Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ric505
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 14:58 Und wenn Mitglieder anderer Parteien demonstrativ nicht im Bundestag sitzen, wenn die AFD spricht, ist es aber ok, oder?
Nicht wenn deine existenz davon abhängt.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:04
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 14:58 Und wenn Mitglieder anderer Parteien demonstrativ nicht im Bundestag sitzen, wenn die AFD spricht, ist es aber ok, oder?
Nicht wenn deine existenz davon abhängt.
Die Existenz der Ukraine hängt von dieser Rede im Bundestag ab?
ric505
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn die grünen abhauen, wenn die blauen sprechen, dann nenne ich das in der vergangenheit mal luxusprobleme und kinderkacke. Wenn es aber um leben und tod geht, dann würde ich den grünen, roten, blauen und gelben(wen auch immer) ignoranz und verherrlichung unterstellen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:00
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 14:46 Afd und bsw nicht im bundestag während der ua-präsident spricht. Abschaum für mich. Alle beide parteien.
Ich lege da nicht so viel Wertung rein. Der Bundestag ist eh ein Sauhaufen. Einfach ein paar mal die Woche bei Phönix live streamen, wie es da zu geht. Die Hälfte der Abgeordneten ist gar nicht anwesend, die andere Hälfte sitzt entweder dort und unterhält sich oder surft am Handy, oder Tablet, oder sonst wie abgelenkt. Produktivität sieht für mich anders aus.
Es ist aber halt keine random Sitzung, sondern der Präsident des Landes, welches in diesem Augenblick von Russland geraidet wird, ist zu Gast.
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1129
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Grünen-Fraktionschefin Britta Haßelmann reagierte sarkastisch. "Ich bin verwundert, dass Sahra Wagenknecht heute schon wieder kommen will", sagte Haßelmann. Wagenknecht gehöre zu denen im Parlament, die am wenigsten Präsenz zeigten. Als Abgeordneter habe man eine Verantwortung, im Bundestag zu arbeiten. Dafür bekomme man eine Abgeordnetenentschädigung und eine Kostenpauschale, auch die Bürger erwarteten das.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:15 https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Grünen-Fraktionschefin Britta Haßelmann reagierte sarkastisch. "Ich bin verwundert, dass Sahra Wagenknecht heute schon wieder kommen will", sagte Haßelmann. Wagenknecht gehöre zu denen im Parlament, die am wenigsten Präsenz zeigten. Als Abgeordneter habe man eine Verantwortung, im Bundestag zu arbeiten. Dafür bekomme man eine Abgeordnetenentschädigung und eine Kostenpauschale, auch die Bürger erwarteten das.
Es ist schon beeindruckend, dass man dem Präsidenten eines Landes, welches von Russland im Rahmen eines Angriffskrieges attackiert wird, vorwirft eine "hochgefährliche Eskalationsspirale zu befördern". Aber naja, Meinungsfreiheit muss auch sowas aushalten.
ric505
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist zum kotzen sowas. Alle durch die bank weg. Wie es h_b schon schrieb.

Ps: bezogen auf haruns link.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:20
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:15 https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Grünen-Fraktionschefin Britta Haßelmann reagierte sarkastisch. "Ich bin verwundert, dass Sahra Wagenknecht heute schon wieder kommen will", sagte Haßelmann. Wagenknecht gehöre zu denen im Parlament, die am wenigsten Präsenz zeigten. Als Abgeordneter habe man eine Verantwortung, im Bundestag zu arbeiten. Dafür bekomme man eine Abgeordnetenentschädigung und eine Kostenpauschale, auch die Bürger erwarteten das.
Es ist schon beeindruckend, dass man dem Präsidenten eines Landes, welches von Russland im Rahmen eines Angriffskrieges attackiert wird, vorwirft eine "hochgefährliche Eskalationsspirale zu befördern". Aber naja, Meinungsfreiheit muss auch sowas aushalten.
Halte nicht sehr viel von Herr Bartsch, hier muss ich ihm allerdings zustimmen:
Der Linkspartei-Politiker Dietmar Bartsch nannte den Schritt seiner ehemaligen Fraktionskollegin ein "Unding": Wie auch immer man zu Selenskyj oder zu Waffenlieferungen stehe, in der Demokratie gehe es darum, zumindest zuzuhören, und nicht darum, Aufmerksamkeit zu erregen, so Bartsch. "Zuhören können ist das Mindeste in einer Demokratie."
Allerdings wird der Krieg jetzt nicht verloren, nur weil AfD oder BSW nicht anwesend sind.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:20
Es ist schon beeindruckend, dass man dem Präsidenten eines Landes, welches von Russland im Rahmen eines Angriffskrieges attackiert wird, vorwirft eine "hochgefährliche Eskalationsspirale zu befördern". Aber naja, Meinungsfreiheit muss auch sowas aushalten.
Halte nicht sehr viel von Herr Bartsch, hier muss ich ihm allerdings zustimmen:
Der Linkspartei-Politiker Dietmar Bartsch nannte den Schritt seiner ehemaligen Fraktionskollegin ein "Unding": Wie auch immer man zu Selenskyj oder zu Waffenlieferungen stehe, in der Demokratie gehe es darum, zumindest zuzuhören, und nicht darum, Aufmerksamkeit zu erregen, so Bartsch. "Zuhören können ist das Mindeste in einer Demokratie."
Allerdings wird der Krieg jetzt nicht verloren, nur weil AfD oder BSW nicht anwesend sind.
Das nicht aber zeigt ein mal mehr wo die Reise rechts und links außen hingeht.
martin1986
Lounger
Beiträge: 190
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:32
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:20

Es ist schon beeindruckend, dass man dem Präsidenten eines Landes, welches von Russland im Rahmen eines Angriffskrieges attackiert wird, vorwirft eine "hochgefährliche Eskalationsspirale zu befördern". Aber naja, Meinungsfreiheit muss auch sowas aushalten.
Halte nicht sehr viel von Herr Bartsch, hier muss ich ihm allerdings zustimmen:
Der Linkspartei-Politiker Dietmar Bartsch nannte den Schritt seiner ehemaligen Fraktionskollegin ein "Unding": Wie auch immer man zu Selenskyj oder zu Waffenlieferungen stehe, in der Demokratie gehe es darum, zumindest zuzuhören, und nicht darum, Aufmerksamkeit zu erregen, so Bartsch. "Zuhören können ist das Mindeste in einer Demokratie."
Allerdings wird der Krieg jetzt nicht verloren, nur weil AfD oder BSW nicht anwesend sind.
Das nicht aber zeigt ein mal mehr wo die Reise rechts und links außen hingeht.
Immerhin ist das ein klares Ziel: Krieg möglichst schnell beenden, Ukraine wird in Friedensverhandlungen Zugeständnisse machen müssen. Daran kann man gute und schlechte Aspekte finden, es ist aber jedenfalls ein klarer Plan.

Das was unsere Koalition der Willigen und moralisch Überlegenen tut, hat keine klare Perspektive. Einerseits unterstützen und Krieg nicht verlieren und fest an der Seite, andererseits natürlich Russland nicht zu sehr provozieren weil hohes Risiko. Bedeutet: Erhalt des Status Quo, Generationen von ukrainischen Männern und noch mehr junge Russen werden sinnlos verheizt. Ein wirklich großer Durchbruch ist von beiden Seiten nicht unbedingt zu erwarten, solange der Westen hin und wieder was liefert und Russland als Atommacht nicht ausreichend besiegt werden darf und kann.

Dass die zweite Option klar besser sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber Bartsch hat natürlich Recht, Zuhören könnte und sollte man trotzdem.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... 2c4b562fcc
AfD-Statement zum Pro-Kreml-Eklat

Heute redet Wolodymyr Selenskyj vor dem Deutschen Bundestag. Er fordert Waffen und Milliarden für den Wiederaufbau. Dazu erklärten die Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel und Tino Chrupalla.
„Wir lehnen es ab, einen Redner im Tarnanzug anzuhören. Selenskyjs Amtszeit ist abgelaufen. Er ist nur noch als Kriegs- und Bettelpräsident im Amt. Die Ukraine braucht jetzt aber keinen Kriegspräsidenten, sie braucht einen verhandlungsbereiten Friedenspräsidenten, damit das Sterben aufhört und das Land eine Zukunft hat.“

Der Fraktionsvorstand habe am Montag beschlossen, der Rede von Selenskyj fernzubleiben. Ein Pro-Kreml-Eklat! Nur vier der 77 AfD-Abgeordnete waren anwesend.
Junge Junge..
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja was habt ihr denn erwartet, dafür zahlt Putin schließlich ne Menge Geld.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum ist man "Pro-Kreml", wenn man "Anti-Selenski" ist? Warum ist man "Anti-Ukraine", wenn man "Anti-Selenski" ist?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 15:43 Dass die zweite Option klar besser sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber Bartsch hat natürlich Recht, Zuhören könnte und sollte man trotzdem.
Ist die eine Option aber auch nicht: "Hey, ihr Despoten dieser Welt, ihr könnt machen was ihr wollt, wenn ihr uns nur in Ruhe lasst" ist eine sehr gefährliche Message, die man damit aussenden würde.
Antworten