Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Diese "Effekte" von negativen Berichten sind halt nicht dauerhaft.

Sonst müsste die CDU ja bereits tot sein. Da gab es ja genug Skandale, weitaus größere als die der AfD. Und dennoch war Schäuble am Präsident des Bundestages :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:53 Stimmt. Sollte sich die politische Lage bis zur nächsten Wahl nicht ändern, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die AfD ihr Ergebnis nicht erneut verbessert.
Aus Sicht der AFD wäre es allerdings besser die Koalitionsfähigkeit zu verbessern und nicht das Wahlergebnis. Man kann nämlich auch mit 30 Prozent in der Opposition sitzen.
Das muss dann dieser klare Auftrag des Wählers sein, der für die demokratischen Parteien so enorm wichtig ist.
70% haben die Partei dann ja nicht gewählt, das ist das wichtigste.

Alles gegen die AfD.

Klingt nach einer guten Idee. Nicht.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:55 Diese "Effekte" von negativen Berichten sind halt nicht dauerhaft.

Sonst müsste die CDU ja bereits tot sein. Da gab es ja genug Skandale, weitaus größere als die der AfD. Und dennoch war Schäuble am Präsident des Bundestages :-)
Zumal eine relavante Anzahl von Menschen mit der Art der Skandale (Russland) kein Problem zu haben scheinen und sowas ggf. Sogar begrüßen
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:53 Stimmt. Sollte sich die politische Lage bis zur nächsten Wahl nicht ändern, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die AfD ihr Ergebnis nicht erneut verbessert.
Aus Sicht der AFD wäre es allerdings besser die Koalitionsfähigkeit zu verbessern und nicht das Wahlergebnis. Man kann nämlich auch mit 30 Prozent in der Opposition sitzen.
Das muss dann dieser klare Auftrag des Wählers sein, der für die demokratischen Parteien so enorm wichtig ist.
70% haben die Partei dann ja nicht gewählt, das ist das wichtigste.

Alles gegen die AfD.

Klingt nach einer guten Idee. Nicht.
Schau Mal die Union an, die hat das Problem auch ereilt.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ihr verkennt wie so oft, wie gut der Durchschnittswähler überhaupt informiert ist, da ihr es alle seid bzw. euer Interesse zumindest sehr hoch ist.
Von diesen "Skandalen" kommen nur die vielleicht oberen 10% überhaupt als solche in der Masse an.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sarvadon
Top Lounger

@chiki Ich halte Höcke nicht für einen Neonazi, hatte mir auch vor ner Weile nochmal die Vorwürfe gegen ihn bei Wikipedia angeschaut, war alles eher schwammig und nichts eindeutiges dabei, was man nicht auch hätte anders interpretieren können.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:58 Ihr verkennt wie so oft, wie gut der Durchschnittswähler überhaupt informiert ist, da ihr es alle seid bzw. euer Interesse zumindest sehr hoch ist.
Von diesen "Skandalen" kommen nur die vielleicht oberen 10% überhaupt als solche in der Masse an.
Deshalb wird der örr noch mehr mehr auf die Tube drucken.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:57
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 08:55 Diese "Effekte" von negativen Berichten sind halt nicht dauerhaft.

Zumal eine relavante Anzahl von Menschen mit der Art der Skandale (Russland) kein Problem zu haben scheinen und sowas ggf. Sogar begrüßen
Das mag deine Interpretation sein.

Ich denke viele wünschen sich durchaus eine wirtschaftliche Beziehung, vor allem im Energiesektor, zu Russland. Was ich auch gut verstehen kann #05#
Wirklich gewirkt haben die Sanktionen dahingehend nicht. Was wir nicht kaufen an Energie, kaufen eben andere.
Im Dezember 2022 exportierte Russland fossile Rohstoffe im Wert von über 699,02 Millionen Euro pro Tag. Der größte Umsatz wurde mit den Ausfuhren von Rohöl erwirtschaftet. Trotz des Krieges in der Ukraine und den anschließend verhängten Sanktionen, erzielte der russische Staat in den Frühlings- und Sommermonaten nahezu die gleichen Einnahmen durch den fossilen Rohstoffexport, wie vor dem Kriegsbeginn im Februar 2022. In den ersten 100 Tagen nach Kriegsbeginn war China das mit deutlichem Abstand größte Importland von fossilen Rohstoffen aus Russland, gefolgt von Deutschland und der Türkei.
https://de.statista.com/statistik/daten ... ohstoffen/
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:00 @chiki Ich halte Höcke nicht für einen Neonazi, hatte mir auch vor ner Weile nochmal die Vorwürfe gegen ihn bei Wikipedia angeschaut, war alles eher schwammig und nichts eindeutiges dabei, was man nicht auch hätte anders interpretieren können.
na dann :o
GoldenInside
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:06
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:00 @chiki Ich halte Höcke nicht für einen Neonazi, hatte mir auch vor ner Weile nochmal die Vorwürfe gegen ihn bei Wikipedia angeschaut, war alles eher schwammig und nichts eindeutiges dabei, was man nicht auch hätte anders interpretieren können.
na dann :o
Und 82 Prozent der AfD-Anhänger sagen: Es ist mir egal, dass die AfD in Teilen als rechtsextrem gilt, solange sie die richtigen Themen anspricht.
https://www.tagesschau.de/europawahl/an ... d-100.html
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:03

Ich denke viele wünschen sich durchaus eine wirtschaftliche Beziehung, vor allem im Energiesektor, zu Russland. Was ich auch gut verstehen kann #05#
Wirklich gewirkt haben die Sanktionen dahingehend nicht. Was wir nicht kaufen an Energie, kaufen eben andere.
Im Dezember 2022 exportierte Russland fossile Rohstoffe im Wert von über 699,02 Millionen Euro pro Tag. Der größte Umsatz wurde mit den Ausfuhren von Rohöl erwirtschaftet. Trotz des Krieges in der Ukraine und den anschließend verhängten Sanktionen, erzielte der russische Staat in den Frühlings- und Sommermonaten nahezu die gleichen Einnahmen durch den fossilen Rohstoffexport, wie vor dem Kriegsbeginn im Februar 2022. In den ersten 100 Tagen nach Kriegsbeginn war China das mit deutlichem Abstand größte Importland von fossilen Rohstoffen aus Russland, gefolgt von Deutschland und der Türkei.
Gazprom macht 7 Milliarden $ Verlust, aber klar, die Sanktionen wirken nicht. Ich bin übrigens sehr froh, dass wir nicht mehr von Russland abhängig sind. Die Preise sind übrigens auch wieder auf dem Vorkriegsniveau. Was würde Deutschland also eine Wiederaufnahme der Gaslieferungen bringen? Internationale Ächtung vielleicht, aber sonst wenig.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 36652.html
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 11. Jun 2024, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hinweis von Moderator clayz

@Certa Wenn du weiterhin die Zitat-Funktion nicht nutzt, muss ich die Beiträge übrigens leider in den Müll schieben.
Das gilt für jeden anderen User hier auch. Wir bekommen vermehrt Meldungen, weil Texte nicht als Zitat gekennzeichnet sind.

Das ist 1-Klick. Das verlangen wir von jedem, der mit Zitaten arbeiten möchte.

Danke!
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Klar formuliert Höcke schwammig. Wäre ja auch blöd wenn nicht. Er wird wohl kaum selbst sagen, dass er ein Nazi ist...
BlackStarZ
Lounge Ultra

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:09
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:03

Gazprom macht 7 Milliarden Verlust, aber klar, die Sanktionen wirken nicht. Ich bin übrigens sehr froh, dass wir nicht mehr von Russland abhängig sind. Die Preise sind übrigens auch wieder auf dem Vorkriegsniveau. Was würde Deutschland also eine Wiederaufnahme der Gaslieferungen bringen? Internationale Ächtung vielleicht, aber sonst wenig.
Da hast du mich möglicherweise etwas missverstanden. Ich will auch keine Abhängigkeit von Russland.
Aber viele wünschen sich dahingehend eben die Energie von dort. Und das russisches Pipelinegas günstiger wäre, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ob wir es brauchen? Keine Ahnung.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 09:09
Gazprom macht 7 Milliarden $ Verlust, aber klar, die Sanktionen wirken nicht. Ich bin übrigens sehr froh, dass wir nicht mehr von Russland abhängig sind. Die Preise sind übrigens auch wieder auf dem Vorkriegsniveau. Was würde Deutschland also eine Wiederaufnahme der Gaslieferungen bringen? Internationale Ächtung vielleicht, aber sonst wenig.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 36652.html
Da wir ja nicht mehr "abhängig" von Russland sind, würde das im Umkehrschluss bedeuten wenn wir aus Russland wieder Rohstoffe beziehen fallen die Preise sogar noch weiter unter Vorkriegsniveau? Das wäre für die hiesige Industrie sicher nicht verkehrt und würde einige energieintensive Unternehmen evtl. dazu bringen nicht abzuwandern bzw. neue Unternehmen würden sich hier niederlassen?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten