► Text anzeigen
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 20:10
Hätte mit meinen Brüdern hier schon geteilt
Aber das Ding ist nicht offiziell auf dem Markt, also gibt's keinen Link
Ich denke wir können da noch etwas runter gehen.
Leisten können wir uns das Haus und die Lag ist für Gf perfekt.
Bin jetzt nicht komplett begeistert, aber es ist ein solides, gutes Haus.
Es würde verdammt viel Arbeit wegfallen, weil sehr viel von der Einrichtung und auch vom Garten drin bleibt.
Bad hat sogar ein Bidet @Eric, das war so ein kleines Special für mich.
Es hat einen Keller, eine Garage, Spitzboden, kleiner Garten mit Glasabdeckung inklusive elektrischer Sonnenschutz und Terrasse aus Bambus.
Dach wurde bisher nix gemacht, Heizkörper sind von vor 20 Jahren.
=> müssten also innerhalb der nächsten Jahre getauscht werden.
Ist halt so die Frage, aber zum Vergleich:
In dem Haus in dem ich wohne sind Heizkörper teilweise erst nach 30 Jahren ausgetauscht worden (quasi Pflicht oder), Dach (Ziegel) ist über 30 Jahre und keinerlei Bedarf.
Trotzdem haben wir im Vergleich zu den Neubauten gute 150k Spielraum.
Auf 500-520k runter wird nicht klappen, das habe ich gemerkt (die haben sehr viel Liebe ins Haus gesteckt und vieles sehr hochwertig gemacht).
Es ist halt Nürnberg, wenn die das online stellen werden die das so oder so los.
Soderle
Wir liegen jetzt bei 4390€/qm
Vergleichbare Angebote sind innen komplett Katastrophe und muss neu gemacht werden.
Ausnahmen gibt es, die sind in den meisten Fällen aber dann wiederum außerhalb Nürnberg.
Sowas wie Kornburg
Bild im
@vreneliStyle angehängt
Ansonsten gibt es Häuser die richtig Potential haben sich zu entfalten.
Da kann man was richtig geiles machen.
Aber ich hab halt kaum Zeit, wenig Ahnung, kaum Handwerker Kontakte und Geld ist jetzt auch nicht im Überfluss da
Irgendwie kommt es mir blöd vor ein Haus zu kaufen von welchem man nicht 100% überzeugt ist.
Aber rational und praktisch passt das einfach.
Gegend, Größe, Preis
Kleiner Garten => wenig Arbeit
Und viel was schon da ist.
Gefühl halt einfach so "kann man machen"
Irgendwie wäre es auch geiler wenn sich das erst nächstes oder übernächstes Jahr ergeben hätte.
Hätten Anfang 2026 dann halt auch 60k mehr EK
Wir haben aber keinen Druck.
Können easy das Haus noch gestalten und in der Wohnung bleiben. Wenn wir fertig sind einziehen und die Wohnung vermieten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.