Das ist der politische Poker.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:43+1GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:22 https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... -so-app-shWäre richtig und wichtig. Meiner Meinung nach ist dieses Rentenpaket ein weiterer Grund dafür, warum die Ampel gerade bei ganz jungen Menschen abgestraft wurdeDie Verabschiedung des Rentenpakets II im Bundestag Anfang Juli könnte sich einem Bericht zufolge um mehrere Monate verzögern. Laut »Bild«-Zeitung wollen zahlreiche FDP-Bundestagsabgeordnete der Reform nicht zustimmen, sollte sie zu höheren Rentenbeiträgen führen. Das Blatt beruft sich auf Fraktionskreise. »Ich werde keinem Rentenpaket zustimmen, das zu höheren Rentenbeiträgen führt«, zitierte die Zeitung zudem den stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Gruppe in der FDP-Fraktion, Max Mordhorst. »Das aktuelle Paket ist ein Tritt in die Kniekehlen aller jungen arbeitenden Menschen.«
Hoffe die FDP bleibt dieses mal dem Treu was sie in den Medien so sagen... Hoffnung hab ich aber wenig, da wird sich dann schon wieder geeinigt indem man der FDP bei nem anderen Thema Zugeständnisse macht.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kannst du das kurz erläutern?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:37 Nur weil es immer wieder angesprochen wird: die Deindustrialisierung Deutschlands und jedes anderen modernen Landes hat relativ wenig mit den "Grünen" zu tun:
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Es ist eine normale Entwicklung, die bis 2005 relativ rasant war und sich seitdem abgeflacht hat.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Was ich ja noch irgendwie okay finden würde wenn es ein Thema wäre das nicht Rentner irgendwie anders entlastet, leider sind es meistens Themen die dem normalen Bürger wenig bringen im Vergleich zu sonem tiefen Einschnitt wie Rentenbeiträge erhöhen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Inventar
Der Großteil des BIP und der Großteil der Arbeitsplätze sind nicht im produzierenden Gewerbe, sondern im Dienstleistungssektor.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:44Kannst du das kurz erläutern?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:37 Nur weil es immer wieder angesprochen wird: die Deindustrialisierung Deutschlands und jedes anderen modernen Landes hat relativ wenig mit den "Grünen" zu tun:
Es ist eine normale Entwicklung, die bis 2005 relativ rasant war und sich seitdem abgeflacht hat.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ganz ehrlich, Respekt wenn viele junge Leute das wirklich gerafft und deshalb die Ampelparteien nicht gewählt haben. Es haben ja auch viele "sonstige Parteien" gewählt, was man zumindest teilweise auch als Form des Protests sehen kann.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:22 https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... -so-app-shWäre richtig und wichtig. Meiner Meinung nach ist dieses Rentenpaket ein weiterer Grund dafür, warum die Ampel gerade bei ganz jungen Menschen abgestraft wurdeDie Verabschiedung des Rentenpakets II im Bundestag Anfang Juli könnte sich einem Bericht zufolge um mehrere Monate verzögern. Laut »Bild«-Zeitung wollen zahlreiche FDP-Bundestagsabgeordnete der Reform nicht zustimmen, sollte sie zu höheren Rentenbeiträgen führen. Das Blatt beruft sich auf Fraktionskreise. »Ich werde keinem Rentenpaket zustimmen, das zu höheren Rentenbeiträgen führt«, zitierte die Zeitung zudem den stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Gruppe in der FDP-Fraktion, Max Mordhorst. »Das aktuelle Paket ist ein Tritt in die Kniekehlen aller jungen arbeitenden Menschen.«
- Harun
- Lounge Ultra
Das habe ich verstanden. Inwieweit gibt das alleine Aufschluss über die Deindustrialisierung Deutschlands?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:49Der Großteil des BIP und der Großteil der Arbeitsplätze sind nicht im produzierenden Gewerbe, sondern im Dienstleistungssektor.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:44Kannst du das kurz erläutern?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:37 Nur weil es immer wieder angesprochen wird: die Deindustrialisierung Deutschlands und jedes anderen modernen Landes hat relativ wenig mit den "Grünen" zu tun:
Die Statistik zeigt doch nur die Beschäftigung. Hast du auch die Entwicklung des Anteils am BIP zur Hand?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Es bietet sich für Volkswirtschaften an, Waren dort zu produzieren, wo es am günstigsten ist. Man selbst konzentriert sich auf die Verwaltung und Entwicklung, also auf Bereiche mit höherer Wertschöpfung. Mal abgesehen davon, dass gerade die überalterten Staaten eh nicht genug Arbeitskräfte haben, um selbst mehr zu produzieren. Deindustrialisierung ist nicht negativ, solange solange sie nicht zu Massenarbeitslosigkeit führt (davon kann in Deutschland keine Rede sein) und das Wirtschaftswachstum nicht leidet. Wirtschaftswachstum kann aber trotz Outsourcing erreicht werden, wie wir ja an der Entwicklung der letzten Jahrzehnte sehen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:44Kannst du das kurz erläutern?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:37 Nur weil es immer wieder angesprochen wird: die Deindustrialisierung Deutschlands und jedes anderen modernen Landes hat relativ wenig mit den "Grünen" zu tun:
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Relativ ähnlich wie die Arbeitskräfteverteilung.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:54Das habe ich verstanden. Inwieweit gibt das alleine Aufschluss über die Deindustrialisierung Deutschlands?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:49Der Großteil des BIP und der Großteil der Arbeitsplätze sind nicht im produzierenden Gewerbe, sondern im Dienstleistungssektor.
Die Statistik zeigt doch nur die Beschäftigung. Hast du auch die Entwicklung des Anteils am BIP zur Hand?
https://de.statista.com/statistik/daten ... r-laender/
- Harun
- Lounge Ultra
Fündig geworden.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:54Das habe ich verstanden. Inwieweit gibt das alleine Aufschluss über die Deindustrialisierung Deutschlands?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 11:49Der Großteil des BIP und der Großteil der Arbeitsplätze sind nicht im produzierenden Gewerbe, sondern im Dienstleistungssektor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
hat man hier nicht mal verlautbart das keine "Deindustrialiserung" in Deutschland statt finden würde und dass das nur blanke Polemik wäre so etwas zu behaupten ?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bitte zitieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 12:03 hat man hier nicht mal verlautbart das keine "Deindustrialiserung" in Deutschland statt finden würde und dass das nur blanke Polemik wäre so etwas zu behaupten ?
Grundsätzlich zeigen die Statistiken aber , dass wir seit den 60ern konstant eine „Deindustrialisierung“ haben, welche seit Mitte/Ende der 00er Jahre sehr langsam voran schreitet. Was zeigt, dass die „Deindustrialisierung“ weder etwas schlechtes noch die Schuld der Grünen ist.
5.000 neu geschaffene Stellen im öD, um neue Sozialleistungen zu verwalten, fangen das doch locker auf, wenn bei Automobilherstellern + Zulieferern und in anderen Bereichen Industriejobs wegfallen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 12:03 hat man hier nicht mal verlautbart das keine "Deindustrialiserung" in Deutschland statt finden würde und dass das nur blanke Polemik wäre so etwas zu behaupten ?

- Harun
- Lounge Ultra
Also wenn man die letzten 20 Jahre schaut, dann sieht es nicht wirklich danach aus.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 12:06Bitte zitieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 12:03 hat man hier nicht mal verlautbart das keine "Deindustrialiserung" in Deutschland statt finden würde und dass das nur blanke Polemik wäre so etwas zu behaupten ?
Grundsätzlich zeigen die Statistiken aber , dass wir seit den 60ern konstant eine „Deindustrialisierung“ haben, welche seit Mitte/Ende der 00er Jahre sehr langsam voran schreitet. Was zeigt, dass die „Deindustrialisierung“ weder etwas schlechtes noch die Schuld der Grünen ist.
Natürlich sinkt der %-Anteil, aber das BIP steigt ebenfalls.
Für mich sieht es eher so aus, als würde der Dienstleistungssektor einfach deutlich stärker steigen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wenn ich den ensprechendenpart zur Hand hätte dann wäre er von mir zitiert worden, vielleicht täusch ich mich auch und das war noch zu TA-Zeiten,sprich anno dominiGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 12:06Bitte zitieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 12:03 hat man hier nicht mal verlautbart das keine "Deindustrialiserung" in Deutschland statt finden würde und dass das nur blanke Polemik wäre so etwas zu behaupten ?

-
- Top Lounger