Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:32
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:29 "Midwit", soso..

In dem Fall wieder was gelernt :up:
Nenn es den intellektuellen Mittelbau oder wie auch immer du möchtest, ist ja nichts schlechtes, auch wenn sich jeder gern für den Rand der Normalverteilung hält
Ich zB pass wohl nicht so recht in die Umschreibung eines "Midwits", ich bin etwas älter und kein Akademiker (und gehöre daher wohl auch nicht in den erlesenen Kreise der Intellektuellen)

Für welchen Teil des Randes der "Normalverteilung" hälst du dich in diesem Fall ?
Rubinstein
Gesperrt!

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:37
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:29 "Midwit", soso..

In dem Fall wieder was gelernt :up:
Nenn es den intellektuellen Mittelbau oder wie auch immer du möchtest, ist ja nichts schlechtes, auch wenn sich jeder gern für den Rand der Normalverteilung hält
Ich zB pass wohl nicht so recht in die Umschreibung eines "Midwits", ich bin etwas älter und kein Akademiker (und gehöre daher wohl auch nicht in den erlesenen Kreise der Intellektuellen)

Für welchen Teil des Randes der "Normalverteilung" hälst du dich in diesem Fall ?

War das jetzt so scharf, dass man direkt wieder angegriffen sein muss? Wer sagte denn, dass ich am Rand sei? Ich sicher nicht. Wenn am Rand, dann definitiv eher am Dummkopf Ende. Aber vermutlich auch nicht
‎אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Denke auch, es bringt nicht viel, hier den intellektuellen oder wirtschaftlichen Mittelbau zu bashen. Meiner Erfahrung nach gibt es den typischen Mitläufer genauso in der Ronny-"Unterschicht" als auch in der "Oberschicht". Seinen eigenen Kopf zu haben hat glaube ich gar nicht mal so viel mit Intelligenz zu tun.

@Rubinstein

Mich würde tatsächlich mal deine Meinung zum Nahostkonflikt (im passenden thread) interessieren.
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 12. Aug 2024, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Skagerath
Lounge Ultra

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:40
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:37

War das jetzt so scharf, dass man direkt wieder angegriffen sein muss? Wer sagte denn, dass ich am Rand sei? Ich sicher nicht. Wenn am Rand, dann definitiv eher am Dummkopf Ende. Aber vermutlich auch nicht
Du hattest von "Jedem" gesprochen daher bin ich davon ausgegangen das du dich da selbst mit einbeziehst. In dem Fall lag wohl falsch #05#
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:16 Und dieses "ich als rationaler Typ..." komm hör doch auf.

Ich kann auch nahezu jedes Problem verschwinden lassen, ich hab das Geld dazu.

Dann anderen, die diesen Luxus nicht genießen, Emotionalität vorzuhalten und auf Gesamtsituation verweisen ist hochgradig zynisch, asozial und auch dümmlich
Das hat mit Geld wenig zu tun. Es soll nun mal Menschen geben, die nicht sonderlich emotional sind, sondern eher rational ist. Ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage. Warum es zynisch, dümmlich und asozial ist, rational zu sein, weiß ich nicht. Ich persönlich hoffe, dass ich hier nie andere User hier als asozial und dümmlich bezeichnen werde.
Rubinstein
Gesperrt!

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:44 Denke auch, es bringt nicht viel, hier den intellektuellen oder wirtschaftlichen Mittelbau zu bashen. Meiner Erfahrung nach gibt es den typischen Mitläufer genauso in der Ronny-"Unterschicht" als auch in der "Oberschicht". Seinen eigenen Kopf zu haben hat glaube ich gar nicht mal so viel mit Intelligenz zu tun.

@Rubinstein

Mich würde tatsächlich mal deine Meinung zum Nahostkonflikt (im passenden thread) interessieren.

Seh ich hier im Osten wenig unter den "einfachen Leuten" (bevor jemand kommt, das ist nicht despektierlich gemeint, diese Leute sind wirklich Gold). Die haben oft zuviele Probleme, um irgendeiner linksgerichteten Doktrin zu folgen. Zb "Ich brauch mein 14 Jahre alten Diesel, um zum Kunden zu kommen. Was Elektroauto? Halt die Schnauze ich muss meine Leute bezahlen"

Und zum Nahostkonflikt werde ich mich nie öffentlich in dieser Form äußern, dafür bin ich viel zu parteiisch. Viel.
Herbert
Top Lounger

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:25
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:20
Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:17 Gerade dieser Midwit Sektor, angestellt, generischer Studienabschluss, treuer Volksverpetzer Fan
Was'n ein "generischer Studienabschluss"?

Die, die relativ leicht zu erzielen sind , keine höheren Zugangsbeschränkungen haben etc

Beispiel für eine Person, die ich meine 38, BWL Master, arbeitet bei Schenker als Excel Knecht, Spiegel Abo, Heute Show ist urkomisch etc.
edit: und es sich damit noch (!) leisten können, von gewissen Problemen verschont zu bleiben. Die sind meiner Erfahrung nach am schwierigsten

Midwit eben. Nichts riesig gerissen, aber auch kein Dachdecker Ronny (den ich persönlich wesentlich lieber mag)
Lieber typischer Midwit (wo fast alle die ich kenne die Migrationspolitik ablehnen) mit bodenständigem Einkommen, als hochtrabend auf denglisch in nem bodybuilder forum von oben herab auf 99% der User hier zu blicken.
Wieso treibt sich die High Society überhaupt in sonem kostenlosen BodyBuilding Forum rum?
Rubinstein
Gesperrt!

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:46
Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:16 Und dieses "ich als rationaler Typ..." komm hör doch auf.

Ich kann auch nahezu jedes Problem verschwinden lassen, ich hab das Geld dazu.

Dann anderen, die diesen Luxus nicht genießen, Emotionalität vorzuhalten und auf Gesamtsituation verweisen ist hochgradig zynisch, asozial und auch dümmlich
Das hat mit Geld wenig zu tun. Es soll nun mal Menschen geben, die nicht sonderlich emotional sind, sondern eher rational ist. Ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage. Warum es zynisch, dümmlich und asozial ist, rational zu sein, weiß ich nicht. Ich persönlich hoffe, dass ich hier nie andere User hier als asozial und dümmlich bezeichnen werde.
Man muss es sich leisten können, rational zu sein. Scheinst du nicht zu kapieren. Aber ist leicht aus der heile Welt Bubble zu labern. Will deine Rationalität sehen, wenn dein Kind in Marxloh abgestochen wird
GastXY

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:17 Gerade dieser Midwit Sektor, angestellt, generischer Studienabschluss, treuer Volksverpetzer Fan

Die, die relativ leicht zu erzielen sind , keine höheren Zugangsbeschränkungen haben etc

Beispiel für eine Person, die ich meine 38, BWL Master, arbeitet bei Schenker als Excel Knecht, Spiegel Abo, Heute Show ist urkomisch etc.
edit: und es sich damit noch (!) leisten können, von gewissen Problemen verschont zu bleiben. Die sind meiner Erfahrung nach am schwierigsten

Midwit eben. Nichts riesig gerissen, aber auch kein Dachdecker Ronny (den ich persönlich wesentlich lieber mag)
Gibt da ja auch etliche Memes, die das aufs Korn nehmen. Ich side auch jederzeit mit Ronny. :up:
Vllt erkennt sich der ein oder andere wieder hehe, ist nicht ganz aus der Luft gegriffen.
81acd69252e59a75c39066b55253858425e09d097b8b844cd46ac3281c01df55_1.jpg
fe1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:49
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:44 Denke auch, es bringt nicht viel, hier den intellektuellen oder wirtschaftlichen Mittelbau zu bashen. Meiner Erfahrung nach gibt es den typischen Mitläufer genauso in der Ronny-"Unterschicht" als auch in der "Oberschicht". Seinen eigenen Kopf zu haben hat glaube ich gar nicht mal so viel mit Intelligenz zu tun.

@Rubinstein

Seh ich hier im Osten wenig unter den "einfachen Leuten" (bevor jemand kommt, das ist nicht despektierlich gemeint, diese Leute sind wirklich Gold). Die haben oft zuviele Probleme, um irgendeiner linksgerichteten Doktrin zu folgen. Zb "Ich brauch mein 14 Jahre alten Diesel, um zum Kunden zu kommen. Was Elektroauto? Halt die Schnauze ich muss meine Leute bezahlen"
Gibt halt aus meiner Sicht auch Kassiererin Erna, die einfach keinen Plan hat, eine gute Seele ist und SPD wählt, weil die Eltern das auch schon gemacht haben und die ja was für die kleinen Leute tun. Aber in der Tat kann sich dieser Typus zumindest noch mit seiner Unbildung herausreden, der typische Geisteswissenschaft-Böhmermann-fan eigentlich nicht.
Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:49 Und zum Nahostkonflikt werde ich mich nie öffentlich in dieser Form äußern, dafür bin ich viel zu parteiisch. Viel.
Ok, kann mir den Rest eigentlich auch denken :)
Herbert
Top Lounger

@Rubinstein

Und zum Nahostkonflikt werde ich mich nie öffentlich in dieser Form äußern, dafür bin ich viel zu parteiisch. Viel.
Bezüglich der bodenständigen Berufe gebe ich dir recht, hab ich auch so erlebt und verstehe ich zu 100%.
Probleme bei der Wohnraumsuche, Kind wird aufm Nachhauseweg von seinen neuen „Klassenkameraden“ belästigt, man kommt grad so über die Runden aber soll dann noch auf E-Auto und fair trade umsteigen und die Fresse über offensichtliche Probleme halten… Bin froh das die Leute ihren Mund aufmachen
Rubinstein
Gesperrt!

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:54

@Rubinstein

Gibt halt aus meiner Sicht auch Kassiererin Erna, die einfach keinen Plan hat, eine gute Seele ist und SPD wählt, weil die Eltern das auch schon gemacht haben und die ja was für die kleinen Leute tun. Aber in der Tat kann sich dieser Typus zumindest noch mit seiner Unbildung herausreden, der typische Geisteswissenschaft-Böhmermann-fan eigentlich nicht.
Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:49 Und zum Nahostkonflikt werde ich mich nie öffentlich in dieser Form äußern, dafür bin ich viel zu parteiisch. Viel.
Ok, kann mir den Rest eigentlich auch denken :)
Ja, aber die gute Erna ist in manchen Dingen wesentlich cleverer, als der Master Absolvent. Wenn bei ihr im Netto immer mehr geklaut wird und Tumult herrscht, dann fällt Erna das auf und Erna traut dem was sie sieht. Was man eben von dem typischen Heute Show Seher nicht behaupten kann
Rubinstein
Gesperrt!

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:55

@Rubinstein

Bezüglich der bodenständigen Berufe gebe ich dir recht, hab ich auch so erlebt und verstehe ich zu 100%.
Probleme bei der Wohnraumsuche, Kind wird aufm Nachhauseweg von seinen neuen „Klassenkameraden“ belästigt, man kommt grad so über die Runden aber soll dann noch auf E-Auto und fair trade umsteigen und die Fresse über offensichtliche Probleme halten… Bin froh das die Leute ihren Mund aufmachen

Das ist es eben. Deswegen geht ja die neue Lastenrad Lifestyle Linke so extrem an deren Problemen vorbei. Der Malocher hier in Stendal hat andere Sorgen als fair gehandelte Pflastersteine und 15 Minuten Städte
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:54

Gibt da ja auch etliche Memes, die das aufs Korn nehmen. Ich side auch jederzeit mit Ronny. :up:
Vllt erkennt sich der ein oder andere wieder hehe, ist nicht ganz aus der Luft gegriffen.

81acd69252e59a75c39066b55253858425e09d097b8b844cd46ac3281c01df55_1.jpg

fe1.jpg
Das Thema Corona-Impfung ist hier doch nicht mehr erlaubt, wie Du weißt... Daher werde ich mich auch nicht darauf einlassen, wie falsch dieses Beispiel ist.
Certa
Lounge Inventar

Ich finde du redest ganz schön abwertend über andere Menschen, welche du pauschal in irgendwelche Schubladen steckst.

Lass doch einfach jedem seine zulässige Meinung, solange sie auf dem Boden des Gesetzes steht und damit glücklich werden. Wird leben halt nun Mal in einer pluralistischen Gesellschaft, wo jeder seine eigene Meinung haben darf

Am Ende wird dann gewählt und Mehrheiten mit Kompromissen daraus gebildet
Antworten