Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Sarvadon
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:11
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:00 @chiki Ich halte Höcke nicht für einen Neonazi, hatte mir auch vor ner Weile nochmal die Vorwürfe gegen ihn bei Wikipedia angeschaut, war alles eher schwammig und nichts eindeutiges dabei, was man nicht auch hätte anders interpretieren können.
Klar formuliert Höcke schwammig. Wäre ja auch blöd wenn nicht. Er wird wohl kaum selbst sagen, dass er ein Nazi ist...
Werde mir vielleicht mal sein Buch zu Gemüte führen demnächst.
Habe schon den Eindruck, dass die Medien ein Zerrbild von ihm gezeichnet haben, das so mit der Realität nicht übereinstimmt.
Rechtsaußen ist er, klar.
Aber NS-Anhänger? Eher nicht.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:16
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:09
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:03

Das mag deine Interpretation sein.

Ich denke viele wünschen sich durchaus eine wirtschaftliche Beziehung, vor allem im Energiesektor, zu Russland. Was ich auch gut verstehen kann #05#
Wirklich gewirkt haben die Sanktionen dahingehend nicht. Was wir nicht kaufen an Energie, kaufen eben andere.

https://de.statista.com/statistik/daten ... ohstoffen/
Gazprom macht 7 Milliarden Verlust, aber klar, die Sanktionen wirken nicht. Ich bin übrigens sehr froh, dass wir nicht mehr von Russland abhängig sind. Die Preise sind übrigens auch wieder auf dem Vorkriegsniveau. Was würde Deutschland also eine Wiederaufnahme der Gaslieferungen bringen? Internationale Ächtung vielleicht, aber sonst wenig.
Da hast du mich möglicherweise etwas missverstanden. Ich will auch keine Abhängigkeit von Russland.
Aber viele wünschen sich dahingehend eben die Energie von dort. Und das russisches Pipelinegas günstiger wäre, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ob wir es brauchen? Keine Ahnung.
Ich würde mir auch wünschen, dass wir mit Russland einen verlässlichen und vertragstreuen Handelspartner hätten. Deutschland hat davon in den vergangenen Jahrzehnten enorm profitiert und insbesondere BASF zu marktunüblichen günstigen Konditionen mit Gas versorgt, wodurch BASF zum Weltmarktführer werden konnte, weil es einen krassen Kostenvorteil hatte.

Aber die Geschichte hat ja leider gezeigt, dass diese Konstellation mit politischen Kompromissen erkauft worden ist. Und wenn die Bedingung Russlands für eine Fortführung dieses Deals ist, dass wir dabei zusehen wie Russland Osteuropa wieder kolonialisiert, dann kann ich jeden verstehen, der das nicht gut findet.
Zuletzt geändert von Certa am 11. Jun 2024, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:17
Gazprom macht 7 Milliarden $ Verlust, aber klar, die Sanktionen wirken nicht. Ich bin übrigens sehr froh, dass wir nicht mehr von Russland abhängig sind. Die Preise sind übrigens auch wieder auf dem Vorkriegsniveau. Was würde Deutschland also eine Wiederaufnahme der Gaslieferungen bringen? Internationale Ächtung vielleicht, aber sonst wenig.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 36652.html
Da wir ja nicht mehr "abhängig" von Russland sind, würde das im Umkehrschluss bedeuten wenn wir aus Russland wieder Rohstoffe beziehen fallen die Preise sogar noch weiter unter Vorkriegsniveau? Das wäre für die hiesige Industrie sicher nicht verkehrt und würde einige energieintensive Unternehmen evtl. dazu bringen nicht abzuwandern bzw. neue Unternehmen würden sich hier niederlassen?
Denkbar, wenn man seine Seele verkaufen möchte und die politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen in Kauf nehmen möchte und aus dem westlichen Bündnis ausschert. Jetzt mal abgesehen von den überwiegend zerstörten Pipelines.
Alt, aber weise?
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:19
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:11
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:00 @chiki Ich halte Höcke nicht für einen Neonazi, hatte mir auch vor ner Weile nochmal die Vorwürfe gegen ihn bei Wikipedia angeschaut, war alles eher schwammig und nichts eindeutiges dabei, was man nicht auch hätte anders interpretieren können.
Klar formuliert Höcke schwammig. Wäre ja auch blöd wenn nicht. Er wird wohl kaum selbst sagen, dass er ein Nazi ist...
Werde mir vielleicht mal sein Buch zu Gemüte führen demnächst.
Habe schon den Eindruck, dass die Medien ein Zerrbild von ihm gezeichnet haben, das so mit der Realität nicht übereinstimmt.
Rechtsaußen ist er, klar.
Aber NS-Anhänger? Eher nicht.
Denkbar. Ist für mich aber auch nicht entscheidend, da Rechtsaußen für mich persönlich eh schon indiskutabel ist. Bezüglich seiner "Rassenkunde" geht das für mich aber schon stark in Richtung Nazi, auch wenn ich ihm jetzt nicht unterstelle, dass er andere Menschen umbringen möchte.
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 11. Jun 2024, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/inland/361- ... 6d36c79e92
"Esken: Scholz nicht beschädigt

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken sieht Bundeskanzler Olaf Scholz durch das schlechte Abschneiden der Sozialdemokraten bei der Europawahl nicht als beschädigt an.
„Nein, ganz sicher nicht“, sagte Esken am Dienstag im ZDF-„Morgenmagazin“ auf eine entsprechende Frage. Sie verteidigte zugleich, dass die SPD Scholz im Wahlkampf prominent plakatiert habe. Scholz sei Regierungschef des bevölkerungsreichsten EU-Mitgliedstaates und spiele als Mitglied des Europäischen Rates eine wichtige Rolle auf europäischer Bühne.
Die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP sieht Esken in der Pflicht, öffentlichen Streit zu vermeiden. „Wir müssen jetzt zusammenarbeiten“, so die SPD-Chefin."
Die Frau ist schon einzigartig..
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:24
Gazprom macht 7 Milliarden $ Verlust, aber klar, die Sanktionen wirken nicht. Ich bin übrigens sehr froh, dass wir nicht mehr von Russland abhängig sind. Die Preise sind übrigens auch wieder auf dem Vorkriegsniveau. Was würde Deutschland also eine Wiederaufnahme der Gaslieferungen bringen? Internationale Ächtung vielleicht, aber sonst wenig.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 36652.html
Da wir ja nicht mehr "abhängig" von Russland sind, würde das im Umkehrschluss bedeuten wenn wir aus Russland wieder Rohstoffe beziehen fallen die Preise sogar noch weiter unter Vorkriegsniveau? Das wäre für die hiesige Industrie sicher nicht verkehrt und würde einige energieintensive Unternehmen evtl. dazu bringen nicht abzuwandern bzw. neue Unternehmen würden sich hier niederlassen?
Denkbar, wenn man seine Seele verkaufen möchte und die politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen in Kauf nehmen möchte und aus dem westlichen Bündnis ausschert. Jetzt mal abgesehen von den überwiegend zerstörten Pipelines.
Unsere Seele verkaufen wir ja sonst auch gerne an Qatar, Saudi Arabien etc. da sehe ich nicht so das Problem.
Bei dem anderen Punkt gebe ich dir recht, aus dem Bündnis darf Deutschland niemals raus.

Ich wäre natürlich nicht dafür das man Russland die Ukraine überlässt nur um an günstige Energie zu kommen temporär, ich wünsche mir das da irgendeine politische Lösung zwischen den beiden gefunden wird. Ansonsten sehe ich Russland in den nächsten Jahren zu einem neuen Nordkorea werden, sofern der Konflikt nicht von Russlands Seite komplett eskaliert wird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Alt, aber weise?
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:32

Unsere Seele verkaufen wir ja sonst auch gerne an Qatar, Saudi Arabien etc. da sehe ich nicht so das Problem.
Bei dem anderen Punkt gebe ich dir recht, aus dem Bündnis darf Deutschland niemals raus.

Ich wäre natürlich nicht dafür das man Russland die Ukraine überlässt nur um an günstige Energie zu kommen temporär, ich wünsche mir das da irgendeine politische Lösung zwischen den beiden gefunden wird. Ansonsten sehe ich Russland in den nächsten Jahren zu einem neuen Nordkorea werden, sofern der Konflikt nicht von Russlands Seite komplett eskaliert wird.
Ja, eine Doppelmoral gibt es sicher bei den Energielieferungen. Leider. Nur sind Saudi-Arabien und Katar zumindest keine Bedrohung für Deutschland. Das wir Gas und Öl aus diesen Ländern beziehen (müssen), gefällt mir aber natürlich auch nicht. Die wirtschaftliche Abhängigkeit zu China ist ebenfalls mehr als problematisch.
Skagerath
Lounge Ultra

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:35

Ja, eine Doppelmoral gibt es sicher bei den Energielieferungen. Leider. Nur sind Saudi-Arabien und Katar zumindest keine Bedrohung für Deutschland. Das wir Gas und Öl aus diesen Ländern beziehen (müssen), gefällt mir aber natürlich auch nicht. Die wirtschaftliche Abhängigkeit zu China ist ebenfalls mehr als problematisch.
Die Abhängigkeit von China ist, aus meiner Sicht, nicht einfach nur ein Problem wie viele andere sondern eher unser wirtschaftliches Hauptproblem. Wir haben uns da aufgrund von Gier, politischer Naivität und vielleicht auch ein wenig Verblendung jahrzehntelang an der Nase herumführen lassen und das wird uns nun zum Verhängnis falls es mit China ernst werden sollte.

Dagegen ist die Rohstoffabhängigkeit Russland gegenüber eine kleine Randnotiz.
mello
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:40 [...] und das wird uns nun zum Verhängnis falls es mit China ernst werden sollte.

Dagegen ist die Rohstoffabhängigkeit Russland gegenüber eine kleine Randnotiz.
Man denke nur einmal an die Chipkrise während Corona.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 23:50
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 23:41 Dafür stören mich zusätzlich zum "Personal" viele konservative Ansichten und Werte der afd zu sehr als dass ich sie je wählen würde. Wie bei der Union auch
Zum Beispiel?
fast vergessen

um einfach mal paar zu nennen:

gegen Cannabis
gegen Gleichstellung von Homoehe
gegen Abtreibungen
BigRon
Top Lounger
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Ansonsten sehe ich Russland in den nächsten Jahren zu einem neuen Nordkorea werden, sofern der Konflikt nicht von Russlands Seite komplett eskaliert wird.

Russland ist international gesehen weit weniger isoliert wie man auf den ersten Blick denkt, also die Gefahr sehe ich da nicht.
BigRon
Top Lounger
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:07
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:06
na dann :o
Und 82 Prozent der AfD-Anhänger sagen: Es ist mir egal, dass die AfD in Teilen als rechtsextrem gilt, solange sie die richtigen Themen anspricht.
https://www.tagesschau.de/europawahl/an ... d-100.html
Dieses "aber das sind doch Nazis!" verfängt bei den Menschen immer weniger. Klar, bei solchen elitären Akademiker wie dir ist das automatisch ein Ausschlusskriterium wenn der VS sowas veröffentlicht, die normale Arbeiterklasse hat aber andere Sorgen.
Certa
Lounge Inventar

"elitäre Akademiker" 🤔
martin1986
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:06
na dann :o
Höcke ist ein verrückter Spinner, diese ganzen "zufälligen" Anlehnungen an NS-Sprache als Geschichtslehrer, dazu die ganze völkische Symbolik bei Reden, Auftritten, etc.
Leute wie er mögen der AfD im Osten bei bestimmten Schichten den Weg geebnet haben, wenn die AfD aber wirklich Gesamtdeutschland in den Blick nehmen will, dann muss er früher oder später weg.
Gerade im Westen gibt es doch ein Wählerpotenzial, welches den Positionen der AfD etwas abgewinnen kann, aber die Partei auf Grund des Personal (Korrupte, Nazis, etc.) nachvollziehbarerweise für unwählbar hält.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Akademiker in eine Ecke zu stellen und zu sagen "die studierten Blödel wissen sowieso nicht wie irgendwas läuft"
ist ähnlich zielführend wie zu sagen "die blöden Nicht-Studierten haben überhaupt keine Ahnung und sollen das Denken doch Anderen überlassen"

:ded:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten