Armwrestling Talk

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten

Leonidas Arkona vs John Brzenk

Leonidas
5
56%
John Brzenk
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Armwrestling Talk

Da es mittlerweile doch ein paar User gibt die Armwrestling verfolgen, betreiben, oder Übungen aus dem Armwrestling betreiben, dachte ich wäre so ein eigener Thread ganz cool, damit wir nicht immer freds Thread zuspamen :-)

Alles was einen Bezug zu Armwrestling oder Armwrestlingübungen hat, kann hier gepostet werden :)

@fred @M.a.K @ImShySorry
Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Armwrestling Talk

Hab direkt mal eine Umfrage beigefügt, wie seht ihr die Chancen von Leonidas gegen John?
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Armwrestling Talk

Das Alter scheint beim armwrestling ja kaum eine Rolle zu spielen.
Aber Leonidas hat wohl den Ruf einer extremen Kondition.
Wird nen enges Ding
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Armwrestling Talk

Seit Denis Cyplenkov durchgehend Armwrestling geschaut. Aber erst durch Larry Wheels, Armwrestling TV bzw. Schoolboy hat der Sport große Aufmerksamkeit erreicht.

Ich tippe auf Leon, da er mich gegen Schoolboy richtig richtig überrascht hat.

Ich denke da geht was.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Armwrestling Talk

Bin gespannt, hab keine Ahnung davon, aber denke nachdem ich ergoogelt habe das Weltcup Sieger nur 800€ bekommen leonidas gewinnt, da der Pool an starken Leuten die da regelmäßig mitmachen wahrscheinlich zu klein ist.
Las mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bitte Video dann hier verlinken, da ich nur aktiven 8 Sportlern auf Insta Folge und keiner irgendwas nur ausschließlich mit Muskeln oder Kraft zu tun hat das nicht finde oder einfach übersehen würde.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Armwrestling Talk

Dazu sei aber gesagt, dass John einer der Besten aller Zeiten ist.

Ist die Frage wie fit er noch ist.
Und Schoolboy hat ja mal so gar keine Ausdauer.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Armwrestling Talk

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 17:43 Bin gespannt, hab keine Ahnung davon, aber denke nachdem ich ergoogelt habe das Weltcup Sieger nur 800€ bekommen leonidas gewinnt, da der Pool an starken Leuten die da regelmäßig mitmachen wahrscheinlich zu klein ist.
Las mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bitte Video dann hier verlinken, da ich nur aktiven 8 Sportlern auf Insta Folge und keiner irgendwas nur ausschließlich mit Muskeln oder Kraft zu tun hat das nicht finde oder einfach übersehen würde.
Talentpool ist verglichen mit anderen Sportarten ziemlich klein, ist aber zur Zeit am wachsen
Das Preisgeld bei den aktuellen Turnieren müsste deutlich höher sein, weiß aber nicht ob da es da offizielle Zahlen gibt.
John Brzenk war der beste/dominanteste Armwrestler über mehrere Jahrzehnte und wird daher als der "GOAT" angesehen, ist aber mittlerweile 59 Jahre alt. Eventuell kennst du den Film "Over the Top", der basiert auf ihn :)


Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Armwrestling Talk

Krass, den Film kenn ich natürlich, wusste nicht das er auf ihn basiert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Armwrestling Talk

https://www.thearmwrestlingarchives.com ... llenge.htm
The John Brzenk challenge in 2003. It was a King of the table challenge with 102 rounds.

102 pullers bid for their place. The highest bidder got the spot. The first one to beat him got all of the money so there was no incentive to bid for the last spot only.

Travis(who beat Voevoda that year), Don Underwood, Tom Nelson, and Kenny Hughes pulled him three times each. Other world champions like Allen fisher pulled him too.

End result: all of the 2135 $ was donated because John won all 102 rounds.
Benutzeravatar
fred
Lounger
Beiträge: 311
Registriert: 6. Apr 2023, 18:43
Trainingsbeginn: 2012
Körpergewicht: 80
Bench: 130
Lieblingsübung: Wristcurls
Ich bin: Armwrestler

Re: Armwrestling Talk

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 17:43 Bin gespannt, hab keine Ahnung davon, aber denke nachdem ich ergoogelt habe das Weltcup Sieger nur 800€ bekommen leonidas gewinnt, da der Pool an starken Leuten die da regelmäßig mitmachen wahrscheinlich zu klein ist.
Las mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bitte Video dann hier verlinken, da ich nur aktiven 8 Sportlern auf Insta Folge und keiner irgendwas nur ausschließlich mit Muskeln oder Kraft zu tun hat das nicht finde oder einfach übersehen würde.
Der richtige "Worldcup" ist aktuell East vs West / King of the table, Preise bewegen sich zwischen 5k$ in den niedrigen Gewichtsklassen, bis zu 50-60k$ in der offenen Kategorie rechts, wenn Larratt drückt.
Viele Länder unterstützen ihre Athleten allerdings extra, vorne mit dabei Kasakhstan, Bulgarien, Georgien, Russland, Lettland..

Als beispiel, kydirgali ongarbaev hat nach seinem Sieg gegen Michael Todd eine Eigentumswohnung als Geschenk bekommen..

Man kann sagen, dass Armwrestling die letzten 2-3 Jahre vorallem in diesen "ärmeren" Ländern, der kompletten Familie ein gutes Leben liefern kann. Levan und Irakli siehst du bei Instagram grundsätzlich nur im AMG :D

Leute wie MMT, Larratt oder auch Cyplenkov machen zusätzlich mit ihrer sozialen Media Präsenz noch ordentlich Geld nebenbei.
Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Armwrestling Talk

28. September
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Armwrestling Talk

Viel zu früh für Leon
Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Armwrestling Talk

Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Armwrestling Talk

Video wirkt wie von nem verrückten Triebtater.

Gutes Deutsch spricht er.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Searching
Top Lounger
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Armwrestling Talk

Antworten