Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:12
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 13:57 Warum genau haben schwangere einen Mehrbedarf an Bargeld?
War selber nie schwanger, welche Produkte/Dienstleistungen benötige ich als schwangere Person welche ich nicht mit Karte zahlen kann?

Das Argument mit Kindern lasse ich mir da noch eher einreden, da die z. B. in der Schule ja wirklich mal Bargeld brauchen könnten für Essen / Getränke, mal abgesehen davon das man mit keinem Einkommen vermutlich besser beraten wäre ihnen Essen und Getränke mitzugeben aus finanziellen Gründen.
Du brauchst neue Kleidung und eine Ersteinrichtung fürs Baby (Bett, Wickelkommode, Babykleidung, etc.). Die ärmsten der Armen kaufen sowas größtenteils gebraucht, und da klappt die Karte nicht.

Das größte Sozialkaufhaus ist eBay Kleinanzeigen.
Gibt es für die Ersteinrichtung nicht etwas extra?
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:12 Mittragen einer Entscheidung innerhalb einer Regierung =/ Wählerwille
und v.a. mitgetragen durch Parteien, die Vertreter der Bürger sein sollen, nicht durch die Bürger selbst.
Wenn die Bürger das nicht mittragen wollen müssen sie anders wählen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:13
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:12
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 13:57 Warum genau haben schwangere einen Mehrbedarf an Bargeld?
War selber nie schwanger, welche Produkte/Dienstleistungen benötige ich als schwangere Person welche ich nicht mit Karte zahlen kann?

Das Argument mit Kindern lasse ich mir da noch eher einreden, da die z. B. in der Schule ja wirklich mal Bargeld brauchen könnten für Essen / Getränke, mal abgesehen davon das man mit keinem Einkommen vermutlich besser beraten wäre ihnen Essen und Getränke mitzugeben aus finanziellen Gründen.
Du brauchst neue Kleidung und eine Ersteinrichtung fürs Baby (Bett, Wickelkommode, Babykleidung, etc.). Die ärmsten der Armen kaufen sowas größtenteils gebraucht, und da klappt die Karte nicht.

Das größte Sozialkaufhaus ist eBay Kleinanzeigen.
Gibt es für die Ersteinrichtung nicht etwas extra?
Ja, aber nur auf der Karte. Dagegen wurde ja offensichtlich geklagt, weil die Bargrenze bei 50€ bleiben sollte.

Ich war von Anfang an für die Bezahlkarte, sowohl für Asylanten als auch für Bürgergeldempfänger. Aber für dieses Problem sehe ich noch keine Lösung.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Da die Bürger nicht festlegen, welche Koalitionen die Parteien eingehen, ist auch das Quatsch.
Weißt du überhaupt wie die Regierungsbildung in DE funktioniert?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 13:51
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 13:06 https://www.bild.de/politik/inland/klim ... 414eb93aa0
"Klimakleber wollen „maximalen Schaden anrichten“:
Verkehrsminister fordert fünf Jahre Knast

Nach den erneuten Aktionen mit Störungen des Flugbetriebs an den deutschen Flughäfen Köln und Frankfurt fordert Verkehrsminister Volker Wissing (54, FDP) harte Maßnahmen gegen Klimakleber. Zu BILD sagte der Minister: „Offenbar geht es den Klimaaktivisten darum, maximalen Schaden anzurichten. Darauf muss der Gesetzgeber mit maximaler Härte reagieren.“
Die Verschärfung der Strafen für „solche kriminellen Machenschaften“ habe man bereits auf den Weg gebracht.

Fünf Jahre Haft „für das Eindringen auf Flughäfen“
Was den Klimakriminellen konkret droht, machte Wissing bereits klar: „Wer gewaltsam auf Flughäfen eindringt, Rollfelder besetzt und Maschinen blockiert, gefährdet Menschenleben“, erklärte der Minister den „Funke“-Medien.

Der Bundestag müsse nun schnellstens die geplante Verschärfung des Luftsicherheitsgesetzes beschließen. „Mit der Einführung von Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren Haft für das Eindringen auf Flughäfen geben wir den Richtern ein Instrumentarium an die Hand, um angemessen zu urteilen.“
CSU-General: „Stoppt die Ferien-Vermieser!“

CSU-Generalsekretär Martin Huber (46) fordert in BILD: „Stoppt die Ferien-Vermieser!“ Der Politiker weiter: „Anderen gezielt den wohlverdienten Urlaub kaputtzumachen, ist unterste Schublade. Wer den Flugverkehr stört, muss hart bestraft werden und gehört eingesperrt. Die Letzte Generation ist das Allerletzte.“

Kriminelle Klima-Kleber haben am Donnerstagmorgen den Frankfurter Flughafen (Hessen) lahmgelegt. Alle Starts und Landungen waren bis 7 Uhr gecancelt. Dann wurde der Flugverkehr nach und nach wieder aufgenommen.

Erst gestern hatten Klima-Kriminelle den Flughafen Köln/Bonn lahmgelegt und weitere Aktionen ankündigt. Die Bundespolizei erhöht nun den Schutz unserer Flughäfen."
Das geht jetzt halt so lange bis tatsächlich mal etwas gravierendes zum Nachteil Dritter passiert
Kosten durch die ausfälle auf die Verursacher ummünzen, dann sind die ihr leben lang gestraft mit abzahlen, brauchts keinen Knast
Klingt charmant, klappt aber selten da eben genau in dem Bereich dann fragwürdige "Gönner" auftauchen und das Ganze für die Verurteilten dann bei der Staatskasse begleichen.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:16 Da die Bürger nicht festlegen, welche Koalitionen die Parteien eingehen, ist auch das Quatsch.
Weißt du überhaupt wie die Regierungsbildung in DE funktioniert?
Ja weiß ich. Ich weiß auch, das ich mein Kreuz nicht bei einer Partei mache, die uns diesen ganzen Blödsinn eingebrockt hat (CDU), oder noch weiter verstärken möchte (Grüne, SPD) oder einfach billigend mit trägt (Fdp)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist ja auch in Ordnung. Trotzdem stimmt die Aussage geliefert wie bestellt nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 295
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 13:57 Warum genau haben schwangere einen Mehrbedarf an Bargeld?
War selber nie schwanger, welche Produkte/Dienstleistungen benötige ich als schwangere Person welche ich nicht mit Karte zahlen kann?

Das Argument mit Kindern lasse ich mir da noch eher einreden, da die z. B. in der Schule ja wirklich mal Bargeld brauchen könnten für Essen / Getränke, mal abgesehen davon das man mit keinem Einkommen vermutlich besser beraten wäre ihnen Essen und Getränke mitzugeben aus finanziellen Gründen.
Z.B. für Babyflohmärkte für Klamotten. Um eine ordentliche Grundausstattung zu bekommen reichen 50 Euro nicht. Oder man will gebraucht einen Kinderwagen kaufen etc.

Da kommt schon einiges zusammen.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2072
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Danke, leuchtet ein, das mit den Gebrauchtsachen hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm da ich auch auf Kleinanzeigen eig. immer mit Paypal zahle, selbst wenn ich was vor Ort abhole.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:20 Das ist ja auch in Ordnung. Trotzdem stimmt die Aussage geliefert wie bestellt nicht.
Doch, genau das stimmt. Die Altparteien haben bewiesen das sie an keiner Besserung interessiert sind oder die Situation sogar noch verschlimmern wollen. Wenn du dein Kreuz bei der FDP machst, obwohl du weißt dass die das einfach billigen und nichts unternehmen dann ist das geliefert wie bestellt.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gut, ich habs probiert. Du hast sogar gesagt du verstehst die Punkte und sagst dann doch wieder es ist anders :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:23
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:20 Das ist ja auch in Ordnung. Trotzdem stimmt die Aussage geliefert wie bestellt nicht.
Doch, genau das stimmt. Die Altparteien haben bewiesen das sie an keiner Besserung interessiert sind oder die Situation sogar noch verschlimmern wollen. Wenn du dein Kreuz bei der FDP machst, obwohl du weißt dass die das einfach billigen und nichts unternehmen dann ist das geliefert wie bestellt.
Wir wählen aber wie gesagt nicht einzelne Themen und wenn man den wegen Flüchtlingen die AFD wählt bekommt man die restlichen Themen ja auch noch mit
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ifo-Gesc ... 14204.html
Der Traum vom schnellen Aufschwung platzt

Das Ifo-Geschäftsklima sank im Juli zur Überraschung vieler Fachleute den dritten Monat in Folge - und zwar auf 87,0 Zähler von 88,6 Punkten im Vormonat. "Die deutsche Wirtschaft steckt in der Krise fest", sagte der Chef des Ifo-Instituts, Clemens Fuest.

Aus Sicht von Commerzbank-Chefökonom Jörg Krämer schlägt sich die abebbende Belastung durch hohe Zinsen und Energiepreise bisher kaum in einer konjunkturellen Erholung nieder. "Auch weil die Unternehmen unter der jahrelangen Erosion der Standortqualität leiden", so seine Einschätzung. Für das zweite Halbjahr zeichne sich allenfalls eine blutleere Aufwärtsbewegung ab. Viele Konjunkturprognosen seien noch zu optimistisch. Zuletzt erst hatte der Einkaufsmanagerindex für die hiesige Privatwirtschaft den Hoffnungen auf einen Aufschwung einen kräftigen Dämpfer versetzt: Das Barometer fiel im Juli erstmals seit vier Monaten unter die Wachstumsschwelle von 50 Punkten, wie S&P Global jüngst mitteilte.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:26
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:23
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:20 Das ist ja auch in Ordnung. Trotzdem stimmt die Aussage geliefert wie bestellt nicht.
Doch, genau das stimmt. Die Altparteien haben bewiesen das sie an keiner Besserung interessiert sind oder die Situation sogar noch verschlimmern wollen. Wenn du dein Kreuz bei der FDP machst, obwohl du weißt dass die das einfach billigen und nichts unternehmen dann ist das geliefert wie bestellt.
Wir wählen aber wie gesagt nicht einzelne Themen und wenn man den wegen Flüchtlingen die AFD wählt bekommt man die restlichen Themen ja auch noch mit
Die ja zum Teil sogar überraschend gut sind.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:24 Gut, ich habs probiert. Du hast sogar gesagt du verstehst die Punkte und sagst dann doch wieder es ist anders :-)
Jap, du weißt es besser. feelsokman
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:26 Wir wählen aber wie gesagt nicht einzelne Themen und wenn man den wegen Flüchtlingen die AFD wählt bekommt man die restlichen Themen ja auch noch mit
Die Prioritäten muss ja jeder selbst wissen. Wenn meine Hauptsorge das Migrationsthema ist muss ich dementsprechend wählen. Und da haben die Altparteien ihre Inkompetenz bewiesen.
Antworten