Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Turkesteron

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Stony
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Turkesteron

Hat schon mal jemand Turkesteron-Präparate probiert und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Im Grunde genommen soll es sich dabei ja um einen pflanzlichen Testo-Booster handeln. Da ich wohl langsam in das Alter komme wo man den Effekt gut gebrauchen kann, wäre das schon interessant für mich.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Turkesteron

In einem von seinen letzten Podcasts wurde das von Roman Fritz als Schwachsinn bezeichnet. Aber muss ja nix heissen #05#
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Dagobert
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mär 2023, 14:16
Wohnort: Österreich
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Re: Turkesteron

Gibt keine Studien dazu außer eine russische aus den 70ern. Wird nur von snakes oil salesmen beworben.
Benutzeravatar
Leon
Lounger
Beiträge: 260
Registriert: 9. Mär 2023, 21:05
Geschlecht: m
Körpergewicht: 115
Squat: 220
Bench: 160
Deadlift: 250
Lieblingsübung: Boxsquat
Ich bin: Andro

Re: Turkesteron

Hab mir mal eine packung gegönnt. Habe keine wirkung festgestellt. :D
Bekannt unter L3mon :D
Benutzeravatar
Ragna
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2023, 12:30
Wohnort: MC
Geschlecht: Firelord
Lieblingsübung: Hammer Curls

Re: Turkesteron

Ich nehme Turkesterone derzeit in meiner Diät. Die Ergebnisse sind unerwartet.

Ich habe mir just for fun den "Natty Stack" vom Jordan geordert. Das sind drei Präparate mit diesen Inhaltsstoffen:

Ajuga Turkestanica Extract 500mg
Beta-Ecdysterone (98%) 255mg
5a Laxogenin 100mg

Dieses Dosis habe ich jeweils morgens und Abends eingenommen.

Ich habe mit der Diät am 1. Januar gestartet. Ihr kennt sicher den typischen Diätverlauf in drei Phasen: Erst wird man stärker, da sich mit sinkenden Körperfettwerten die Hormonspiegel und damit die allgemeine Fitness verbessern. Dann kommt eine Phase der Stagnation. Diätet man sehr lange weiter, beginnen die Kraftwerte irgendwann abzusinken.

Ich habe mit dem "Natty Stack" gestartet, als ich in Phase zwei übergegangen bin. Das war nach 6 wochen Diät. Bereits drei Tage nach Einnahme der Präparate gingen die Kraftwerte wieder nach oben. Und zwar deutlich und in allen Übungen.

Das Problem: Meine Gewicht geht seitdem nicht mehr runter. Ich nehme den Stack jetzt seit 6 Wochen ein und in dieser Zeit habe ich 1 Kilo zugenommen. Die Kraftwerte steigen immer noch aber langsamer als am Anfang der Einnahme.

Es kann sich natürlich um ein Placebo handeln. Falls es kein Placebo ist, muss es nicht am Turkesterone liegen. Das 5a Laxogenin beispielsweise steht schon seit einiger Zeit unter Beobachtung der US-Anti-Doping-Behörde USADA.

In zwei Wochen sind die Bottles leer. Ich bin mal gespannt ob ich dann einen Unterschied spüre. Nochmal kaufen werde ich es vorerst nicht. Knapp 150 britische Pfund pro Monat für alle drei Präparate sind mir dann doch etwas zu viel auf Dauer.

Auf den Testosteronspiegel hat Turkesterone keinen Einfluss.
Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 11:57 In einem von seinen letzten Podcasts wurde das von Roman Fritz als Schwachsinn bezeichnet. Aber muss ja nix heissen #05#
Dante Trudel nimmt laut eigenen Aussagen Turkesterone regelmäßig ein und das bereits seit vielen Jahren, lange bevor der Hype um das Präparat losging. Dante sagt in seinem Form, dass Turkesterone die Muskelproteinsynthese um ca. 25% verbessert. Musste mal googlen.
Stephan89
Top Lounger
Beiträge: 578
Registriert: 22. Mär 2023, 13:28
Wohnort: Düren
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Re: Turkesteron

Hatte auch schon 2 Dosen von GN.
Nahm das zusammen mit ecdysterone und laxogenine.
Man muss leider sehr hoch dosieren um wirklich was zu merken.
Einnahmedauer ca 2 Monate. Ganz ok. Aber Preis Leistung ist Müll. Da ist Testo billiger.
Benutzeravatar
Stony
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 7
Sportart: Natural Bodybuilding
Ich bin: zu schwach

Re: Turkesteron

Danke für euren Input!
Dann hat sich das Thema Turkesteron für mich mal erledigt. Preis/Leistung passen nicht bzw. ist die Wirkung gar nicht erwiesen.
Ich hatte früher auch schon mal DAA (Asparaginsäure), Tribulus etc. verwendet. Da gabs zwar teilweise auch Kraftsteigerungen, aber eindeutig darauf zurückzuführen ließ es sich eben auch nicht.

Das einzige was wirklich geholfen hat in meiner letzten Diät war Creatin. Da ging nach einigen Monaten die Kraft wirklich deutlich zurück. Hab dann wieder mit Kreatin angefangen. Das Ergebnis war zwar konstant +1kg mehr auf der Waage durch die Wassereinlagerungen, aber die Kraft kam wieder deutlich zurück und ich konnte sie bis zum Ende der Diät annähernd halten.
Jetzt bin ich wieder im Aufbau und offen für neue Experimente gewesen.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Turkesteron

Natürliche Testobooster machen nur als PCT Sinn. Natürliche Testobooster können den Spiegel nicht über ein Physiologisches Level anheben.

Wenn es aber einen natürlichen Bosster gebe, der den Spiegel über dieses Level heben könnte, dann hätte dies auch die gleichen Nebenwirkungen wie exogenes Testosteron. Also kann man auch gleich Testo spritzen.

Fazit: Testobooster sind quatsch und abzockerei, es sei denn man verwndet sie nach einer Kur um die natürliche Produktion schneller wieder anzukurbeln, aber selbst da ist das meiste Placebo.
Antworten