Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Obwohl meine Zunft ja gerade auf LinkedIn gerne irgendwelchen Schrott postet, wie irgendwelche Pseudo achievements. Oder irgendwelche Selfies mit dummen Texten.

LinkedIn ist rein passiv, gut gepflegtes Profil um gefunden zu werden.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 22:13
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 13:10
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 09:34 Ich hab mir beim Einstieg in die Firma vor vier Jahren einen Rat von Harvey Spectre aus der Serie auits zu Herzen genommen:
Gas gegeben, präsentiert. Die haben gedacht ich arbeite an jedem Themen, wusste über alles Bescheid.

Jetzt kann ich Arbeitszeit auf 30 Stunden haben und trotzdem weiß jeder, dass ich den Job erledigt bekomme und ausgelastet bin. Keiner würde glauben, dass ich faul bin.
Und bist du faul?
Komplett
Wirkst nicht so und bezüglich dem Text war meine Frage ernsthaft gemeint. Würdest du dich als faul einschätzen der es aber versteht einen Schein zu wahren um in Ruhe gelassen zu werden.
Faul heißt in diesem Punkt nicht einmal, dass man seine Arbeit nicht erledigt aber man weiß, dass man ohne Probleme deutlich mehr machen könne.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nach deiner Definition bin ich im Beruf definitiv faul. Kann damit aber gut leben, weil ich die dadurch entstehenden Kapazitäten gut zu nutzen weiß in den Abschnitten abseits vom Beruf.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1421
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 07:16 Faul heißt in diesem Punkt nicht einmal, dass man seine Arbeit nicht erledigt aber man weiß, dass man ohne Probleme deutlich mehr machen könne.
Glaube, ich bin auch faul.

Ich bezeichne das aber als "Reserven haben, die man mobilisieren könnte".
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:02 Nach deiner Definition bin ich im Beruf definitiv faul. Kann damit aber gut leben, weil ich die dadurch entstehenden Kapazitäten gut zu nutzen weiß in den Abschnitten abseits vom Beruf.
Ganz schön viel Text für das Wort Arbeitszeitbetrug :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:02 Nach deiner Definition bin ich im Beruf definitiv faul. Kann damit aber gut leben, weil ich die dadurch entstehenden Kapazitäten gut zu nutzen weiß in den Abschnitten abseits vom Beruf.
Ganz schön viel Text für das Wort Arbeitszeitbetrug :-)
Ich tue das, was jeder pflichtbewusste Büroarbeiter tut: ich sitze vor dem Bildschirm und starre diesen an, auch wenn es Nichts mehr zu tun gibt.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:02 Nach deiner Definition bin ich im Beruf definitiv faul. Kann damit aber gut leben, weil ich die dadurch entstehenden Kapazitäten gut zu nutzen weiß in den Abschnitten abseits vom Beruf.
Ganz schön viel Text für das Wort Arbeitszeitbetrug :-)
Es obliegt anderen dich auszulasten nicht dir selbst. Wenn man so effizient ist, dass man schnell fertig ist, ist das halt so. Man könnte ja auch langsamer arbeiten.
Wenn man jedes mal nach mehr bettelt wird man sehr schnell zu viel haben und da kommt man dann nicht mehr raus.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:51
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:02 Nach deiner Definition bin ich im Beruf definitiv faul. Kann damit aber gut leben, weil ich die dadurch entstehenden Kapazitäten gut zu nutzen weiß in den Abschnitten abseits vom Beruf.
Ganz schön viel Text für das Wort Arbeitszeitbetrug :-)
Es obliegt anderen dich auszulasten nicht dir selbst. Wenn man so effizient ist, dass man schnell fertig ist, ist das halt so. Man könnte ja auch langsamer arbeiten.
Wenn man jedes mal nach mehr bettelt wird man sehr schnell zu viel haben und da kommt man dann nicht mehr raus.
Damit du ausgelastet werden kannst, muss deine freie Kapazität aber mitgeteilt werden und dadurch bekannt sein.

Und in dem Fall hat man einen verdammt teuren Mitarbeiter den man nicht auslastet bzw der bewusst seine freie Kapazität für sich behält und sie für Freizeit nutzt .
Sofern das seitens Dienstherren/AG nicht offiziell erlaubt ist, kann man das durchaus als eine Form des Arbeitszeitbetrugs sehen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1421
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:51 Wenn man so effizient ist, dass man schnell fertig ist, ist das halt so. Man könnte ja auch langsamer arbeiten.
Wenn man jedes mal nach mehr bettelt wird man sehr schnell zu viel haben und da kommt man dann nicht mehr raus.
Dieses.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:03
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:51
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 08:12

Ganz schön viel Text für das Wort Arbeitszeitbetrug :-)
Es obliegt anderen dich auszulasten nicht dir selbst. Wenn man so effizient ist, dass man schnell fertig ist, ist das halt so. Man könnte ja auch langsamer arbeiten.
Wenn man jedes mal nach mehr bettelt wird man sehr schnell zu viel haben und da kommt man dann nicht mehr raus.
Damit du ausgelastet werden kannst, muss deine freie Kapazität aber mitgeteilt werden und dadurch bekannt sein.

Und in dem Fall hat man einen verdammt teuren Mitarbeiter den man nicht auslastet bzw der bewusst seine freie Kapazität für sich behält und sie für Freizeit nutzt .
Sofern das seitens Dienstherren/AG nicht offiziell erlaubt ist, kann man das durchaus als eine Form des Arbeitszeitbetrugs sehen
In meinem konkreten Fall ist es dem Referatsleiter bekannt. Ihm ist nur wichtig, dass alle Aufgaben erledigt werden, die da sind. Wann/wo/wie ich das mache und wie viel Zeit ich dafür brauche ist ihm egal.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 07:16
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 22:13
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 13:10

Und bist du faul?
Komplett
Wirkst nicht so und bezüglich dem Text war meine Frage ernsthaft gemeint. Würdest du dich als faul einschätzen der es aber versteht einen Schein zu wahren um in Ruhe gelassen zu werden.
Faul heißt in diesem Punkt nicht einmal, dass man seine Arbeit nicht erledigt aber man weiß, dass man ohne Probleme deutlich mehr machen könne.
Ich könnte definitiv mehr Themen machen, bin aber gleichzeitig mehr ausgelastet als andere, die den gleichen Job haben. Das liegt aber daran, dass mein Arbeitstempo extrem hoch ist und ich Zusammenhänge sehr gut erkenne und viele Dinge antizipieren kann.
Von daher bin ich subjektiv faul, objektiv aber nicht.

Schwierig zu erklären.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es muss sich niemand für seine Effizienz entschuldigen.

Ich hätte gerne nur "faule" Leute im Team, die sich diese Art Faulheit leisten können, weil sie so effizienz sind.

Leider ist das nicht der Fall und man übernimmt im Konzern in so großen Teams immer Leute, für die das beschäftigt sein seit 20 Jahren das wichtigste Kriterium ist (das kriegst du mit Mitte 50 auch nur noch schwer raus).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1421
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 10:47 Es muss sich niemand für seine Effizienz entschuldigen.
Zumindest gefühlt muss man die aber gelegentlich gut tarnen, damit man nicht mehr Arbeit aufgedrückt bekommt, während die Kollegen dann weiterhin die ruhige Kugel schieben.

Außer dein Vorgesetzter hat das schon bemerkt und lässt dich deshalb in Ruhe, weil er dich nicht vergrätzen will.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Du kannst in deutschen Konzernen selten auf Effizienz trimmen. Weil a) du Leute erbst von anderen Führungskräften und sich Verhaltensweisen bereits eingeschliffen haben und b) Low Performance Kündigungen zwar existieren aber super schwierig sind.
Plus eben die hohen Kosten, die dazu kommen. Bau mal nen Business Case, bei dem du Hans -peter nach zwanzig Jahren Zugehörigkeit abfinden musst und wie du dann schnell nen Return of Investment bekommst.
Rubinstein
Gesperrt!
Beiträge: 154
Registriert: 13. Jul 2024, 10:51

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 11:13 Du kannst in deutschen Konzernen selten auf Effizienz trimmen. Weil a) du Leute erbst von anderen Führungskräften und sich Verhaltensweisen bereits eingeschliffen haben und b) Low Performance Kündigungen zwar existieren aber super schwierig sind.
Plus eben die hohen Kosten, die dazu kommen. Bau mal nen Business Case, bei dem du Hans -peter nach zwanzig Jahren Zugehörigkeit abfinden musst und wie du dann schnell nen Return of Investment bekommst.
Hier müssten dringend Gesetzesänderungen her, um auch international wieder glänzen zu können. Muss nicht so extrem wie in den USA sein, aber dass man hier mit irgendwelchen Luschen festhängt, ist ein Wettbewerbskiller.
‎אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
Antworten