Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4361
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 08:21 Was anderes: haben bei uns grad Baustelle im Garten und in den Bädern - und ich bin unendlich genervt und gestresst (da und dort gibt's was zu entscheiden, überall Dreck und im Bad hab ich einen Teil selbst gemacht) ... Haben auch einige neue Möbel gekauft und geholt/aufgebaut.

Früher ohne Kinder war das stressig genug aber nun als Eltern kotzt mich sowas sofort so an und bin echt so gestresst obwohl wir eh grad Urlaub haben. Frag mich immer wie man als Eltern mit kleinen Kindern Haus bauen überleben kann. Wie geht's euch da?
Es gibt Zeiten, in denen alles ein bisschen viel ist. Man bekommt dann schnell das Gefühl, dass es nie besser wird.
Aber auch das legt sich wieder und es wird wieder entspannter. Wichtig ist, dass man weiß, wofür man es macht.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 09:08
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 08:48 @onelife Fühle ich total!
Ein Stück weit liegt das aber auch daran das wir sehr viel unserer Zeit zusammen verbringen. Würde ich Freizeit und Wochenenden überwiegend in so Handwerkerzeug stecken während Frau und Kind allein was unternehmen würde das ja auch schon ganz anders aussehen.
Ja ist bei uns genauso. Kenne viele Väter deren Standard Programm Samstag Baumarkt, Sonntag arbeiten zu Hause machen ist - ist nicht wertend gemeint, ist sicherlich effizienter wenn dann die Frau mit Kids was alleine macht, aber wir ticken da so, dass wir viel Zeit miteinander verbringen (wollen).
Also bei Bekannten ist das Kind (mit Frau) einfach dabei bzw wenn es laut/gefährlich wird zumindest in der Nähe und in Pausen (essen, trinken) sind die wieder zusammen.

Besser ist aber sicher wenn man das vor dem Kind geregelt hat 😏
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Heiraten/Kinder

Fühle ich.
Hab gerade Elternzeit und Frau arbeitet 20 Stunden + Selbstständigkeit.
Dachte ich könnte in der Elternzeit Sachen am Haus erledigen, da meine Frau einen halben Tag da ist. Zeitplanung ging jetzt 0 auf und wir verbringen lieber die übrige Zeit zusammen. Und gefühlt ist zwischen den 2 Schläfchen am Tag und den 3 Mahlzeiten auch kaum Zeit.
Bin gespannt wie es wird, wenn ich dann auch wieder arbeiten bin ab September. :ded:
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 581
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: Heiraten/Kinder

Wir haben letztes Jahr Recht spontan ein Haus gekauft da war die Kurze um die 6 Monate. Haben sie dann beim Renovieren immer dazu gelegt (natürlich da wo es sicher war) und haben uns dann abwechselnd um sie gekümmert. Fand das eigentlich ziemlich cool hat natürlich etwas länger gedauert aber es ging
SierraP
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mär 2023, 13:26
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Re: Heiraten/Kinder

Wie steht eure Partnerin/Partner zum Thema Sport? Einer der finalen Trennungsgründe war meine Leidenschaft zum Kraftsport. In ihren Augen war es zu viel und zu intensiv.
P.S. 10 Jahre Beziehung, 1 Kind 3 Jahre jung und Training im Homegym 4x die Woche a 2h.
Nunja, die nächste Partnerin muss wohl auch sportaffin sein.
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Verheiratet und 2 Kinder
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4164
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

Meine Frau ist selbst sportlich und würde nie generell etwas dagegen sagen, dass ich Sport mache (egal ob Laufen, Gym oder Radfahren im Sommer).

Was ich aber ändern musste, ist die Zeit, in der ich den Sport mache. Es ist halt einfach nicht sehr gut mit Kind, Job, gemeinsamen Kalender usw. vereinbar,
wenn ich 4x in der Woche darauf pochen würde, dass ich doch bitte nach Feierabend 30 Min Ruhe haben kann und dann 2h trainieren kann - da bleibt dann nämlich effektiv 0,0 Zeit mehr für Kind/Frau übrig.

Deshalb trainiere ich oft später am Abend (ab 20 Uhr) oder vor der Arbeit (Starte um 6 Uhr) bzw. laufe wenn ich etwas Puffer habe in der Mittagspause.
Flexibilität ist alles und wenn es einem wirklich wichtig ist, dann trainiert man unabhängig von der Zeit, den Umständen auch.

Denke dabei immer an irgendwelche DAX CEOs / Partner in Beratungen / hohe Banker usw.
Die arbeiten locker doppelt oder 2,5x so viel wie ich, sind in den meisten Fällen auch verheiratet mit 2 Kindern+ und trainieren teilweise täglich oder mehrmals wöchentlich.
Wenn die das schaffen, muss es für mich auch funktionieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
SierraP
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mär 2023, 13:26
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Re: Heiraten/Kinder

Genau das ist der Punkt. Ich habe dies so gehandhabt wie du aber durfte mir trotzdem wöchentlich anhören, dass der Sport mir wichtiger sei.
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Meine Frau ist auch sportlich.
Zu HAuse trainieren wir öfter zusammen
Ansonsten hält sie mir auch immer den Rückenfrei, wenn ich mal zu einem BJJ Seminar oder ähnlichem will

Es gibt aber natürlich auch Phasen, wo der Sport hinten über fällt, da mit den Kids und am Haus einfach soviel anfällt, dass man da manchmal durchziehen muss.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:47 Wie steht eure Partnerin/Partner zum Thema Sport? Einer der finalen Trennungsgründe war meine Leidenschaft zum Kraftsport. In ihren Augen war es zu viel und zu intensiv.
P.S. 10 Jahre Beziehung, 1 Kind 3 Jahre jung und Training im Homegym 4x die Woche a 2h.
Nunja, die nächste Partnerin muss wohl auch sportaffin sein.
Verlobte geht selbst maximal 2x die Woche ins Gym, es ist aber in der Regel nur 1x und nicht im Ansatz mit der gleichen Ernsthaftigkeit.
Sie steht weder auf das Ergebnis (muskulöser Körper), noch auf die Zeit die dafür drauf geht.
Und ich gehe "nur" 3x die Woche ins Gym.
Es kommt aber ja vieles dazu, alleine Ernährung und das Timing.

Wie @Clayz schreibt muss man bei Zeitnot dann eben flexibel werden. Es wird ein Kompromiss.
Nichtsdestotrotz wird man in bestimmten, stressigen Phasen einfach nicht mehr wirklich "Bodybuilding" betreiben können.
Außer man blockt sich eben die Zeit und setzt dadurch Prioritäten.
Einfach paar mal die Woche pumpen ist aber nicht damit gleichzusetzen (allgemein, ich rede nicht von mir).

Für mich persönlich sind 2 Trainingseinheiten die Woche obligatorisch. Für eine gesunde Psyche und einen gesunden Körper.
Nur wenn man entsprechend auf sich achtet bleibt man gesund, glücklich und leistungsfähig.
Zuletzt geändert von Piotr am 8. Aug 2024, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Heiraten/Kinder

Von außen immer schwer zu beurteilen. Wie viel Zeit hast du denn deiner Frau für ihr Hobby eingeräumt? Wie viel Zeit alleine mit den Kids verbracht? Wie viel Zeit für Dates mit der Frau?

Die reine Stundenzeit des Sports ist da erstmal zweitrangig, auch wenn ich 8h pro Woche für einen Familienvater als eher viel empfinde. Die Zeit hätte ich nicht.
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 629
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Heiraten/Kinder

Genau das.
Und das weiß auch meine Frau bzw braucht es genauso.
Die Kids sind auch sehr sportlich, beide Schwimmen in der WK-MAnnschaft und machen Jiu Jitsu
Für uns ist Sport nicht optional
SierraP
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mär 2023, 13:26
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Re: Heiraten/Kinder

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 13:16 Von außen immer schwer zu beurteilen. Wie viel Zeit hast du denn deiner Frau für ihr Hobby eingeräumt? Wie viel Zeit alleine mit den Kids verbracht? Wie viel Zeit für Dates mit der Frau?

Die reine Stundenzeit des Sports ist da erstmal zweitrangig, auch wenn ich 8h pro Woche für einen Familienvater als eher viel empfinde. Die Zeit hätte ich nicht.
Da ihr die Gesamtumstände nicht kennen könnt, hat mich daher im Schwerpunkt nur die Thematik Sport in der Beziehung interessiert. Ich habe sehr familienfreundliche Arbeitszeiten und der Sport tangiert meine Frau nur einmal am Wochenende. Ansonsten trainiere ich wenn Frau auf Arbeit ist und das Kind in der Kita.
Im Urlaub verzichte ich komplett auf Sport, wobei ich mir das auch gern gewünscht hätte.
Meine Frau macht seit der Geburt des Kindes keinen Sport mehr und arbeitet stattdessen lieber.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Heiraten/Kinder

Ich denke, dass man den Sport hier nicht isoliert sehen kann. Im Endeffekt geht es doch darum, wie viel der Zeit, die nach Schlaf, Arbeit und sonst. Verpflichtungen übrig bleibt, man wie auf sich selbst, den Partner, die Kinder, etc. verteilt. Wenn man sich selbst als erstes priorisiert (kann ich bei dir nicht beurteilen), führt das zwangsläufig zu Problemen mit den Mitmenschen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:54
Denke dabei immer an irgendwelche DAX CEOs / Partner in Beratungen / hohe Banker usw.
Die arbeiten locker doppelt oder 2,5x so viel wie ich, sind in den meisten Fällen auch verheiratet mit 2 Kindern+ und trainieren teilweise täglich oder mehrmals wöchentlich.
Wenn die das schaffen, muss es für mich auch funktionieren.
Auf die Gefahr hin dich falsch verstanden zu haben:

Da sind wir bestimmt wieder beim Punkt "was sind Arbeitsstunden"
Und auch beim Punkt wie ehrlich jemand was erzählt.
Ich kann das im Bereich Rechtsberatung, Selbstständigkeit, WP Gesellschaft und Beratung nicht bestätigen.
Eine echte 80h Woche bedeutet viele Einschränkungen, da noch mal eben 8h Gym die Woche einzubauen (Fragensteller) wird ohne Unmut der Frau und Kinder nicht klappen.
Muss man sich ja nur mal durchrechnen. Oder man fängt an auf Schlafentzug zu gehen (aber auch da belastet man die Frau).
Ich sage nicht, dass man nicht trotzdem Sport treiben kann.
Aber ich tue mir schwer das als funktionierendes Beispiel anzuführen.


Die Grundaussage ist mir natürlich klar.
Und Frauen verstehen da oft den Punkt nicht:
Man entscheidet sich nicht dafür die wenige übrige Zeit mit Sport statt mit ihnen/den Kindern zu verbringen
Man wäre ohne den Ausgleich nicht in der Lage so viel Zeit für das Unternehmen/den Job zu investieren
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten