Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Paleo

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 1028
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Paleo

Und in 4 Wochen verkauft edubily ihre eigenen exogenen Ketone zur Unterstützung ihrer Diät :guenni:
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 373
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Paleo

Mach hier mal ein Update nach mehr wie 6 Monaten (nahe) Paleo. Ernährungsform hat sich bei mir gut in den Alltag eingeteilt und mir fällt es gar nicht mehr auf dass sich was geändert hat.
Kartoffeln esse ich nach wie vor gut und gern 5, 6kg die Woche
Reis ist und bleibt da die zweite Wahl, aber ist ok
Tierisches gibt es sehr viel Fisch, Huhn und manchmal Rind.
Schwein ist bei mir recht wenig geworden. Wurst, Aufschnitt und ähnliches esse ich gar nicht mehr. Irgendwie schmeckt mir das nicht mehr und passt auch nicht so wirklich zu den anderen Sachen wenn man kein Brot dazu hat.
Eier gibt es so 2, 3 am Tag bzw. 24 in der Woche
Ansonsten reichlich Gemüse nach Wahl. Fertig geschnittenes TK Gemüse ist aber weniger geworden, da TK halt doch nicht immer so gut passt wie frisches. Würde sagen 50/50.
Obst, Beeren esse ich im Vergleich zu früher erheblich mehr
Notwendig (wegen kcal) und normal ist das morgendliche Nussmüsli. Will ich mittlerweile aber auch nicht mehr drauf verzichten :D

Fühle mich kraftvoll, vital und gesund. Magendarm absolut top Gefühl hab nie Blähungen oder sonst was.

Auffälligste Veränderung. Pizza und Co. also Dinge die es überall gibt, schmeckt mir mittlerweile kaum noch. Hab immer das Gefühl dass das alles total übersalzen ist, viel zu süß oder generell einfach ein pervers intensiven Geschmack hat. Snacks wie Chips esse ich auch gar nichts mehr weil es einfach überhaupt gar nicht schmeckt. Ekelhaft was ich da Jahrelang gegessen hab
Würze mein Essen auch kaum noch, der Eigengeschmack der Lebensmittel ist einfach zu gut als dass ich mir das versauen will. Hat aber auch gedauert bis dass so kam

Cola und andere Softdrinks ist auch alles aus meiner Ernährung verschwunden. War nicht geplant kam aber so nach und nach. Wenn ich früher zum Essen z. B. was süßes und säuerliches wollte gabs ne Cola. Heute esse ich dann gerne Trauben oder Äpfel was mir besser schmeckt und diesen Platz eingenommen hat.

Aufwand beim Kochen ist auch stark runter gegangen. Mach mir oft ein "Allerlei Teller" bei dem von allem etwas drauf ist. Wobei ich Fleisch wenig mit Kartoffeln oder Reis essen. Fleisch fast nur mit Gemüse und Obst in Kombination, anders kommt der Geschmack nicht so gut raus und irgendwie hab ich da auch immer das Verlangen danach es so zu essen. Da haben sich mit der Zeit so ein paar beliebte Kombis für mich ergeben, denke das muss man selber ausprobieren und langsam gedeihen lassen.

Es hat sich auch so eingespielt dass ich keine direkten Hauptmahlzeiten mehr habe. Esse 5 mal am Tag und meistens bei jeder Mahlzeit von allem etwas. Geplant war das so nicht aber die Geschmacksvielfalt will ich mir auch nicht mehr nehmen lassen.

Alles in allem gefällt es mir wie sich das entwickelt hat. Bisschen fein Tuning möchte ich noch machen. Z. B. mehr Kräuter in Form von Tee oder ähnlichem.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Paleo

Was war der Grund für Paleo?
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 373
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Paleo

So direkt gibts da eigentlich kein. Hatte bisschen Probs mit Getreide und der Rest letztlich Experimentierfreude
Antworten