Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

video soll flüchtende aus der Stadt Lgov zeigen, das ist 50km hinter der Grenze

BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Die Ukrainer haben gestern schon Belgorod ordentlich bombardiert.
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 679
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Welchen Vorteil bringt die Einnahme von Kursk bzw. diese ganze Aktion den Ukrainiern? Die wollen ja wohl kaum ernsthaft russisches Territorium "erobern", oder?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 11:39 Welchen Vorteil bringt die Einnahme von Kursk bzw. diese ganze Aktion den Ukrainiern? Die wollen ja wohl kaum ernsthaft russisches Territorium "erobern", oder?
"Faustpfand" falls es irgendwann zu Verhandlungen kommt. Dazu muss die Ukraine die jetzt eingenommen Gebiete allerdings auch auf längere Sicht halten können.

Raum einnehmen ist das eine, den eroberten Raum halten zu können das andere.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Reine Vermutung - damit Russland andere Abschnitte entlasten muss oder Propaganda oder um die Bevölkerung umzustimmen gegen Putin.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 11:45 Reine Vermutung - damit Russland andere Abschnitte entlasten muss
Russland hat mit der neuen Offensive um Charkiw ja ähnliches zu bezwecken versucht.

On Top kommen natürlich die ganzen psychologischen Effekte, die für Russland neu sein dürften, da diese ja noch keine nennenswerten Feindtruppen auf ihrem Gebiet hatten bisher (Stärkere Bewachung über den ganzen Grenzverlauf, damit es anderswo nicht nochmals passiert - sind dann weniger verfügbare Truppen für den Einsatz in der Ukraine / Unmut in der Bevölkerung schüren / Und ganz allgemein das russische Image ankratzen).

Im Großen und Ganzen ist man wohl zum Schluss gekommen, dass man mit diesem Vorgehen deutlich mehr gewinnen als verlieren kann
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 679
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Danke für eure Einschätzungen. Irgendwie ist das ein interessanter "Schachzug", der so ja - nach meiner Wahrnehmung - auch von niemandem (also von den Experten, usw., die sich dazu äußern) vorausgesehen wurde. Dass die Ukraine beginnen könnte, russisches Staatsgebiet zu erobern, habe ich im Vorfeld noch nie als mögliches oder wahrscheinliches Szenario in den einschlägigen Diskussionsrunden, usw. gehört.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2537
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

:unorev:

Zum teil liest man das die Region Kursk 18xx zur ukraine gehörte.

schon witzig.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 12:10 Danke für eure Einschätzungen. Irgendwie ist das ein interessanter "Schachzug", der so ja - nach meiner Wahrnehmung - auch von niemandem (also von den Experten, usw., die sich dazu äußern) vorausgesehen wurde. Dass die Ukraine beginnen könnte, russisches Staatsgebiet zu erobern, habe ich im Vorfeld noch nie als mögliches oder wahrscheinliches Szenario in den einschlägigen Diskussionsrunden, usw. gehört.
Denke die Russen selbst hatten das ebenfalls nicht auf dem Zettel, sonst wären die Ukrainer auch nicht so weit gekommen bisher.

Und deren Doktrin, dass für einen solchen Fall auch zu einer atomaren Antwort gegriffen werden kann, lässt halt alle bisherigen Drohungen im Nachhinein noch lächerlicher aussehen, wenn jetzt nichts passiert (was ich nicht hoffe bzw. weiterhin stark davon überzeugt bin).

Ist zweifelsohne ein Spiel mit dem Feuer, aber Fortes fortuna adiuvat
Benutzeravatar
DomToretto
Dumm Touretto
Beiträge: 251
Registriert: 10. Mär 2023, 08:07
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Ukraine Konflikt

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 15:00
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:24 inb4 ukrainische Volksrepublik Kursk :guenni:

Liegt es an der Grenze zu der Ukraine oder wieso redet er auf ukrainische?
Wieso sprechen viele Polen oder Tschechen an der deutschen Grenze Deutsch?
Wieso sprechen viele Deutsche an der französischen Grenze Französisch?
:fry:
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Ukraine Konflikt

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 12:22
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 15:00
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:24 inb4 ukrainische Volksrepublik Kursk :guenni:

Liegt es an der Grenze zu der Ukraine oder wieso redet er auf ukrainische?
Wieso sprechen viele Polen oder Tschechen an der deutschen Grenze Deutsch?
Wieso sprechen viele Deutsche an der französischen Grenze Französisch?
:fry:
Also zweites halt ich für ein Gerücht. Kann @Eric bestimmt bestätigen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 679
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 12:17
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 12:10 Danke für eure Einschätzungen. Irgendwie ist das ein interessanter "Schachzug", der so ja - nach meiner Wahrnehmung - auch von niemandem (also von den Experten, usw., die sich dazu äußern) vorausgesehen wurde. Dass die Ukraine beginnen könnte, russisches Staatsgebiet zu erobern, habe ich im Vorfeld noch nie als mögliches oder wahrscheinliches Szenario in den einschlägigen Diskussionsrunden, usw. gehört.
Denke die Russen selbst hatten das ebenfalls nicht auf dem Zettel, sonst wären die Ukrainer auch nicht so weit gekommen bisher.
Und gerade das macht es - zumindest allem Anschein nach - zu so einem brillanten Move finde ich. Was das für eine Unruhe in die Führungsetage bringt... Solche Bilder von Putin (Gesichtsausdruck) hat man gefühlt noch nie gesehen. Die Russen wurden überrumpelt, sie haben eigenes Staatsgebiet (vorerst) verloren, Putin wurde durch seine Militärs nicht korrekt informiert, usw. Wahnsinn, was das für eine Disruption da in die Führungsriege bringt. Diese eine Aktion hat gefühlt wahnsinnig viel bewirkt.

Finde das immer wieder faszinierend, wie die Ukrainer dann plötzlich alle überraschen. War ja schon mit verschiedenen Sachen so. Das Standhalten gegen den initialen Sturm auf Kiew, die Versenkung der Moskwa, die plötzliche Rückeroberung von Charkiw (glaube ich?), usw. Wirkt einfach sehr kreativ und strategisch geschickt, wie sie da immer so vorgehen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Das Problem ist immer Diktatoren lächerlich aussehen zu lassen.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Ukraine Konflikt

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 12:22
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 15:00
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:24 inb4 ukrainische Volksrepublik Kursk :guenni:

Liegt es an der Grenze zu der Ukraine oder wieso redet er auf ukrainische?
Wieso sprechen viele Polen oder Tschechen an der deutschen Grenze Deutsch?
Wieso sprechen viele Deutsche an der französischen Grenze Französisch?
:fry:
Ist in der Grenzregion teilweise 1. Fremdsprache
Antworten