Mein aktueller Legday

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Mein aktueller Legday

Verstehe nicht wie das gehen soll, mein Oberkörper auf dem die Hantel liegt bewegt sich n guten halben Meter nach hinten wenn ich den ausfallschritt mache. Das geht in der multi ja garnicht
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5794
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Mein aktueller Legday

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 10:30 Verstehe nicht wie das gehen soll, mein Oberkörper auf dem die Hantel liegt bewegt sich n guten halben Meter nach hinten wenn ich den ausfallschritt mache. Das geht in der multi ja garnicht
Doch … an einer 3D-Multi schon.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Mein aktueller Legday

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 09:02
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 21:54
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 18:56 Du kannst auf Grund der starren multipresse niemals den Effekt eines reverse lunge erzeugen. Wo die Hantel ja eine horizontale Bewegung erfährt.

Taste dich langsam hoch das geht echt gut, ich bekomm davon brutalen arsch muskelkater und kann inzwischen 100kg bewegen. Bin auch super low eingestiegen weils schon eine Übung ist die Koordination und Balance erfordert.
Reverse lunges mit 100kg. Krass
Nehme an ohne Kick hehe
Trotzdem krass.

OT: Woher kommt eigentlich dieser Trend, zu viel hintere Kette zu machen? Früher war es genau anders rum, insofern war die Entwicklung in sich ja gut, aber jetzt haben wir quasi den umgekehrten Zustand erreicht. Kardashian?
Das Gleiche wie früher bei den Männern (zum Teil ja heute noch) mit dem Fokus auf die Brust und dem entsprechenden Neandertaler-Look
Benutzeravatar
Pera
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Re: Mein aktueller Legday

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 10:30 Verstehe nicht wie das gehen soll, mein Oberkörper auf dem die Hantel liegt bewegt sich n guten halben Meter nach hinten wenn ich den ausfallschritt mache. Das geht in der multi ja garnicht
feelsokman :

Log (Road to 20kg Entfettung)
viewtopic.php?t=149
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Mein aktueller Legday

Okay das sieht weird aus
Gymlove
Lounger
Beiträge: 103
Registriert: 13. Mär 2023, 23:19
Geschlecht: Weiblich
Sportart: Krafttraining

Re: Mein aktueller Legday

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 09:24
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 18:56 Du kannst auf Grund der starren multipresse niemals den Effekt eines reverse lunge erzeugen. Wo die Hantel ja eine horizontale Bewegung erfährt.

Taste dich langsam hoch das geht echt gut, ich bekomm davon brutalen arsch muskelkater und kann inzwischen 100kg bewegen. Bin auch super low eingestiegen weils schon eine Übung ist die Koordination und Balance erfordert.
verstehe nicht, wieso explizit reverse Lunges mit der LH...


Ansonsten: wie alle sagen, deine TE ist zu unausgewogen und vermutlich sogar auch für glutes/hams zu viel. (das quad-defizit mal außen vor)
Ok, also vom Volumen her zu viel? Wenn ich eine Übung durch ne Quads-Übung ersetze, wäre es nicht mehr so zu viel für die Glutes?
Gymlove
Lounger
Beiträge: 103
Registriert: 13. Mär 2023, 23:19
Geschlecht: Weiblich
Sportart: Krafttraining

Re: Mein aktueller Legday

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 09:30 Bulgarische Kniebeuge ist auf Grund der potentiell größeren ROM/Dehnung grundsätzlich den meisten Ausfallschrittvarianten überlegen. Mag individuelle Präferenzen geben, aber wenn du eh mit Bulgarischer Kniebeuge gut klarkommst, spricht alles dafür, dabei zu bleiben.
Ansonsten würde ich mich der Empfehlung anschließen, die Kickbacks durch eine schwere Pressvariante zu ersetzen oder diese zu ergänzen (Beugevariante, Beinpresse, Hackenschmidt, Pendulum Squat, Belt Squat, o.ä.).
Nehme an, du bist weiblich? Die Befürchtungen, dass deine Quads davon direkt zu riesig werden, sind unbegründet ;) (wie auch bei 99,9% der Männer).
Ja,bin weiblich. Ok, also sind Kickbacks für einen großen Po gar nicht mal so relevant? Weil es trainiert ja gut den Gluteus Medius🤔
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Mein aktueller Legday

Gymlove hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 15:48
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 09:30 Bulgarische Kniebeuge ist auf Grund der potentiell größeren ROM/Dehnung grundsätzlich den meisten Ausfallschrittvarianten überlegen. Mag individuelle Präferenzen geben, aber wenn du eh mit Bulgarischer Kniebeuge gut klarkommst, spricht alles dafür, dabei zu bleiben.
Ansonsten würde ich mich der Empfehlung anschließen, die Kickbacks durch eine schwere Pressvariante zu ersetzen oder diese zu ergänzen (Beugevariante, Beinpresse, Hackenschmidt, Pendulum Squat, Belt Squat, o.ä.).
Nehme an, du bist weiblich? Die Befürchtungen, dass deine Quads davon direkt zu riesig werden, sind unbegründet ;) (wie auch bei 99,9% der Männer).
Ja,bin weiblich. Ok, also sind Kickbacks für einen großen Po gar nicht mal so relevant? Weil es trainiert ja gut den Gluteus Medius🤔
Kickbacks leicht seitlich können nett sein als Ergänzung.
Aber ne schwere Drückvariante ist schon überlegen.
Fetten Booty baut man hauptsächlich durch schwere RDL, Hip Thrust und Drückvariante auf.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Mein aktueller Legday

Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 12:21
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 10:30 Verstehe nicht wie das gehen soll, mein Oberkörper auf dem die Hantel liegt bewegt sich n guten halben Meter nach hinten wenn ich den ausfallschritt mache. Das geht in der multi ja garnicht
Durch den Schritt des hinteren Beines nach vorne raubst du dir aber doch nur unnötig Stabilität
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2515
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Mein aktueller Legday

Gymlove hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 15:46
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 09:24
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 18:56 Du kannst auf Grund der starren multipresse niemals den Effekt eines reverse lunge erzeugen. Wo die Hantel ja eine horizontale Bewegung erfährt.

Taste dich langsam hoch das geht echt gut, ich bekomm davon brutalen arsch muskelkater und kann inzwischen 100kg bewegen. Bin auch super low eingestiegen weils schon eine Übung ist die Koordination und Balance erfordert.
verstehe nicht, wieso explizit reverse Lunges mit der LH...


Ansonsten: wie alle sagen, deine TE ist zu unausgewogen und vermutlich sogar auch für glutes/hams zu viel. (das quad-defizit mal außen vor)
Ok, also vom Volumen her zu viel? Wenn ich eine Übung durch ne Quads-Übung ersetze, wäre es nicht mehr so zu viel für die Glutes?
Was wirklich zu viel ist, ist sehr individuell und hängt von vielen Faktoren ab.

Sonst nimm deinen Plan, tausch die Kickbacks gegen eine Quad-Dominante Übung aus und mach den 1,5 / Woche und schau was in 2,3 Monaten passiert.

Sei nicht besessen davon, nur einen großen Arsch zu bekommen - trainier gescheit, dann wirst du ästhetische Beine + Hintern bekommen, (:
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Antworten