Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 15:42
Ausgangslage ist sehr gut!
Vorallem wenn "Trainingsbeginn: 2022" kein Witz ist
Soooo viel wirst du gar nicht runter müssen, dass du schon drastische Veränderungen sehen wirst.
Die 2400kcal - sind die für Gewichtserhalt? Oder nimmst du damit aktuell ab?
Danke dir.
Ich nehme mit 2400 kcal ab. An Trainingstagen komme ich c.a auf 3000kcal Gesamtverbrauch. An den MMA-Trainingstagen sind es bestimmt noch ein wenig mehr, da ich auch teilweise 2 Einheiten hintereinander mache und somit dann 3std in Bewegung bin.
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 15:46
Bin gespannt auf das Endergebnis. Kommt gut. Als Input, was ich gerne tue:
Anstatt linear zu diäten, d.h. 7 Tage die Woche 2'400 kcal zu essen, in einem 5/2 Rhythmus diäten, d.h.
5 Tage lang 2'160kcal und 2 Tage Erhaltungskalorien von 3'000. Gibt in der Woche exakt gleich viele Kalorien (16'800).
Ist auch science-based
While both groups lost fat, the weekend refeeders lost a bit more, preserved their fat-free mass (muscle), and better maintained their resting metabolic rate. In other words, the non-linear plan prevented catabolism and helped keep their metabolisms chugging along.
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 15:46
Bin gespannt auf das Endergebnis. Kommt gut. Als Input, was ich gerne tue:
Anstatt linear zu diäten, d.h. 7 Tage die Woche 2'400 kcal zu essen, in einem 5/2 Rhythmus diäten, d.h.
5 Tage lang 2'160kcal und 2 Tage Erhaltungskalorien von 3'000. Gibt in der Woche exakt gleich viele Kalorien (16'800).
Ist auch science-based
While both groups lost fat, the weekend refeeders lost a bit more, preserved their fat-free mass (muscle), and better maintained their resting metabolic rate. In other words, the non-linear plan prevented catabolism and helped keep their metabolisms chugging along.