da dürfte die Sprengung des Kachowka-Staudamms durch Russland die Natur nachaltiger geschädigt haben.
Es darf doch auch beides scheiße sein, oder?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:48
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:47
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:41

War das nicht trotzdem eine schwere Umweltkatastrophe? Irgendwie wir das vollkommen ignoriert.
Da dürfte die Sprengung des Kachowka-Staudamms durch Russland die Natur nachaltiger geschädigt haben.
Es darf doch auch beides scheiße sein, oder?
Natürlich darf es das :up:
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2537
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Nur warum verfolgt der deutsche Rechtsapparat diese Straftat und nicht andere? Woher kommt die Zuständigkeit?

Abgesehen von Pipeline und Staudamm die täglichen Verletzungen der rechten von Personen und Straftaten im Kriegsverlauf
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:52 Nur warum verfolgt der deutsche Rechtsapparat diese Straftat und nicht andere? Woher kommt die Zuständigkeit?

Abgesehen von Pipeline und Staudamm die täglichen Verletzungen der rechten von Personen und Straftaten im Kriegsverlauf
Weil der Generalstaatsanwalt offensichtlich genug hinreichenden Tatverdacht gesehen hat um gegen eben diesen einen von 3 Ukrainer einen (EU)Haftbefehl zu beantragen der in dem Fall offensichtlich auch erlassen wurde.

Anscheinend gab es bei den Sprengstoff funden verwertebare Fingerabdrücke, laut dem einen oder andere Bericht zum Sachverhalt.

Was dabei anschließend herrauskommt ist natürlich eine andere Frage.

Das andere Anreinerstaaten ihrer Ermittlungen eingestellt haben dürfte wohl weniger mit einem großen Vertuschungskomplott zusammenhängen sondern schlicht weg mit Fakt das die Beweislage einfach nicht ausgereicht hat um ähnlich wieder Generalstaatsanwalt zu reagieren.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ist auch deutsches Eigentum welches zerstört wurde wenn ich mich nicht irre, weshalb sollten dann andere ermitteln?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Jetzt nehmen wir mal an das trifft alles genau so zuwie es zB die Tageschau hier umschreibt

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... m-172.html

Was wäre dann ? 1-3 Personen würden dafür möglichweise in U-Haft gehen und es würde zu einem Verfahren gegen den Taucher und möglicherweise gegen das Tauchschulenehepaar wegen Beihilfe kommen.

Und dann ?

Deutschland stellt jedwede Unterstützung für die Ukraine sofort ein und es gibt ne Kranzniederlegung in Moskau durch Olaf Scholz, Mützenich und Ralf Stegner ?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 14:09 Das die Ruskis das Gas Monate vor der Sprengung bereits abgestellt haben vergisst irgendwie immer jeder, die Dinger waren nix als nutzlose Röhren zum Zeitpunkt der Sprengung. Aber die Deutschen stehen ja bekanntlich auf Dolchstoßlegenden, jetzt haben sie wieder eine .
Es ist wohl ein "kleiner" Unterschied ob man den Durchfluss einstellt oder eine Pipeline gänzlich demoliert.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Ukraine Konflikt

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2245035

Neu ist die jetzt bekannt werdende schweigende Billigung der Sprengung durch die deutsche Politik. Nicht nur waren deutsche Beamte – so das WSJ – frühzeitig über die geplante Zerstörung der Pipeline informiert. Auch nach dem Anschlag hielten sich die Politiker bedeckt – bis heute. Die Zeitung wörtlich: „Einige deutsche Politiker waren möglicherweise bereit, Beweise zu übersehen, die auf die Ukraine hindeuten, aus Angst, die heimische Unterstützung für die Kriegsanstrengungen zu untergraben.“
Ein hoher deutscher Beamter, der angeblich mit den Untersuchungen vertraut ist, sagte dem WSJ: „Ein Angriff dieses Ausmaßes ist ein ausreichender Grund, um die kollektive Verteidigungsklausel der Nato auszulösen.“ An dem ins Auge springenden Widerspruch kommt auch er nicht vorbei: „Unsere kritische Infrastruktur wurde von einem Land in die Luft gesprengt, das wir mit massiven Waffenlieferungen und Milliarden an Bargeld unterstützen.“

Einer der beteiligten ukrainischen Offiziere wird mit den Worten zitiert: „Ich muss immer lachen, wenn ich in den Medien Spekulationen über eine riesige Operation lese, an der Geheimdienste, U-Boote, Drohnen und Satelliten beteiligt sind.“ Das Ganze sei in einer durchzechten Nacht entstanden, mit „der eisernen Entschlossenheit einer Handvoll Leute, die den Mut hatten, ihr Leben für ihr Land zu riskieren“. Die Operation habe, so das WSJ, rund 300.000 Dollar gekostet und sei privat finanziert worden.

Ein Teilnehmer der besagten Feier, ein ungenannter General, setzte den seinerzeitigen Militärchef Walerij Saluschnyj und der wiederum Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj in Kenntnis. Selenskyj, so das WSJ, genehmigte die Pläne, und Saluschnyj betraute einige seiner besten und bewährtesten Offiziere mit der Umsetzung. Das Zerstörungswerk nahm seinen Lauf. Sämtliche Kommunikation sei mündlich und im kleinsten Kreis erfolgt; Aufzeichnungen gebe es keine

Der ukrainische Präsident änderte später jedoch seine Meinung. Zuvor hatten die Amerikaner ihn aufgefordert, die Sache abzublasen. Etwa zur selben Zeit, so das WSJ unter Berufung auf amerikanische und deutsche Beamte, seien auch die Deutschen eingeweiht worden – lange vor Durchführung der Aktion.
Verantwortlich dafür, dass der ursprüngliche Plan doch verwirklicht wurde, ist nach Ansicht der amerikanischen Zeitung Walerij Saluschnyj, heute ukrainischer Botschafter in Großbritannien. Er habe die Anordnung seines Präsidenten schlicht ignoriert.

Also wenn das stimmt.. #05#
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ukraine Konflikt

Also wusste ja fast jeder was Sache ist!? Das müsste jetzt mMn sehr hohe Wellen schlagen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Wird es nicht
Antworten