Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
nn-
Edler Spender
Beiträge: 300
Registriert: 6. Mär 2023, 05:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 16:23 Was ist denn dein Background?

Bahnt sich das schon länger an, oder bist du akut frustriert?

Interessieren dich technische Neuerungen wirklich nicht, oder wird dir das einfach zu viel / das Hamsterrad dreht sich zu schnell?

Um DevOps Technologien wirst du nicht herumkommen, wenn du als technischer Lead im Projektmanagement sitzen willst. Die Pipelines kann wer anders bauen aber die Konzeption steht ja trotzdem auch bei dir.

hi! danke für die antwort.

background ist informatik master studium.

es interessiert mich schon etwas, aber nicht im detail, dass ich mich da tief reinarbeite..

was meinst du mit konzeption? um zu definieren was die pipeline tun soll oder sie zu benutzen (den knopf zu drücken) braucht man jetzt ja kein besonderes fachwissen, oder meinst du was anderes?

ich bin auch gerne im azure portal unterwegs, analysen mache ich gerne, durchhangeln durch application insight logs, durch den code etc., um bugs zu finden. sowas macht mir schon spaß. oft mach ich die bugfixes dann auch direkt selber.

deswegen würde ich auch gerne im azure umfeld bleiben, aber da schränkt sich die jobwahl noch mehr ein :-)
Benutzeravatar
Pa3cia
Top Lounger
Beiträge: 642
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Alter: 39
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja das Thema mit dem Position sehe ich aktuell auch nicht wirklich als Verschlechterung nur wenn sich die Position unter der aktuellen GmbH ändert sieht es halt doof aus 😅

Nach dem ersten Schock seh ich dem ganzen auch etwas gelassener entgegen. Ich hab zumindest die Möglichkeit mich da zu beweisen und denke da ist einiges drin wenn man da länger bleibt.

Wenn das offizielle bei den Behörden durch ist kann ich gerne nach paar Sachen nachliefern. Falls dann noch Interesse besteht.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:54 Ja das Thema mit dem Position sehe ich aktuell auch nicht wirklich als Verschlechterung nur wenn sich die Position unter der aktuellen GmbH ändert sieht es halt doof aus 😅

Nach dem ersten Schock seh ich dem ganzen auch etwas gelassener entgegen. Ich hab zumindest die Möglichkeit mich da zu beweisen und denke da ist einiges drin wenn man da länger bleibt.

Wenn das offizielle bei den Behörden durch ist kann ich gerne nach paar Sachen nachliefern. Falls dann noch Interesse besteht.
Immer her damit , auch wie es nun dann bei dir /euch geregelt wird . Stichwort Theorie und Praxis und wie der Sachverhalt sich entwickelt und was dabei raus kommt. Falls das dann hier nicht passt Nerv ich dich per pm :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:54 Ja das Thema mit dem Position sehe ich aktuell auch nicht wirklich als Verschlechterung nur wenn sich die Position unter der aktuellen GmbH ändert sieht es halt doof aus 😅

Nach dem ersten Schock seh ich dem ganzen auch etwas gelassener entgegen. Ich hab zumindest die Möglichkeit mich da zu beweisen und denke da ist einiges drin wenn man da länger bleibt.

Wenn das offizielle bei den Behörden durch ist kann ich gerne nach paar Sachen nachliefern. Falls dann noch Interesse besteht.
Ja liefer mal. Hat man ja öfter mal und vielleicht nutzen die Leute ja die SUFU
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3567
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:59
► Text anzeigen

hi! danke für die antwort.

background ist informatik master studium.

es interessiert mich schon etwas, aber nicht im detail, dass ich mich da tief reinarbeite..

was meinst du mit konzeption? um zu definieren was die pipeline tun soll oder sie zu benutzen (den knopf zu drücken) braucht man jetzt ja kein besonderes fachwissen, oder meinst du was anderes?

ich bin auch gerne im azure portal unterwegs, analysen mache ich gerne, durchhangeln durch application insight logs, durch den code etc., um bugs zu finden. sowas macht mir schon spaß. oft mach ich die bugfixes dann auch direkt selber.

deswegen würde ich auch gerne im azure umfeld bleiben, aber da schränkt sich die jobwahl noch mehr ein :-)
DevOps Thema:
► Text anzeigen
Klingt eigentlich als wärst du gut in einem internen Support/Operations/Maintenance Team aufgehoben, wo du viel mit Bug Reports, kleinen Rätseln und Log-/ Metrikanalyse zu schaffen hast. Der Bereich ist aber nicht besonders gewertschätzt, da er nicht zur Neuentwicklung und damit zum Umsatzwachstum beiträgt und daher ist da auch weniger Kohle zu holen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 15:36
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:59
► Text anzeigen

hi! danke für die antwort.

background ist informatik master studium.

es interessiert mich schon etwas, aber nicht im detail, dass ich mich da tief reinarbeite..

was meinst du mit konzeption? um zu definieren was die pipeline tun soll oder sie zu benutzen (den knopf zu drücken) braucht man jetzt ja kein besonderes fachwissen, oder meinst du was anderes?

ich bin auch gerne im azure portal unterwegs, analysen mache ich gerne, durchhangeln durch application insight logs, durch den code etc., um bugs zu finden. sowas macht mir schon spaß. oft mach ich die bugfixes dann auch direkt selber.

deswegen würde ich auch gerne im azure umfeld bleiben, aber da schränkt sich die jobwahl noch mehr ein :-)
DevOps Thema:
► Text anzeigen
Klingt eigentlich als wärst du gut in einem internen Support/Operations/Maintenance Team aufgehoben, wo du viel mit Bug Reports, kleinen Rätseln und Log-/ Metrikanalyse zu schaffen hast. Der Bereich ist aber nicht besonders gewertschätzt, da er nicht zur Neuentwicklung und damit zum Umsatzwachstum beiträgt und daher ist da auch weniger Kohle zu holen.
Azure Infrastructure Engineer / solution design rund um Azure koennte auch interessant sein. Anspruchsvoller ja, aber auf Dauer interessanter als ein support team job.
Kommt aber auf die Struktur der Firma an wie der support Bereich strukturiert und ausgebaut ist.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3567
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Übrigens krass dass Intel einfach 15-19 Tausend Stellen abbaut und den Mitarbeitern Obst und Mineralwasser streicht. Angekündigt wurde das im Investorencall mit dem Euphemismus "Chopping wood"
CEO bekam übrigens letztes Jahr 42% Gehaltserhöhung :clown:

P.S. Weiß nicht ob das hierhin gehört.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 13:59 Übrigens krass dass Intel einfach 15-19 Tausend Stellen abbaut und den Mitarbeitern Obst und Mineralwasser streicht. Angekündigt wurde das im Investorencall mit dem Euphemismus "Chopping wood"
CEO bekam übrigens letztes Jahr 42% Gehaltserhöhung :clown:

P.S. Weiß nicht ob das hierhin gehört.
Das kann nur bedeuten, dass das Management einen guten Job gemacht hat, aber die gierigen Mitarbeiter durch ihren maßlosen Konsum von Mineralwasser/Obst den Erfolg vom Unternehmen gefährden oder? 😅
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 13:59 Übrigens krass dass Intel einfach 15-19 Tausend Stellen abbaut und den Mitarbeitern Obst und Mineralwasser streicht. Angekündigt wurde das im Investorencall mit dem Euphemismus "Chopping wood"
CEO bekam übrigens letztes Jahr 42% Gehaltserhöhung :clown:

P.S. Weiß nicht ob das hierhin gehört.
Wohl eher hier hin ;)

viewtopic.php?p=513972#p513972
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

jemand schonmal online Einstellungstest über das GEVA Institut gemacht? gibts oft beim Öffentlichen Dienst, Feuerwehr, Polizeien, Zoll etc.
Hab jetzt die Einladung erhalten, muss bis 18.08. gemacht sein
Toto1980
Top Lounger
Beiträge: 514
Registriert: 31. Mär 2023, 09:33
Alter: 44
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 18:11 jemand schonmal online Einstellungstest über das GEVA Institut gemacht? gibts oft beim Öffentlichen Dienst, Feuerwehr, Polizeien, Zoll etc.
Hab jetzt die Einladung erhalten, muss bis 18.08. gemacht sein
Bin im öffentlichen Dienst, kenn ich aber nicht. Hatte mich damals mit Hesse und Schrader fit gemacht. Kam vieles haargenau dran.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:04
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 18:11 jemand schonmal online Einstellungstest über das GEVA Institut gemacht? gibts oft beim Öffentlichen Dienst, Feuerwehr, Polizeien, Zoll etc.
Hab jetzt die Einladung erhalten, muss bis 18.08. gemacht sein
Bin im öffentlichen Dienst, kenn ich aber nicht. Hatte mich damals mit Hesse und Schrader fit gemacht. Kam vieles haargenau dran.
Hesse und Schrader ist ja alles quasi drin. e-trainer ist aktuell das, was am Besten ist finde ich.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 09:14
Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:04
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 18:11 jemand schonmal online Einstellungstest über das GEVA Institut gemacht? gibts oft beim Öffentlichen Dienst, Feuerwehr, Polizeien, Zoll etc.
Hab jetzt die Einladung erhalten, muss bis 18.08. gemacht sein
Bin im öffentlichen Dienst, kenn ich aber nicht. Hatte mich damals mit Hesse und Schrader fit gemacht. Kam vieles haargenau dran.
Hesse und Schrader ist ja alles quasi drin. e-trainer ist aktuell das, was am Besten ist finde ich.
das habe ich mir auch jetzt geholt, ist wirklich gut, danke nochmal für die Empfehlung
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 09:17
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 09:14
Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 07:04

Bin im öffentlichen Dienst, kenn ich aber nicht. Hatte mich damals mit Hesse und Schrader fit gemacht. Kam vieles haargenau dran.
Hesse und Schrader ist ja alles quasi drin. e-trainer ist aktuell das, was am Besten ist finde ich.
das habe ich mir auch jetzt geholt, ist wirklich gut, danke nochmal für die Empfehlung
Hab damit das Offiziersassessment im oberen Drittel bestanden und 650 von 700 Bewerbern für die Laufbahn hinter mir gelassen. Mein CAT Test war dabei der Beste an dem Tag ;)
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich habe gerade den Entwurf für mein Zwischenzeugnis bekommen, sieht irgendeiner der Profis hier eine versteckte negative Botschaft?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Antworten