Internationaler Rap-Thread

Alles zu Filmen, Serien und Musik
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Internationaler Rap-Thread

@onelife

Nice, genau den Kanal, den du gepostet hast, meinte ich hier: :D :thumbup:

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 21:10
Einfach krass wie viel in den 90' released wurde. Stoße ab und an immer noch auf neues Zeug wenn ich mich bei Youtube durch irgendwelche Vinyl-Cover klicke :D Eine nahezu unerschöpfliche Fundgrube.
Das Format, das du gepostet hast, gebe ich mir auch mal bei Gelegenheit. Klingt interessant.
tanjaW098

Re: Internationaler Rap-Thread

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:54 Pumpe gerade wieder das Album Jewelz von O.C.
Für mich ein Klassiker. Kann man komplett durchhören. Sehr chillige Beats und hochkarätige Produktion von DJ Premier, Buckwild, Showbiz, Da Beatminerz und Lord Finesse.

Neben Big L mein Lieblings-MC von DITC. Flow und Stimme top.

Fliegt auch ein bisschen unter dem Radar, zwecks Anerkennung, finde ich.
Hat auch etliche weitere gute Veröffentlichungen. "Word...Life"; Starchild; Trophies; das Posse-Album von DITC

Anspieltipps von Jewelz:





Tolle Musik
Benutzeravatar
onelife
Lounger
Beiträge: 368
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Internationaler Rap-Thread

Geheimes Album von Wu-Tang Clan wird erstmals gespielt: https://orf.at/stories/3359178/
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Internationaler Rap-Thread

(Frühere) G-Unit Fans anwesend? Höre gerade wieder die alten Sachen und habe einen totalen Flashback. 2003-2005 waren sie echt auf dem Zenit. Habe damals auch Klamotten und Schuhe von G-Unit gerockt zu meinem Lebron Trikot haha. Manche hatten sogar die "spinning chain" :-) :o

50 und Games Debütalben sowieso jüngere Klassiker, aber auch die Debütalben von Young Buck und Lloyd Banks waren richtig geil. Gute MCs mit eigenem Style. Beg for Mercy war auch gut.
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Internationaler Rap-Thread

Smooth + Punchlines en masse (leider clean Version)

AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Internationaler Rap-Thread

Erste Eindrücke/ Meinungen zum neuen Eminem Album?
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Internationaler Rap-Thread

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 10:56 Erste Eindrücke/ Meinungen zum neuen Eminem Album?
Höre es heute Abend zum Training, dann kann ich was dazu sagen
Benutzeravatar
xForenClownx
Lounger
Beiträge: 293
Registriert: 9. Mär 2023, 16:52

Re: Internationaler Rap-Thread

HAbe die ersten beiden Tracks gehört und ausgemacht, muss ich vielleicht morgen beim Training nochmal hören
Benutzeravatar
onelife
Lounger
Beiträge: 368
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Internationaler Rap-Thread

Find das Album (und generell alle M.O.P Alben ) fürs Training richtig cool:

hayvan
Lounger
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mär 2023, 08:38

Re: Internationaler Rap-Thread

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 10:56 Erste Eindrücke/ Meinungen zum neuen Eminem Album?
Road Rage finde ich nice. Allgemein besser als die letzten Releases. Muss es aber auch noch ein paar Mal durchlaufen lassen, um mir ein abschließendes Bild zu machen.

Edit: Der lange Rap-Part auf 'Habits' :thumbup:

Lustig auf jeden Fall, dass er es echt noch schafft zu triggern ...
Eminem's Album "The Death Of Slim Shady“: Pöbeln gegen Gen Z und Minderheiten Der Rapper Eminem benutzt den angeblichen Abschied von seiner Kunstfigur Slim Shady, um noch einmal kräftig zu provozieren. Ein trauriger Fall, aber keineswegs harmlos.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/emin ... 09998.html
Zuletzt geändert von hayvan am 13. Jul 2024, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Internationaler Rap-Thread

hayvan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 19:52
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 10:56 Erste Eindrücke/ Meinungen zum neuen Eminem Album?
Road Rage finde ich sehr nice. Allgemein besser als die letzten Releases. Muss es aber auch noch ein paar Mal durchlaufen lassen, um mir ein abschließendes Bild zu machen.

Lustig auf jeden Fall, dass er es echt noch schafft zu triggern ...
Eminem's Album "The Death Of Slim Shady“: Pöbeln gegen Gen Z und Minderheiten Der Rapper Eminem benutzt den angeblichen Abschied von seiner Kunstfigur Slim Shady, um noch einmal kräftig zu provozieren. Ein trauriger Fall, aber keineswegs harmlos.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/emin ... 09998.html
Ja, manche springen selbst auf die plumpsten Dinger noch automatisch an. Süddeutsche natürlich auch wieder von der Partie.

Die Zeit deutet es ein bisschen anders:

https://www.zeit.de/news/2024-07/12/the ... ten-gewand
Immer wieder kommt es zu diesen Dialogen zwischen den beiden Charakteren, in denen klar wird, dass Eminem eigentlich versucht, sein Alter Ego loszuwerden, weil es nicht mehr zeitgemäß ist und mit seinen provokativen Texten Eminems Karriere zerstört. Der denkt aber gar nicht daran und übernimmt immer mehr die Kontrolle über Eminem, wie ein bösartiger Dämon. 
Inhaltlich wirkt das Album zunächst wie ein großes Statement gegen den modernen Zeitgeist, «Cancel Culture» und die Generation Z. Doch bei genauerem Hinhören wird klar: All das ist eine Metapher für seine Abhängigkeit. Wie gegen «Slim Shady» kämpft er gegen sie an und kann aber nicht verhindern, dass sie die Kontrolle über ihn übernimmt und sein Leben zerstört.
----

Ich habe nur mal grob reingehört. Beste Songs für mich:
Renaissance (schönes Gespitte), Habits, Road Rage, Evil (Hook und Beat gefallen), Fuel (geiler Flow von Em)

Bin aber kein großer Eminem-Fan und die genannten Songs hauen mich jetzt auch nicht total um.
Wirkte teilweise auch ein bisschen zusammengewürfelt von den Songs her. Klingt für mich jetzt nicht groß anders als die etwas älteren Sachen, das ist für Em-Fans ja sicherlich schon ein größeres Lob.
Benutzeravatar
Dimez
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 24. Mai 2023, 09:26
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 100
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Re: Internationaler Rap-Thread

Durch eine Erwähnung im neuen Cr7z Song auf Cambatta aufmerksam geworden, finde ich richtig fett :up: :up:
Loaded Lux kannte ich auch nur durch einen Song mit Method & Redman.







Benutzeravatar
Dimez
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 24. Mai 2023, 09:26
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 100
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Re: Internationaler Rap-Thread

AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Internationaler Rap-Thread

Mal was fettes auf französisch





Benutzeravatar
Dimez
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 24. Mai 2023, 09:26
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 100
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Re: Internationaler Rap-Thread



Antworten