Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1031
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hold 7 interviews. Nach 2 maximal 3 ist Schluss
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:33 V.a. sorgt das für massive Abwanderung aus den betroffenen Bereichen. Das kann man natürlich auch als Instrument nutzen, was ein noch viel größerer Witz ist.
Wir haben eine sehr große Firma gekauft und die Fusion steht an. Du hast also viele Doppelfunktionen, die eig. nicht mehr sein müssten.

Was ist jetzt Trick17, der von einigen Chefs genutzt wird? Du gehst von freier Arbeitsplatzwahl bzw. 1 Office Tag pro Woche auf 80% verpflichtende Anwesenheit hoch.
Das ist für einige quasi gar nicht stemmbar, da sie während der Covid Zeit gekommen sind und sehr weit weg wohnen.

Ergebnis: Die Leute wechseln lieber und du brauchst keine Aufheber usw. und sparst ne Menge Kohle.
Zum Glück ist unser VP da weiterhin 100% kulant. Er weiß aber auch, dass wir bei der S4 Einführung so eine stramme Timeline haben, dass er sich Abgänge 0,0 leisten kann :D
Jo Klassiker. Andere Variante ist Lohnerhöhungen flach halten. Wurden auch aufgekauft und natürlich ist jetzt das Jahr wo die lohnforderung nicht erfüllt wird, also Zeit zu wechseln.

Was ist eine S4 Einführung?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:42
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:33 V.a. sorgt das für massive Abwanderung aus den betroffenen Bereichen. Das kann man natürlich auch als Instrument nutzen, was ein noch viel größerer Witz ist.
Wir haben eine sehr große Firma gekauft und die Fusion steht an. Du hast also viele Doppelfunktionen, die eig. nicht mehr sein müssten.

Was ist jetzt Trick17, der von einigen Chefs genutzt wird? Du gehst von freier Arbeitsplatzwahl bzw. 1 Office Tag pro Woche auf 80% verpflichtende Anwesenheit hoch.
Das ist für einige quasi gar nicht stemmbar, da sie während der Covid Zeit gekommen sind und sehr weit weg wohnen.

Ergebnis: Die Leute wechseln lieber und du brauchst keine Aufheber usw. und sparst ne Menge Kohle.
Zum Glück ist unser VP da weiterhin 100% kulant. Er weiß aber auch, dass wir bei der S4 Einführung so eine stramme Timeline haben, dass er sich Abgänge 0,0 leisten kann :D
Jo Klassiker. Andere Variante ist Lohnerhöhungen flach halten. Wurden auch aufgekauft und natürlich ist jetzt das Jahr wo die lohnforderung nicht erfüllt wird, also Zeit zu wechseln.

Was ist eine S4 Einführung?
S4Hana - SAP, oder?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1031
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:42
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:33 V.a. sorgt das für massive Abwanderung aus den betroffenen Bereichen. Das kann man natürlich auch als Instrument nutzen, was ein noch viel größerer Witz ist.
Wir haben eine sehr große Firma gekauft und die Fusion steht an. Du hast also viele Doppelfunktionen, die eig. nicht mehr sein müssten.

Was ist jetzt Trick17, der von einigen Chefs genutzt wird? Du gehst von freier Arbeitsplatzwahl bzw. 1 Office Tag pro Woche auf 80% verpflichtende Anwesenheit hoch.
Das ist für einige quasi gar nicht stemmbar, da sie während der Covid Zeit gekommen sind und sehr weit weg wohnen.

Ergebnis: Die Leute wechseln lieber und du brauchst keine Aufheber usw. und sparst ne Menge Kohle.
Zum Glück ist unser VP da weiterhin 100% kulant. Er weiß aber auch, dass wir bei der S4 Einführung so eine stramme Timeline haben, dass er sich Abgänge 0,0 leisten kann :D
Jo Klassiker. Andere Variante ist Lohnerhöhungen flach halten. Wurden auch aufgekauft und natürlich ist jetzt das Jahr wo die lohnforderung nicht erfüllt wird, also Zeit zu wechseln.

Was ist eine S4 Einführung?

Ich hab so gar nix damit zu tun und das über den thread hier gehört.


Müsste SAP S4HANA sein



Edit: too late
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:41 Hold 7 interviews. Nach 2 maximal 3 ist Schluss
Jep keine Arbeit ist so wichtig, dass man sich selbst so heftig gängeln muss.

Würde daher auch nie zu Google und Co. weil mir meine Zeit zu wichtig ist um in der Freizeit ständig in Interviews oder gar Assessment Center zu hängen. Kostenlos für ne Firma arbeiten an einem freien Tag ist so affig, dafür hab ich zu viele Hobbies die wichtiger sind.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:30
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:27 Ich antworte auch jedem Recruiter, der mit gelegentlichem Home Office wirbt, dass das für mich eine Verschlechterung wäre. Steter Tropfen höhlt den Stein, und irgendwann müssen auch die letzten Boomer Chefs einknicken, wenn sie noch gutes Personal kriegen wollen.
Kommt ja immer drauf an, ich fahre jeden Tag ins Büro. Liegt aber halt daran, dass es auf dem Weg zu Kita liegt und ich im best case nur 17 Minuten von Tür zur Tür brauche mit der Ubahn. Aber ich bin auch kein gutes Personal.
Ich wohne sogar noch näher am Büro, aber ich mache es trotzdem nicht. Zuhause nutze ich ineffiziente Meetings mit viel zu vielen Teilnehmern, um nebenbei Haushalt zu machen, Mittagspause sowieso, usw.
Das schadet meiner Effizienz auf der Arbeit Null, entlastet mich im Gesamten aber immens. Ich spiele um 17 Uhr lieber mit meinem Kind, als dann noch Wäsche machen zu müssen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:48
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:30
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:27 Ich antworte auch jedem Recruiter, der mit gelegentlichem Home Office wirbt, dass das für mich eine Verschlechterung wäre. Steter Tropfen höhlt den Stein, und irgendwann müssen auch die letzten Boomer Chefs einknicken, wenn sie noch gutes Personal kriegen wollen.
Kommt ja immer drauf an, ich fahre jeden Tag ins Büro. Liegt aber halt daran, dass es auf dem Weg zu Kita liegt und ich im best case nur 17 Minuten von Tür zur Tür brauche mit der Ubahn. Aber ich bin auch kein gutes Personal.
Ich wohne sogar noch näher am Büro, aber ich mache es trotzdem nicht. Zuhause nutze ich ineffiziente Meetings mit viel zu vielen Teilnehmern, um nebenbei Haushalt zu machen, Mittagspause sowieso, usw.
Das schadet meiner Effizienz auf der Arbeit Null, entlastet mich im Gesamten aber immens. Ich spiele um 17 Uhr lieber mit meinem Kind, als dann noch Wäsche machen zu müssen.
Nachvollziehbar. Ich bleibe in der Regel bis 12 Uhr im Büro und wechsel dann ins mobile Arbeiten.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mirin um 12 Feierabend :guenni:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:59 In den Feierabend also :guenni:
Ich tue das, was jeder pflichtbewusste Büroarbeiter tut: ich sitze vor dem Bildschirm und starre diesen an, auch wenn es Nichts mehr zu tun gibt.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:46
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:41 Hold 7 interviews. Nach 2 maximal 3 ist Schluss
Jep keine Arbeit ist so wichtig, dass man sich selbst so heftig gängeln muss.

Würde daher auch nie zu Google und Co. weil mir meine Zeit zu wichtig ist um in der Freizeit ständig in Interviews oder gar Assessment Center zu hängen. Kostenlos für ne Firma arbeiten an einem freien Tag ist so affig, dafür hab ich zu viele Hobbies die wichtiger sind.
Ist korrekt. Die Interviews waren auf meinen Wunsch hin. Habe gesagt ich würde die Haupt stakeholder gerne kennenlernen, ist ja wichtig mit wem man ins Bett geht.
Die hätten mich nach dem dritten schon gewollt.
Bin mittlerweile übertrieben vorsichtig geworden bzw. Lasse auch gerne die Gegenseite mal durch den brennenden Ring springen.
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 691
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dreiviertel aller Nvidia Mitarbeiter sind Millionäre (oder Multimillionäre)
Hätte ich Mal was Richtiges gelernt :-)

Deren Mitarbeiteraktienprogramm ist aber auch richtig knackig
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:58 Dreiviertel aller Nvidia Mitarbeiter sind Millionäre (oder Multimillionäre)
Hätte ich Mal was Richtiges gelernt :-)

Deren Mitarbeiteraktienprogramm ist aber auch richtig knackig
3D Engine Firmware und Driver Kram ist Software technisch aber schon extrem anspruchsvoll und dafür braucht es dann auch wirklich viel Mathe im Gegensatz zu anderen Entwickler Berufen. Schwerer wird es nur in wenigen Branchen wie der Raumfahrt. Zum Hardware Engineering kann ich nicht viel sagen. Ich denke da würden die wenigsten Land sehen, mir inbegriffen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 691
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 11:04
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:58 Dreiviertel aller Nvidia Mitarbeiter sind Millionäre (oder Multimillionäre)
Hätte ich Mal was Richtiges gelernt :-)

Deren Mitarbeiteraktienprogramm ist aber auch richtig knackig
3D Engine Kernel und Driver Kram ist Software technisch aber schon extrem anspruchsvoll und dafür braucht es dann auch wirklich viel Mathe im Gegensatz zu anderen Entwickler Berufen. Schwerer wird es nur in wenigen Branchen wie der Raumfahrt. Zum Hardware Engineering kann ich nicht viel sagen. Ich denke da würden die wenigsten Land sehen, mir inbegriffen.
Ich mache da keinen Hehl draus, dass ich dafür in signifikantem Maße zu dumm bin. :-)
Einer meiner besten Freunde ist ja bei Nvidia - habe damals bei seinen Skripten und Klausuren nicht viel mehr verstanden als "Name" und "Datum"
Und dann kamen schon ganz schnell Wörter, von denen ich (im Kontext der Mathematik) noch nie auch nur im Entferntesten gehört habe.

Leicht verdient ist das also nicht, aber gut, es ist seine Leidenschaft und er bringt die nötige Intelligenz und Fleiß mit
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Da würde ich auch gerne als Backoffice Mogli arbeiten solang ich da Aktien bekomme
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 10:01
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:59 In den Feierabend also :guenni:
Ich tue das, was jeder pflichtbewusste Büroarbeiter tut: ich sitze vor dem Bildschirm und starre diesen an, auch wenn es Nichts mehr zu tun gibt.
Einfach nebenher am Handy daddeln, sonst wär ich nach 2 Stunden mit der täglichen Arbeit dank Automatisierung schon durch.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten