Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 09:50 Natürlich ist das Quatsch. Muss man schon sehr weit an der Realität vorbeilaufen um sowas zu glauben.

War es nicht immer der Plan der Sowjets im Kriegsfall von Tag 1 an Atomwaffen einzusetzen?
Waren es nicht die USA, die Dinge wie Davy Crockett hatten? Gab es nicht rund 200 Bodenschächte, wo man Kernwaffen deponieren wollten?
Also Russland hat wohl eher massive Übermacht gewollt und wir waren an Reforger und Verzögerung gebunden und hätten mit Kernwaffen verzögert
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 09:50 Natürlich ist das Quatsch. Muss man schon sehr weit an der Realität vorbeilaufen um sowas zu glauben.

War es nicht immer der Plan der Sowjets im Kriegsfall von Tag 1 an Atomwaffen einzusetzen?
Nur als Bsp

https://bsw-vg.de/der-wahnsinnige-kurs- ... pt-werden/

"Dazu BSW-Parteivorsitzende Wagenknecht: „Diese Waffen schließen keine Verteidigungslücke, sondern sind Angriffswaffen, die Deutschland zu einem primären Ziel russischer Atomraketen machen würden. Es gibt Gründe, warum kein anderes europäisches Land solche Raketen auf seinem Territorium stationiert.“
Wie brauchen Diplomatie und Verhandlungen, statt immer mehr Waffen, die uns näher an die Kriegsgefahr bringen!"

https://www.afd.de/tino-chrupalla-die-s ... elscheibe/

"Tino Chrupalla: Die Stationierung macht Deutschland zur Zielscheibe

Berlin, 11. Juli 2024. Zur geplanten Stationierung von Marschflugkörpern vom Typ Tomahawk durch die USA in Deutschland äußert sich AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla wie folgt:
„Die Stationierung macht Deutschland zur Zielscheibe. Bundeskanzler Olaf Scholz handelt nicht im deutschen Interesse. Er lässt zu, dass Deutschlands Verhältnis zu Russland dauerhaft beschädigt wird und wir in Muster des Ost-West-Konflikts zurückfallen. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat beim NATO-Gipfel hingegen gezeigt, wie souveräne Friedenspolitik in Europa geht. Er möchte verhindern, dass sein Land in den Konflikt der USA mit Russland hineingezogen wird. Mit Partnern im Osten und im Westen sucht er den Dialog. Solche Brückenbauer für den Frieden wollen wir in Deutschland sein.“"

Bin mir bei solchen Aussagen nicht sicher ob Frau Wagenknecht oder Herrn Chrupalla das wirklich glaubt oder obs da nur um Stimmenfang bei Friedensbewegten geht.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ukraine Konflikt

Wir sind so oder so als Kreuzeuropas, das Angriffsziel schlechthin wenn es gegen die Nato geht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Ukraine Konflikt

Mal angenommen es gibt tatsächlich einen derartigen Konflikt, könnte ich mir vorstellen, dass man dennoch versucht stufenweise vorzugehen.
Wenn man mit Atomraketen Europas Herz (Deutschland, Frankreich, GB, Italien, etc) geschlossen angreift, ist ja klar, dass wenige Minuten später Russland bzw. die Welt nicht mehr existiert.
Ein abgestuftes Vorgehen - beider Seiten - könnte so aussehen:
-Sichtbares Instellungbringen und höchste Alarmstufe bei den Atomstreitkräften
-Atomwaffentest über unbewohntem Gebiet
-kleinere Atombombe auf periphere Gebiete
-...und dann irgendwann all-in.

Somit hält man die Möglichkeit offen, dass der Gegner einlenkt und der gemeinsame globale Untergang noch vermieden werden kann. Auf Grund der Zweitschlagfähigkeit beider Seiten besteht ja kein Risiko, dass man den Gegner nicht mehr vernichten kann, wenn man zuerst vom großen Hammer getroffen wird.

Nur so meine Vermutungen, aber vllt auch Unsinn.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6226
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 08:11 der Punkt mitten in Deutschland vermutlich der mit nuklearer Teilhabe. Aber reicht ganz sicher
Sicher nicht ... du weißt schon, dass Büchel in RLP liegt.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 11:32
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 08:11 der Punkt mitten in Deutschland vermutlich der mit nuklearer Teilhabe. Aber reicht ganz sicher
Sicher nicht ... du weißt schon, dass Büchel in RLP liegt.
War eine Vermutung. Im Endeffekt ist es eh so, dass ich genau zwischen drei Kraftwerken wohne. Wenn da was geflogen kommt bin ich eh weg
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Es ist allerdings erstaunlich still geworden was das Säbelrasseln mit taktischen Atomwaffen geht, trotz des nach wie vor andaurenden ukrainischen Vorstoßes in den Oblast Kursk
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4362
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Wo kommt eigentlich die plötzliche Überraschung her, dass die Ukrainer die Pipeline sprengten?
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2537
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Findet ihr nicht das dass große Russland zum größten ne Farce ist?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:34 Wo kommt eigentlich die plötzliche Überraschung her, dass die Ukrainer die Pipeline sprengten?
Weil nicht sein konnte, was nicht sein durfte.

Immerhin hätte das ja ggf. den Rückhalt in der Bevölkerung gefährdet, wenn sich der Verdacht erhärtet "Dieser Anschlag auf eine wichtige kritische Infrastruktur Deutschlands wurde mit Beteiligung von Ukrainern durchgeführt"


Ich bin null überrascht. Habe es denen aber weniger zugetraut was die Ausrüstung betrifft.
Aber wer weiss, wer da noch so seine Finger im Spiel hatte feelsokman
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:39
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:34 Wo kommt eigentlich die plötzliche Überraschung her, dass die Ukrainer die Pipeline sprengten?
Weil nicht sein konnte, was nicht sein durfte.

Immerhin hätte das ja ggf. den Rückhalt in der Bevölkerung gefährdet, wenn sich der Verdacht erhärtet "Dieser Anschlag auf eine wichtige kritische Infrastruktur Deutschlands wurde mit Beteiligung von Ukrainern durchgeführt"


Ich bin null überrascht. Habe es denen aber weniger zugetraut was die Ausrüstung betrifft.
Aber wer weiss, wer da noch so seine Finger im Spiel hatte feelsokman
Moskau... *thinkabout*
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4362
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:54
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:39
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 12:34 Wo kommt eigentlich die plötzliche Überraschung her, dass die Ukrainer die Pipeline sprengten?
Weil nicht sein konnte, was nicht sein durfte.

Immerhin hätte das ja ggf. den Rückhalt in der Bevölkerung gefährdet, wenn sich der Verdacht erhärtet "Dieser Anschlag auf eine wichtige kritische Infrastruktur Deutschlands wurde mit Beteiligung von Ukrainern durchgeführt"


Ich bin null überrascht. Habe es denen aber weniger zugetraut was die Ausrüstung betrifft.
Aber wer weiss, wer da noch so seine Finger im Spiel hatte feelsokman
Moskau... *thinkabout*
Könnte mir vorstellen, dass das wirklich noch jemand glaubt :-)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Wo ist der Aufschrei?
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

Das die Ruskis das Gas Monate vor der Sprengung bereits abgestellt haben vergisst irgendwie immer jeder, die Dinger waren nix als nutzlose Röhren zum Zeitpunkt der Sprengung. Aber die Deutschen stehen ja bekanntlich auf Dolchstoßlegenden, jetzt haben sie wieder eine .
Zuletzt geändert von GastXY am 15. Aug 2024, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2537
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Man kann sich freuen das zumindest noch keine minderjährigen in den russischen militärdienst eingesetzt wurden. Jümgste sind bis jetzt immer pünktlich zum 18. im einsatz
Antworten