Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Auswander-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Der Auswanderer Log

Der arme Kerl wurde heute am Strand angespült

Hinweis von Moderator clayz

Bitte solche Bilder nicht ohne Spoiler Posten. Das ist nicht für jedes Gemüt etwas.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Der Auswanderer Log

Sorry.
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 457
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Der Auswanderer Log

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:24
Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 12:45
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 18:26 Der Bruder meiner Freundin ist wieder zurück, er meinte er ihm wurde es direkt weiß gemacht, dass er unerwünscht ist. Aussagen wie: "Ez ham die a an deutschen"...
Erlebe hier in Franken schlimmeres, wenn ich mich mit Leuten aus der Nachbarstadt unterhalte :-) :-)
Naja ihr Franken seid ja eh "anders" (Grüße von nem Oberpfälzer) *lul*
Wahrscheinlich empfinde ich deshalb jegliches Ausland als sehr freundlich & unproblematisch :-) :-)
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Der Auswanderer Log

ComebackGirl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 19:52 Neumarkt. Und du?
Nutzt dafür bitte die PN-Funktion!
ComebackGirl
Neuer Lounger
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45

Re: Der Auswanderer Log

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 17:06
ComebackGirl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 19:52 Neumarkt. Und du?
Nutzt dafür bitte die PN-Funktion!
Sorry🙁
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Der Auswanderer Log

Hier mal wieder paar Pics aus Prag.
War Sonntag 6h wandern.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Der Auswanderer Log

Heute abend am Paseo mediterraneo den Sonnenuntergang genossen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2064
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Der Auswanderer Log

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 13:14 Hier mal wieder paar Pics aus Prag.
War Sonntag 6h wandern.
► Text anzeigen
Ihr habt doch so eine tolle U Bahn :) ?
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Der Auswanderer Log

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 08:39
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 13:14 Hier mal wieder paar Pics aus Prag.
War Sonntag 6h wandern.
► Text anzeigen
Ihr habt doch so eine tolle U Bahn :) ?
3 Linien um genau zu sein, 4te derzeit im Bau.
Aber wollte dennoch wandern und eher an die Randgebiete in Prag 7/6.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Der Auswanderer Log

mal was anderes aber doch in die richtung. gibt es irgendwas zu beachten wenn man innerhalb von deutschland weiterweg zieht? ausser klar sich anzumelden aber steuerlich oder anders rechtlich oder ist das zu 100% gleich?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4160
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Der Auswanderer Log

Gleich
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4160
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Auswander-Thread

Hinweis von Moderator clayz

Alles zum Thema Auswandern bitte hier rein :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4160
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund ums Auswandern

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 14:32
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 13:05 Die Niederlande werden bzgl auswandern für uns immer attraktiver
Zieht durch! Wir haben am Montag ein 150m2 Penthouse in Poznan (Downtown) gekauft, Gebäude ist in zwei Wochen fertig, Übergabe der Schlüssel Ende Oktober. Dann noch Innenausbau mit allem drum und dran und dann werden wir erstmal in zwei Ländern leben, aber die komplette Freitzeit, die Wochenenden, Feiertage, Ferien usw. fast komplett dort.

Es ist aber tatsächlich der erste Schritt in Richtung Remigration für meine Familie. Der Kleine wird auch bis zum Vorschulalter hier und dort zur Krippe gehen, erziehen ihn sowieso schon zweisprachig. Aber wir sind uns sehr sicher, dass wir dann komplett rübergehen. Haus und alles andere behalten wir hier, da ich aufgrund unserer Immobilien und meiner Firmen eh hier irgendwie verhaftet bin (was auch okay ist - haben auch hier Familie und Freunde).

Lebensqualität in Polen stand heute einfach um ein vielfaches höher, gerade für Familien mit Kindern ein absolutes Paradies. Sind ja seit zwei Jahren sowieso alle paar Wochen drüben gewesen, ist also kein Schnellschuss.

Meine Frau und ich sprechen eh beide polnisch wie deutsch, haben beide Familie in anderen Städten in Polen, bin da auch seit zwei Jahren inzwischen geschäftlich ansässig.

Wir sind aktuell überglücklich diesen Schritt eingeleitet zu haben und freuen uns auf wunderbare Jahre. Es ist ein sehr befreiendes Gefühl und fühlt sich absolut richtig an.

Es muss ja nicht immer ein kompletter Exit sein. Aber würde jedem raten, der sich das gut vorstellen kann, sich damit intensiv zu befassen und den Mut dann auch aufzubringen, eine Veränderung herbeizuführen. Ansonsten droht maximaler Frust, denn wir stehen hier erst am Anfang einer absoluten Abwärtsspirale, in nahezu allen Bereichen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4160
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund ums Auswandern

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 14:59
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 14:45 Ohne Zahlen zu kennen, wirst du @FatPhil aber wahrscheinlich in DE wie in Polen zu den absoluten Spitzenverdienern gehören und dir fast alles leisten können. Für den Ottonormalverbraucher ist Polen mit deutlich niedrigeren Löhnen (im Schnitt 50-60% von DE) sowie geringeren Transferleistungen (max. ~50€ Kindergeld) aber mMn keine Alternative. Falls du aber auch da Vorteile siehst, kläre mich gerne auf.

Hat btw nichts mit dem Thread zu tun.
Gibt es eigentlich zu dem Thema einen eigenen Thread? Wäre sicherlich wert, da ich glaube dass dort viel Diskussionsbedarf besteht und es dort besser reinpassen würde.

Kindergeld in Polen ist aktuell 800+, sind ca. 185 Euro, davor war es 500+, ca. 120 Euro. Wer was auf dem Kasten hat, wird in Polen Netto nicht schlechter dastehen als hier. Glaub mir das einfach, habe sehr viel mit Mittelstand in Polen zu tun. Was glaubst du denn wo die ganzen Unternehmen aus Deutschland hin outsourcen? Während die Reallöhne in der BRD sich auf Talfahrt begeben werden ist der Trend in Polen andersherum.

Natürlich ist die Schere zwischen den Städten und den ländlichen Regionen enorm (auch optisch) aber sorry in Pasewalk, Gmünd oder Schwedt ist es auch nicht sonderlich schön.

Sprache ist natürlich ein absolutes Problem, klar in Warschau kommst du mit englisch super weit, vor allem im Business aber es geht ja auch nicht um Polen sondern allgemein um den Schritt „Auswandern“.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7216
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Auswander-Thread

Bin unabhängig vom Arbeitsort
Aber aufgrund seltener vor Ort Termine und überwiegend deutscher Kunden würde nichts mit großer Zeitverschiebung oder Entfernung in Frage kommen
Gehalt ist ja objektiv gesehen sehr gut

Ich finde es gibt aber noch genügend schöne Orte hier in Nürnberg oder um Nürnberg oder eben auch anderswo in Deutschland

Mir würde es eher ums Wetter , den Vibe und Nähe zu einem geilen Meer gehen 😂

Verlobte will aber eh nicht auswandern, außer Südosteuropa (was ja nicht weit von Griechenland wäre)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten