Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Dagobert
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mär 2023, 14:16
Wohnort: Österreich
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Da ich solch einen Thread leider nicht gefunden habe: Würde hier gerne die verschiedenen Hersteller und deren Geräte besprechen. Welche sind die Besten mit herausragender Biomechanik, welche sind dagegen wiederum eine Frechheit und praktisch ein Handicap?

Im DACH Raum ist ja Gym80 und Technogym wohl am meisten verbreitet. Schmuckstücke von Atlantis, Cybex, Nautilus, etc. findet man leider selten.

Die High Row von Gym80 finde ich persönlich echt gelungen. Das Widerstandsprofil ist hier ein Traum. In der lengthened Position hat man einen unglaublichen Stretch, wodurch der Lat gefühlt gleich reißt feelsokman
Benutzeravatar
Sauropodenwürger
Gesperrt!
Beiträge: 84
Registriert: 13. Mär 2023, 17:19
Wohnort: Köln
Trainingsbeginn: 1968
Körpergröße: 182
Bench: 240

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Eine provokante Frage:

Möchtest Du als Gesprächspartner Leute aus dem "amtlichen" Leistungs- und Hochleistungssport, die wirklich vom Fach sind?
Bis auf wenige Ausnahmegeräte, dürften die so etwas nicht benutzen.

Dann gibt es da die Heerscharen, die sich Geräte aller Art, in Keller und auf Dachböden gestellt haben, und nach spätestens zwei Wochen festgestellt haben, daß Training viel zu anstrengend ist, und daß man immer noch nicht "gut" geworden ist.
Es dürfte sinnvoll sein, mit solchen Leuten nicht über Training zu diskutieren.
Dagobert
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mär 2023, 14:16
Wohnort: Österreich
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 13:29 Eine provokante Frage:

Möchtest Du als Gesprächspartner Leute aus dem "amtlichen" Leistungs- und Hochleistungssport, die wirklich vom Fach sind?
Bis auf wenige Ausnahmegeräte, dürften die so etwas nicht benutzen.

Dann gibt es da die Heerscharen, die sich Geräte aller Art, in Keller und auf Dachböden gestellt haben, und nach spätestens zwei Wochen festgestellt haben, daß Training viel zu anstrengend ist, und daß man immer noch nicht "gut" geworden ist.
Es dürfte sinnvoll sein, mit solchen Leuten nicht über Training zu diskutieren.
Was meinst du? Hier geht es um keine Homegyms. Es geht um die Diskussion von Maschinen. Z.B. Nautilus Nitro Pulldown, Cybex Hackenschmidt, Icarian Hackenschmidt, HS PL leg press (wie im Bunker), Atlantis Side Raises, Predator Pendulum Squat, Nautilus Chest Press sind absolute Juwelen.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Geh nicht darauf ein. Da kannst Du Dich auch mit einer alten Schallplatte, die einen Sprung hat, streiten, das bringt Dir genauso wenig.

Merke : Jeder, der nicht Kugelstosser ist und / oder den Trainingstag rücklings liegend auf einer Bank verbringt ist kein Sportler.
Mir gehen die Sinnfreikommentare langsam herzlich auf die Nerven, vor Allem, weil sie von einer unfassbaren Selbstverliebtheit zeugen.
WorkoutManiac
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 16:55

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

pepcorn

Mir gefällt das Thema - bin dabei!

Man muss halt immer auch beachten, dass das Thema aber auch sehr individuell zu sehen und vieles auch sehr „gehypt“ wird … die Frage ist dann, ob die individuelle Meinung eines Roman oder Max dann auch als generell anzusehen gilt. Jeder hat ja ne andere Anatomie und bei manchen Maschinen muss man auch „seine“ Position finden und auf einmal ist die „durchschnittliche“ Maschine absolut top.

btw: Predator ist bestellt 🫢
Zuletzt geändert von WorkoutManiac am 4. Apr 2023, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Demand
Lounger
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mär 2023, 21:08

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 17:36 Geh nicht darauf ein. Da kannst Du Dich auch mit einer alten Schallplatte, die einen Sprung hat, streiten, das bringt Dir genauso wenig.

Merke : Jeder, der nicht Kugelstosser ist und / oder den Trainingstag rücklings liegend auf einer Bank verbringt ist kein Sportler.
Mir gehen die Sinnfreikommentare langsam herzlich auf die Nerven, vor Allem, weil sie von einer unfassbaren Selbstverliebtheit zeugen.
Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige den das sich ständig wiederholende Gelaber triggert. Sry für Offtopic.

Ansonsten bin ich beim Equipment Talk gerne dabei. Vor Kurzem das erste mal in einem FitOne gewesen und muss sagen, dass ich die meisten Hammerstrenght Geräte echt schlecht fand. Gerade den unilateralen liegenden Beinbeuger konnte man komplett vergessen. Adduktor und Abduktor Gerät auch ziemlich komisch von der Sitzposition.

Geräte für den Oberkörper leider nicht getestet. Waren paar Rudergeräte dabei die ganz gut aussahen.

Predator, Nautilus, Cybex, Prime..... Geräte sind ja leider kaum zu finden.
Zamal
Neuer Lounger
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2023, 13:21

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie viele schlechte und wenig durchdachte Geräte es gibt. Viele haben eine ungünstige Widerstandskurve, zu viel Reibung, lassen sich nicht optimal einstellen oder erlauben keinen vollen Bewegungsradius (viele Latzüge!). Schön wäre auch, wenn man die Widerstandskurve anpassen könnte.

Von Gym80 schätze ich diese hier:
https://gym80.de/produkt/plate-loaded/p ... ine-t-bar/

https://gym80.de/produkt/weight-stack/s ... rmaschine/
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Ich liebe den Low Row von Hammer Strength
Leider haben wir ihn nicht mehr im Gym
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 17:36 Geh nicht darauf ein. Da kannst Du Dich auch mit einer alten Schallplatte, die einen Sprung hat, streiten, das bringt Dir genauso wenig.

Merke : Jeder, der nicht Kugelstosser ist und / oder den Trainingstag rücklings liegend auf einer Bank verbringt ist kein Sportler.
Mir gehen die Sinnfreikommentare langsam herzlich auf die Nerven, vor Allem, weil sie von einer unfassbaren Selbstverliebtheit zeugen.
Word.

Kann dir nur zustimmen....
¯\_(ツ)_/¯
Beastmode
Neuer Lounger
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mär 2023, 22:33

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

OT: Kleiner Tipp für alle die sich von seiner Art triggern lassen. (geht mir gleich) Aufs Profil gehen - zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen - fertig.
Benutzeravatar
Kibou
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 9. Mär 2023, 18:26
Geschlecht: M
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Die Cybex Squat Press ist ein Träumchen
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 21:39 Die Cybex Squat Press ist ein Träumchen
uha. jawohl.

dazu precor linear hack squat, mehr brauchts nicht ( neben einem gescheiten strecker).
Benutzeravatar
Kibou
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 9. Mär 2023, 18:26
Geschlecht: M
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 21:39 Die Cybex Squat Press ist ein Träumchen
Durfte sie in der Schweiz in einem Studio testen und habe daraufhin überlegt aus di esem Grund auszuwandern 🤣
Benutzeravatar
Gollimolli
Bosu-Baller
Beiträge: 734
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Wohnort: Wien
Alter: 53
Geschlecht: Ja, hab ich
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Ich fand Beinbeuger diese Bauart immer sehr suboptimal. Hat mir das Stützpolster immer infenalisch ins Schienbein gedrückt *uglysmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
WorkoutManiac
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 16:55

Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen

Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 06:56
Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 21:39 Die Cybex Squat Press ist ein Träumchen
Durfte sie in der Schweiz in einem Studio testen und habe daraufhin überlegt aus di esem Grund auszuwandern 🤣
Würde gerne mal die Cybex Squatpress im direkten Vergleich zur Gym80 und TG testen - kann mir gar nicht vorstellen, dass das so anders sein soll 🤷‍♂️ - aber müsste man eben testen 🤔
► Text anzeigen
Antworten