Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Mein Gaming PC steht ca. 10m vom neuen Fernseher entfernt.
Gibt es eine Möglichkeit drahtlos vom PC auf den TV Spiele zu streamen in 4k HDR min. 60 fps, lieber 120?
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 3726
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 13:05 Mein Gaming PC steht ca. 10m vom neuen Fernseher entfernt.
Gibt es eine Möglichkeit drahtlos vom PC auf den TV Spiele zu streamen in 4k HDR min. 60 fps, lieber 120?
Musst mal schauen, von celexon gibts da Wireless hdmi.
4k@60 sollte möglich sein, 120hz glaub nicht.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

65 Zoll TV ist mittlerweile da und an der Wand montiert (was ein ganz schöner Akt war).
Ehrlich gesagt habe ich mir quasi direkt gedacht "könnte größer sein". Jetzt ist es so, dass die Wandmontage echt käse war (das Demontieren wäre es also auch) und ich zudem die ovp beschädigt habe (bin über das Styropor gestolpert und habe die Folie aufschneiden müssen). Die Lust das Gerät abzubauen und zurückzusenden ist sehr gering, quasi null, meine Frau würde es außerdem reichlich bescheuert finden, sie findet den Fernseher mehr als groß genug.

Eigentlich (!) glaube ich auch, dass 77 Zoll bei meinen 2 Meter 20 Sitzabstand viel zu groß ist, aber der etwas nagende Gedanke bleibt. Fairerweise habe ich auch noch nicht auf dem Fernseher tatsächlich Filme oder so geschaut, so dass ich es nicht wirklich beurteilen kann ob beim Schauen etwas stört.

Es kann auch sein, dass ich mir bei 77 immer denke, dass er wiederum zu groß ist.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Bei mir war es ähnlich, 55 Zoll TV geholt und auch irgendwie nicht zufrieden gewesen, letztes Jahr dann 77 Zoll geholt, klar denkt man ab und zu über 80+ Zoll nach, aber das genügt dann doch.

Fernseher sollte lieber zu groß als zu klein sein.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 3726
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 08:07 65 Zoll TV ist mittlerweile da und an der Wand montiert (was ein ganz schöner Akt war).
Ehrlich gesagt habe ich mir quasi direkt gedacht "könnte größer sein". Jetzt ist es so, dass die Wandmontage echt käse war (das Demontieren wäre es also auch) und ich zudem die ovp beschädigt habe (bin über das Styropor gestolpert und habe die Folie aufschneiden müssen). Die Lust das Gerät abzubauen und zurückzusenden ist sehr gering, quasi null, meine Frau würde es außerdem reichlich bescheuert finden, sie findet den Fernseher mehr als groß genug.

Eigentlich (!) glaube ich auch, dass 77 Zoll bei meinen 2 Meter 20 Sitzabstand viel zu groß ist, aber der etwas nagende Gedanke bleibt. Fairerweise habe ich auch noch nicht auf dem Fernseher tatsächlich Filme oder so geschaut, so dass ich es nicht wirklich beurteilen kann ob beim Schauen etwas stört.

Es kann auch sein, dass ich mir bei 77 immer denke, dass er wiederum zu groß ist.
Finde bei 2 Meter Abstand 65 voll in Ordnung. Besonders so lange noch nicht alles ausnahmslos in 4K verfügbar ist
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
mello
Top Lounger
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Das sind Gedanken, die nach dem Kauf eines neuen, größeren Fernsehers immer auftauchen. Wir haben einen Sitzabstand von 3,50 m und sind von 37 Zoll (zugegeben den sowieso schon zu keinen Fernseher aus der alten Wohnung mit ins Haus genommen) auf 65 Zoll umgestiegen. Die erste Woche war es eine Offenbarung, danach schielte ich schon auf 80+ Zoll. Wäre jedoch bei unserem Konsum rausgeschmissenes Geld.

PS: Die Wandmontage ist bei einer fixen, flach an der Wand gedübelten Halterung echt bescheiden. Habe vorher sämtliche Ports des Fernsehers belegt und die Kabel durch den Kabelkanal in den Hängeschrank gezogen. Wenn der Fernseher einmal hängt bekommst du ihn nicht mühelos wieder ab und an die Ports kommst du erst recht nicht. Mag bei ausziehbaren Wandhalterungen, also die mit Arm, anders sein. Nur denen habe ich nicht getraut :-)
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Ich tendiere auch dazu es jetzt dabei zu lassen. Mir geht es weniger um das zusätzliche Geld das ich ausgeben müsste, als mehr darum, dass ich dann wieder rumschrauben usw müsste.
Sooo viel schaue ich auch nicht, lass es Mal 5 filme pro Monat sein und ab und an Serien.

Und 2,20m sind auch echt nah für 77.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 10:30 Ich tendiere auch dazu es jetzt dabei zu lassen. Mir geht es weniger um das zusätzliche Geld das ich ausgeben müsste, als mehr darum, dass ich dann wieder rumschrauben usw müsste.
Sooo viel schaue ich auch nicht, lass es Mal 5 filme pro Monat sein und ab und an Serien.

Und 2,20m sind auch echt nah für 77.
zeig mal ein foto wie das wirkt.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

haben 65er LG OLED geholt vor 2 Jahren, 77er wäre geiler aber da wäre nochmal 1200€ mehr gewesen mein ich
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Aufpreis aktuell so 700 Euro, wobei ich dann einen der B Reihe hätte, aktuell jetzt eben 65er g Reihe von vor zwei Jahren.
Wie gesagt, Geld weniger das Problem als den Bums nochmal ab und aufzubauen und zudem nachher ggf einen zu großen TV zu haben den ich dann auch wieder wegschicken muss.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Gibt es jemanden der regelmäßig einen Chromecast Stick älterer Generation nutzt/genutzt hat und Probleme mit Laufzeitverzögerungen Bild/Ton hatte ?

Bedeutet, dass der Ton oder das Bild immer schneller läuft und nach einigen Sekunden der Ton aussetzt, bis er wieder synchron ist und dann geht das Spiel von vorne los.
Total nervig bei Youtube Videos z.B.

Hab einen ganz alten Chromecast und nehme an, dass hier das Problem sein wird... Glaube der Support ist dafür auch eingestellt.


Würde mir heute ggf. einen neuen mit 4k besorgen. Google stellt auch hier die Produktion jetzt ein, Updates gibts aber bis 2027 mindestens noch.

Alternativen ggf. ?

Nein, ein neuer TV ist keine Alternative :guenni:
Der wird genutzt, bis er platt ist.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 3726
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 07:23 Gibt es jemanden der regelmäßig einen Chromecast Stick älterer Generation nutzt/genutzt hat und Probleme mit Laufzeitverzögerungen Bild/Ton hatte ?

Bedeutet, dass der Ton oder das Bild immer schneller läuft und nach einigen Sekunden der Ton aussetzt, bis er wieder synchron ist und dann geht das Spiel von vorne los.
Total nervig bei Youtube Videos z.B.

Hab einen ganz alten Chromecast und nehme an, dass hier das Problem sein wird... Glaube der Support ist dafür auch eingestellt.


Würde mir heute ggf. einen neuen mit 4k besorgen. Google stellt auch hier die Produktion jetzt ein, Updates gibts aber bis 2027 mindestens noch.

Alternativen ggf. ?

Nein, ein neuer TV ist keine Alternative :guenni:
Der wird genutzt, bis er platt ist.
Hatte das Problem mit nem alten fireTV Stick.
Hab jetzt nen neuen geholt und alles wieder gut.
Ist aber nur für den Fernseher im Gästezimmer.

Für Hauptfernseher würde ich mir AppleTV holen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 07:23 Gibt es jemanden der regelmäßig einen Chromecast Stick älterer Generation nutzt/genutzt hat und Probleme mit Laufzeitverzögerungen Bild/Ton hatte ?

Bedeutet, dass der Ton oder das Bild immer schneller läuft und nach einigen Sekunden der Ton aussetzt, bis er wieder synchron ist und dann geht das Spiel von vorne los.
Total nervig bei Youtube Videos z.B.

Hab einen ganz alten Chromecast und nehme an, dass hier das Problem sein wird... Glaube der Support ist dafür auch eingestellt.


Würde mir heute ggf. einen neuen mit 4k besorgen. Google stellt auch hier die Produktion jetzt ein, Updates gibts aber bis 2027 mindestens noch.

Alternativen ggf. ?

Nein, ein neuer TV ist keine Alternative :guenni:
Der wird genutzt, bis er platt ist.

Wenn der Chromecast 4K auch Probleme machen sollte, dann wird dir wohl nix anderes bleiben, als ne neue Glotze zu besorgen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 08:54
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2024, 07:23 Gibt es jemanden der regelmäßig einen Chromecast Stick älterer Generation nutzt/genutzt hat und Probleme mit Laufzeitverzögerungen Bild/Ton hatte ?

Bedeutet, dass der Ton oder das Bild immer schneller läuft und nach einigen Sekunden der Ton aussetzt, bis er wieder synchron ist und dann geht das Spiel von vorne los.
Total nervig bei Youtube Videos z.B.

Hab einen ganz alten Chromecast und nehme an, dass hier das Problem sein wird... Glaube der Support ist dafür auch eingestellt.


Würde mir heute ggf. einen neuen mit 4k besorgen. Google stellt auch hier die Produktion jetzt ein, Updates gibts aber bis 2027 mindestens noch.

Alternativen ggf. ?

Nein, ein neuer TV ist keine Alternative :guenni:
Der wird genutzt, bis er platt ist.

Wenn der Chromecast 4K auch Probleme machen sollte, dann wird dir wohl nix anderes bleiben, als ne neue Glotze zu besorgen.
Ja, hab es aber explizit beim Stick und auch nur bei YouTube Wiedergabe. Alles andere läuft sauber.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 3726
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Bestell doch einfach mal einen bei Amazon.
Wenn’s nichts bringt, kannst den ja wieder zurückschicken
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten