Massa und die von quickhatch genannten Fingerhaus wären auch noch eine Überlegung, hatte ich tatsächlich grade vergessen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:24Muss mal paar Neubaugebiete abfahren.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:21Unter den genannten ist Weiss auch meiner Meinung nach qualitativ am besten. Für die arbeite ich auch hin und wieder. Finger gibt es neben Schwörer und T&C noch sehr viel im Norden BWs und hier und da Massa. Insgesamt ist aber der Anteil an Fertighäusern in BW mittlerweise sehr hoch (um bei 40%), in Bayern deutlich weniger und im Norden sowieso. Hängt eben auch immer viel vom jew. Team und den Subunternehmern ab, v.a. wie flexibel auf Abweichungen vom Schema F reagiert werden kann.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 10:16 Bei uns in der Region(Norden von Bawü) ist Fertighaus Weiss, die haben einen sehr guten Ruf, sind preislich aber vermutlich eher im Mittelfeld.
...
Ansonsten hab ich Geschäftlich öfter mit Schwörer Haus oder Town and Country zu tun und sehe die auch in Baugebieten öfter. Scheinen auch in Ordnung zu sein, Town and Country ist allerdings wohl eine Art Franchise Konzept und kann daher schwanken.
Gerade in Neubaugebieten bekommt man als potentieller Käufer auch einen ganz guten Überblick, wie so gearbeitet wird.
Massahaus hab ich auch schon gehört, sollen preislich auch ganz attraktiv sein.
Wenn dir etwas über 2 Stunden Fahrt nicht zu viel sind könntest du mal bei der fertighaussiedlung in Fellbach vorbei schauen. Da stehen alle genannten.
Da waren wir damals auch und war sehr hilfreich