Ach der trollt haltCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:02 Ich finde du redest ganz schön abwertend über andere Menschen, welche du pauschal in irgendwelche Schubladen steckst.
Lass doch einfach jedem seine zulässige Meinung, solange sie auf dem Boden des Gesetzes steht und damit glücklich werden. Wird leben halt nun Mal in einer pluralistischen Gesellschaft, wo jeder seine eigene Meinung haben darf
Am Ende wird dann gewählt und Mehrheiten mit Kompromissen daraus gebildet
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Und wie viele der Forenteilnehmer, die hier ihren Frust loswerden wollen, haben tatsächlich ernsthafte negative Erfahrungen gemacht? Ich wusste nicht, dass arme Menschen, generell nciht rational sein können, aber gut, dann habe ich wieder etwas dazugelernt.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:53Man muss es sich leisten können, rational zu sein. Scheinst du nicht zu kapieren. Aber ist leicht aus der heile Welt Bubble zu labern. Will deine Rationalität sehen, wenn dein Kind in Marxloh abgestochen wirdAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:46Das hat mit Geld wenig zu tun. Es soll nun mal Menschen geben, die nicht sonderlich emotional sind, sondern eher rational ist. Ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage. Warum es zynisch, dümmlich und asozial ist, rational zu sein, weiß ich nicht. Ich persönlich hoffe, dass ich hier nie andere User hier als asozial und dümmlich bezeichnen werde.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:16 Und dieses "ich als rationaler Typ..." komm hör doch auf.
Ich kann auch nahezu jedes Problem verschwinden lassen, ich hab das Geld dazu.
Dann anderen, die diesen Luxus nicht genießen, Emotionalität vorzuhalten und auf Gesamtsituation verweisen ist hochgradig zynisch, asozial und auch dümmlich
-
- Gesperrt!
Über ideologisch besessene? Ja gut. Find ich persönlich eben beunruhigend. Musst du ja nicht verstehen. Ich find Jungs hier im Osten mit Shirts von "Ansgar Aryan" nicht weniger beunruhigendCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:02 Ich finde du redest ganz schön abwertend über andere Menschen, welche du pauschal in irgendwelche Schubladen steckst.
Lass doch einfach jedem seine zulässige Meinung, solange sie auf dem Boden des Gesetzes steht und damit glücklich werden. Wird leben halt nun Mal in einer pluralistischen Gesellschaft, wo jeder seine eigene Meinung haben darf
Am Ende wird dann gewählt und Mehrheiten mit Kompromissen daraus gebildet
אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
-
- Gesperrt!
Sorry, diese Strohmänner sind mir zu dümmlich. Wirklich.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:03Und wie viele der Forenteilnehmer, die hier ihren Frust loswerden wollen, haben tatsächlich ernsthafte negative Erfahrungen gemacht? Ich wusste nicht, dass arme Menschen, generell nciht rational sein können, aber gut, dann habe ich wieder etwas dazugelernt.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:53Man muss es sich leisten können, rational zu sein. Scheinst du nicht zu kapieren. Aber ist leicht aus der heile Welt Bubble zu labern. Will deine Rationalität sehen, wenn dein Kind in Marxloh abgestochen wirdAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:46
Das hat mit Geld wenig zu tun. Es soll nun mal Menschen geben, die nicht sonderlich emotional sind, sondern eher rational ist. Ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage. Warum es zynisch, dümmlich und asozial ist, rational zu sein, weiß ich nicht. Ich persönlich hoffe, dass ich hier nie andere User hier als asozial und dümmlich bezeichnen werde.
Und wie viele der Forenteilnehmer? Weiß ich nicht. Mich hat man in jüngeren Jahren zwei Mal versucht bei der Arbeit zu erstechen. Spoiler: war nicht Thorsten und Frank
- Certa
- Lounge Inventar
Ich dachte du bist selbstständiger Unternehmensberater oder machst Marketing für US Auftraggeber? Was machst du denn nun?Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:10Sorry, diese Strohmänner sind mir zu dümmlich. Wirklich.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:03Und wie viele der Forenteilnehmer, die hier ihren Frust loswerden wollen, haben tatsächlich ernsthafte negative Erfahrungen gemacht? Ich wusste nicht, dass arme Menschen, generell nciht rational sein können, aber gut, dann habe ich wieder etwas dazugelernt.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:53
Man muss es sich leisten können, rational zu sein. Scheinst du nicht zu kapieren. Aber ist leicht aus der heile Welt Bubble zu labern. Will deine Rationalität sehen, wenn dein Kind in Marxloh abgestochen wird
Und wie viele der Forenteilnehmer? Weiß ich nicht. Mich hat man in jüngeren Jahren zwei Mal versucht bei der Arbeit zu erstechen. Spoiler: war nicht Thorsten und Frank
-
- Gesperrt!
Das Konzept eines Studentenjobs ist dir geläufig? Da arbeitet man außerhalb der Vorlesungs- und Seminarzeiten, um sich die ein oder andere Annehmlichkeit zu finanzieren. Siehe den Verweis auf jüngere Jahre.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:13Ich dachte du bist selbstständiger Unternehmensberater oder machst Marketing für US Auftraggeber? Was machst du denn nun?Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:10Sorry, diese Strohmänner sind mir zu dümmlich. Wirklich.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:03
Und wie viele der Forenteilnehmer, die hier ihren Frust loswerden wollen, haben tatsächlich ernsthafte negative Erfahrungen gemacht? Ich wusste nicht, dass arme Menschen, generell nciht rational sein können, aber gut, dann habe ich wieder etwas dazugelernt.
Lel, wer redet denn mit/ von dir. Vollkommen unergiebig. Bezeichnest dich als ach so rational, erkennst die riesigen Verwerfungen zwecks Migration und Asyl, aber AfD wählen käme nie in Frage, weil dann das dritte Reich zurückommt. Klingt sehr rational diese Neurose.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:01Das Thema Corona-Impfung ist hier doch nicht mehr erlaubt, wie Du weißt... Daher werde ich mich auch nicht darauf einlassen, wie falsch dieses Beispiel ist.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:54Gibt da ja auch etliche Memes, die das aufs Korn nehmen. Ich side auch jederzeit mit Ronny.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:25
Die, die relativ leicht zu erzielen sind , keine höheren Zugangsbeschränkungen haben etc
Beispiel für eine Person, die ich meine 38, BWL Master, arbeitet bei Schenker als Excel Knecht, Spiegel Abo, Heute Show ist urkomisch etc.
edit: und es sich damit noch (!) leisten können, von gewissen Problemen verschont zu bleiben. Die sind meiner Erfahrung nach am schwierigsten
Midwit eben. Nichts riesig gerissen, aber auch kein Dachdecker Ronny (den ich persönlich wesentlich lieber mag)
Vllt erkennt sich der ein oder andere wieder hehe, ist nicht ganz aus der Luft gegriffen.
81acd69252e59a75c39066b55253858425e09d097b8b844cd46ac3281c01df55_1.jpg
fe1.jpg
Diese ach so rationalen ideologiefreien Leute haben alle den Gleichheitsschmu als Tatsache gefressen und damit die größte aller Lügen.
Daraus folgt jedes heutige Problem.
Inklusion; Kinder nicht erziehen, sondern demokratisch "partizipieren" lassen; Leistungsfeindlichkeit;
Verschiebung von Menschenmassen, ohne auf die Kultur zu achten.
Daran wird der Liberalismus zurecht kaputtgehen, da er sich seiner inhärenten Lebenslügen nicht entledigen kann.
200 Jahre konservative "Zucht" werden von 50 Jahren Liberalismus vollkommen zerstört und aufgezehrt. Und nun stehen wir hier, vor dem Scherbenhaufen.
- Certa
- Lounge Inventar
Ein bisschen viel Endkampf - Mentalität für meinen persönlichen Geschmack
-
- Top Lounger
Na der Rassenkundler redet von 200 Jahren Zucht. Was hast du bei ihm erwartet?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:23 Ein bisschen viel Endkampf - Mentalität für meinen persönlichen Geschmack
-
- Top Lounger
In was für einer Bubble aber lebt dieser Typus, um (immer noch) so zu handeln? Das funktioniert doch nur eigentlich nur dann, wenn man irgendwie abseits der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung existiert oder genug Geld hat, dass es einem (noch) wurscht sein kann - und von beidem dürfte doch gerade Kassiererin Erna eher weiter entfernt sein. Sie ist eine Person, die "mittendrin" ist.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:54 Gibt halt aus meiner Sicht auch Kassiererin Erna, die einfach keinen Plan hat, eine gute Seele ist und SPD wählt, weil die Eltern das auch schon gemacht haben und die ja was für die kleinen Leute tun.
-
- Top Lounger
Vielleicht wählt Erna, die SPD weiterhin, weil sie keine bessere Alternative sieht (traurigerweise). Nicht jeder traut der AFD zu, dass sie etwas positiv verändern kann. Um ehrlich zu sein, tut dies sogar nur eine Minderheit.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:25In was für einer Bubble aber lebt dieser Typus, um (immer noch) so zu handeln? Das funktioniert doch nur eigentlich nur dann, wenn man irgendwie abseits der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung existiert oder genug Geld hat, dass es einem (noch) wurscht sein kann - und von beidem dürfte doch gerade Kassiererin Erna eher weiter entfernt sein. Sie ist eine Person, die "mittendrin" ist.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:54 Gibt halt aus meiner Sicht auch Kassiererin Erna, die einfach keinen Plan hat, eine gute Seele ist und SPD wählt, weil die Eltern das auch schon gemacht haben und die ja was für die kleinen Leute tun.
-
- Top Lounger
Es war ja explizit die Rede davon, dass jemand eine Partei wählt, "weil schon die Eltern das gemacht haben" und "kein Plan haben". Das ist ja quasi das Gegenteil von "hat sich informiert und wählt trotzdem weiter so".Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:29 Vielleicht wählt Erna, die SPD weiterhin, weil sie keine bessere Alternative sieht (traurigerweise).
-
- Top Lounger
Ich finde es interessant, solche Ansichten wie von AT93 zu lesen. Das passiert mir ja nur im Internet und ist, wie formuliere ich es..., befremdlich, interessant, lustig, besorgniserregend und was auch immer. Mich interessiert tatsächlich, wie man dazu kommt, entsprechende Ansichten zu entwickeln.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:24Na der Rassenkundler redet von 200 Jahren Zucht. Was hast du bei ihm erwartet?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:23 Ein bisschen viel Endkampf - Mentalität für meinen persönlichen Geschmack
-
- Top Lounger
Dann habe ich deinen eigentlichen Kritikpunkt überlesen und stimmt Dir voll zu. Ich bin selbst bekennender Wechselwähler. Allerdings wird der Wählerkreis, der eine Partei wählt, weil er es immer schon gemacht hat, in Deutschland immer kleiner. Das sieht man ja an der Entwicklung der (ehemaligen) Volksparteien. Und den USA ist das aber noch völlig normal. Ich verstehe das aber auch nicht.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:32Es war ja explizit die Rede davon, dass jemand eine Partei wählt, "weil schon die Eltern das gemacht haben" und "kein Plan haben". Das ist ja quasi das Gegenteil von "hat sich informiert und wählt trotzdem weiter so".Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:29 Vielleicht wählt Erna, die SPD weiterhin, weil sie keine bessere Alternative sieht (traurigerweise).
- Herbert
- Top Lounger
Ein Nachmittag in einer Westdeutschen Stadt sollte reichen.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:32Ich finde es interessant, solche Ansichten wie von AT93 zu lesen. Das passiert mir ja nur im Internet und ist, wie formuliere ich es..., befremdlich, interessant, lustig, besorgniserregend und was auch immer. Mich interessiert tatsächlich, wie man dazu kommt, entsprechende Ansichten zu entwickeln.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:24Na der Rassenkundler redet von 200 Jahren Zucht. Was hast du bei ihm erwartet?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:23 Ein bisschen viel Endkampf - Mentalität für meinen persönlichen Geschmack
Manche versuchen dann eher rational darauf zu reagieren, andere wünschen sich vergangene Zeiten herbei und manche finden gut was sie sehen.