Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschön :(

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschön :(

Hallo Zusammen, :pepelift:

da ich langsam doch etwas älter werde und bald die 5 in Augen nehme bekomm ich schwierigkeiten mit dem Bauch unterhalb bzw rund um den Nabel. Mir ist bewusst das man nicht punktuell abnehmen kann aber welche Tipps und Tricks oder Erfahrungen habt ihr um das in Schach zu halten? Denn mein Körperfett ist relativ im Zaun. Müsste um die 10-12% liegen und die oberen Bauchmuskeln sind zu sehen. Nur leider hab ich anscheinend die veranlagung dort etwas Speck aufzubauen der ja relativ komisch aussieht wenn man sonst lean ist aber einen kleinen Spitzbauch hat.

Bringt es was nicht extra Bauchübungen zu machen damit es diesen nicht noch weiter rausdrückt bzw das vorhande Fett rauskommt oder was habt ihr noch für Gedanken dazu?

Vielen Dank vom Spitzbauchfetten :dickerchen:
BFM
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschö

Glaube du verschätzt dich da bisschen. Bei 10 bis 12 % sieht man alle Bauchmuskeln, nicht nur die oberen und hat auch keine echten Fettdepots mehr am Bauch, höchstens die Haut kann unter Umständen im Alter problematisch sein. Die Aussage gilt auch völlig unabhängig von der individuellen Fettverteilung, bei 10 % bist du schon komplett lean, nur eben noch nicht "grainy".

Am besten du zeigst mal ein Bild, dann kann man mehr sagen.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschö

Langsamer Essen und dabei nicht viel Reden mein Freund.
So schluckst du nicht so viel Luft, was wohl der Grund für den Spitzbauch sein müsste. :guenni:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschö

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 20:21 @Ebiator
Glaube du verschätzt dich da bisschen. Bei 10 bis 12 % sieht man alle Bauchmuskeln, nicht nur die oberen und hat auch keine echten Fettdepots mehr am Bauch, höchstens die Haut kann unter Umständen im Alter problematisch sein. Die Aussage gilt auch völlig unabhängig von der individuellen Fettverteilung, bei 10 % bist du schon komplett lean, nur eben noch nicht "grainy".

Am besten du zeigst mal ein Bild, dann kann man mehr sagen.
ok vielen dank für diesen augenöffner. allerdings jetzt mal unabhänig von prozenten, denn für mich taugt die optik jetzt sonst und ich kann es gerade so ohne groß und strikter diät dauerhaft halten. was könnte man noch tun um diesen bereich etwas zu kaschieren. ist meine idee mit dem weniger unteren bauch trainieren unsinn? und da gebe ich dir nochmal recht leider lässt auch die haut nach was dort noch dazu kommt. gibts da was sinnvolles was man generell empfehlen kann?
Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 05:37 @Triple H
Langsamer Essen und dabei nicht viel Reden mein Freund.
So schluckst du nicht so viel Luft, was wohl der Grund für den Spitzbauch sein müsste. :guenni:
du meinst ja eher süffisant allerdings ist das langsamer essen nicht wirklich sinnvoll? weil man besser die nährstoffe aufnimmt und so weniger "bräuchte" zu essen? oder ist das ein mythos ?

vielen dank für eure hilfe :up:
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschö

kryolipolyse.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschö

wisst ihr ob es (natürlich auch wenn nur ein bisschen) es etwas bringt diesen bauchspeck zu massieren/durchbluten mit extremer massage? also das es richtig rot und durchblutet wird. Wird das dann eher abtransportiert bzw abgebaut?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5794
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschö

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 18:31 wisst ihr ob es (natürlich auch wenn nur ein bisschen) es etwas bringt diesen bauchspeck zu massieren/durchbluten mit extremer massage? also das es richtig rot und durchblutet wird. Wird das dann eher abtransportiert bzw abgebaut?

Aber nur, wenn du die ganze Pracht vorher noch in Frischhaltefolie wickelst ... ist auch ein absoluter Gamechanger, um das Cardio noch effektiver zu gestalten.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschö

Was sind denn deine Hormonwerte?
Passt da alles?

Ansonsten hilft eben nur weiter runter diäten, absaugen, oder eben womöglich hormonelles Ungleichgewicht korrigieren


@BFM
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Uerick
Neuer Lounger
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2024, 18:42

Re: Fetteinlagerung Bauch - Bauchfett und Fett um Nabel = unschö

Bei 10-12% Körperfett und sichtbaren Bauchmuskeln bist du schon gut dabei! Ich finde, gezielte Bauchübungen wie Crunches können helfen, die Muskeln zu stärken
Antworten